iPod im Phaeton in 5 Minuten...
Ja, das geht. Und zwar mit dem GATEWAY100 von www.maxxcount.de
Anmerkung: der icelink ist mittlerweile durch den GATEWAY100 ersetzt worden. Vorteil des GATEWAY100- zusätzlicher Aux-Eingang zum Einspeisen anderer Audioquellen - neben dem iPod.
Anbei sechs Bilder wie es gemacht wird und Ihr könnt anschließend in top Klangqualität Euren iPod im Phaeton nutzen.
Mehr Infos unter http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=151_224
Momo
Beste Antwort im Thema
Ja, das geht. Und zwar mit dem GATEWAY100 von www.maxxcount.de
Anmerkung: der icelink ist mittlerweile durch den GATEWAY100 ersetzt worden. Vorteil des GATEWAY100- zusätzlicher Aux-Eingang zum Einspeisen anderer Audioquellen - neben dem iPod.
Anbei sechs Bilder wie es gemacht wird und Ihr könnt anschließend in top Klangqualität Euren iPod im Phaeton nutzen.
Mehr Infos unter http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=151_224
Momo
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Da ich nun den GP2 fahre habe ich den Adapter mit dem richtigen Kabel unbenuzt im Kofferraum liegen.
Interesse? Der ist wie neu.
Interesse? Selbstverständlich! Du hast ein PN!
Zitat:
Original geschrieben von Golodkin
Interesse? Selbstverständlich! Du hast ein PN!Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Da ich nun den GP2 fahre habe ich den Adapter mit dem richtigen Kabel unbenuzt im Kofferraum liegen.
Interesse? Der ist wie neu.
Du jetzt auch.
Momo
5 Minuten? Ich habe es in 10 Sekunden gemacht: Handschuhfach öffnen, Stecker einziehen (der hatte den CD-Wechsler vorher jetzt entfernt), iPod anschließen, fertig!
Wahlen der Music geht reibungslos: via die CD4–Taste (Bedienung auf der iPod) wähle ich die Spielliste, und danach geht's weiter via die CD5-Taste (Lenkradfernbedienung): einfach top!
Huldigung an Momo7, der mich seinen Adapter (der er in seinen GP2 mit Aux-Eingang nicht mehr braucht) für eine geringe Summe 😎 geschickt hat.
Hallo,
wenn diesen Gateway 100 einbaue, wird das Navi immernoch bei Ansagen automatisch leiser ?
muss ich einen I pod haben oder kann ich auch nur USB´s Nutzen ?
MFG
Ähnliche Themen
Hallo Bobby,
Navi & Telefon funktionieren wie vorher, der Gateway nimmt einfach der Platz und die Funktion der CD-wechsler ein, der wurde aufs Schirm immer noch wie "CD-player" angezeigt.
Und die Gateway Lite, 300 und 500 haben einen USB-eingang. Du brauchst keinen iPod.
Grtz,
G.
Hallo Golodkin,
kannst du mir vielleicht einen Link schicken ? ich finde i wie immer nur den Gateway 100.
MFG und dane im Vorraus.
Gateway Lite:
http://www.maxxcount.de/maxxcount/cms/cms.aspx?Key=/A15113.html&
Gateway 300:
http://www.maxxcount.de/.../CMS.aspx?...
Gr.
G.
ich wollte jetzt bestellen. Kurze Frage noch. Kommt dieser Reader per kabel einfach an die alte Schnittstelle, wo der Wechlser dran war ? ist dieses Kabel dabei ?
Auf kurze Frage gibt’s nur kurze Antworte: 2 x ja!
- ja, der kommt einfach an die alte Schnittstelle, wo der Wechsler dran war
- und ja, diese Kabel sollst du dabei bestellen: Gateway Erzatzanschlusskabel für VW Phaeton (19 €)
Hallo zusammen !
Eine kurze Frage: Ist es möglich, statt einem ipod auch ein iphone 3G mittels der media-in-Buchse im Handschuhfach zu steuern ? Mein Fahrzeug ist Baujahr 3/09. Das passende Adapterkabel auf USB ist ja mitgeliefert, ich bekomme jedoch keinen Anschluß an das System bzw. die entsprechenden Tasten sind nur grau hinterlegt. Alle anderen nötigen buttons sind diesbezüglich aktiviert.
Vielleicht weiß jemand Rat. Vielen Dank !
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mistyless
Hallo zusammen !Eine kurze Frage: Ist es möglich, statt einem ipod auch ein iphone 3G mittels der media-in-Buchse im Handschuhfach zu steuern ? Mein Fahrzeug ist Baujahr 3/09. Das passende Adapterkabel auf USB ist ja mitgeliefert, ich bekomme jedoch keinen Anschluß an das System bzw. die entsprechenden Tasten sind nur grau hinterlegt. Alle anderen nötigen buttons sind diesbezüglich aktiviert.
Vielleicht weiß jemand Rat. Vielen Dank !
Gruß
mit dem USB-Kabel? Ich denke nicht.
Versuch´s doch mal mit dem iPod-Kabel. Kostet so um die 36 Euro.
Momo
Ich muß leider nochmals fragen: Ist hier keiner, der die media-in-Buchse im Handschuhfach serienmäßig verbaut hat und diese zum Betreiben eines ipods oder eines iphones benutzt ? Speziell dabei: Welches Kabel benutzt Ihr zum Verbinden ab dem serienmäßig im Phaeton bereits vorhandenen Kabel ?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß
mistyless
Zitat:
Original geschrieben von mistyless
Ich muß leider nochmals fragen: Ist hier keiner, der die media-in-Buchse im Handschuhfach serienmäßig verbaut hat und diese zum Betreiben eines ipods oder eines iphones benutzt ? Speziell dabei: Welches Kabel benutzt Ihr zum Verbinden ab dem serienmäßig im Phaeton bereits vorhandenen Kabel ?Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß
mistyless
Ja ich mit meinem GP2.
Und ich habe es bereits erklärt.
Die media-in-Buchse im Handschuhfach ist bei mir vorhanden.
Ich habe mir dann für 36 Euro ein Zusatzkabel gekauft, damit ich meinen iPod damit anschließen und auch steuern kann.
Du must also nur das iPodkabel kaufen.
Momo