ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. iPod im Phaeton in 5 Minuten...

iPod im Phaeton in 5 Minuten...

Themenstarteram 21. August 2008 um 10:37

Ja, das geht. Und zwar mit dem GATEWAY100 von www.maxxcount.de

Anmerkung: der icelink ist mittlerweile durch den GATEWAY100 ersetzt worden. Vorteil des GATEWAY100- zusätzlicher Aux-Eingang zum Einspeisen anderer Audioquellen - neben dem iPod.

Anbei sechs Bilder wie es gemacht wird und Ihr könnt anschließend in top Klangqualität Euren iPod im Phaeton nutzen.

Mehr Infos unter http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=151_224

Momo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2008 um 10:37

Ja, das geht. Und zwar mit dem GATEWAY100 von www.maxxcount.de

Anmerkung: der icelink ist mittlerweile durch den GATEWAY100 ersetzt worden. Vorteil des GATEWAY100- zusätzlicher Aux-Eingang zum Einspeisen anderer Audioquellen - neben dem iPod.

Anbei sechs Bilder wie es gemacht wird und Ihr könnt anschließend in top Klangqualität Euren iPod im Phaeton nutzen.

Mehr Infos unter http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=151_224

Momo

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
Themenstarteram 21. August 2008 um 10:37

Ja, das geht. Und zwar mit dem GATEWAY100 von www.maxxcount.de

Anmerkung: der icelink ist mittlerweile durch den GATEWAY100 ersetzt worden. Vorteil des GATEWAY100- zusätzlicher Aux-Eingang zum Einspeisen anderer Audioquellen - neben dem iPod.

Anbei sechs Bilder wie es gemacht wird und Ihr könnt anschließend in top Klangqualität Euren iPod im Phaeton nutzen.

Mehr Infos unter http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=151_224

Als Alternative gibt es noch dieses Modul: klick.

Dabei bleibt der CD-Wechsler erhalten, weil das Modul die Musik über die Radioantenne einspeist. Neben dem IPod-Anschluß ist auch noch ein USB-Anschluß und ein SD/SDHC Slot vorhanden, letzterer über einen Adapter am USB-Anschluß.

kann ich dann auch Musikvideos auf dem Bildschirm sehen? Oder Stromberg?

Themenstarteram 21. August 2008 um 10:44

.....

Themenstarteram 21. August 2008 um 10:45

......

Themenstarteram 21. August 2008 um 10:46

----

Themenstarteram 21. August 2008 um 10:51

Hier das Kabel noch durch die Öffnung gelegt, damit nicht immer der ganze Kabelsalat rausgezogen werden kann. ;)

Jeder wie er will.

Ich habe auch das Kabel links nach draußen gelegt und die Klappe geschlossen. Das geht. Das Kabel wird nicht stark gequetscht.

Wer dann noch eine Halterung vor dem Handschuhfach anbringen möchte, der muss noch eine Öffnung suchen, um das Kabel hinten unter dem Handschuhfach herauszuführen. Brauche das nicht, denn ich möchte den iPod lieber "versteckt" haben.

Übrigends!!!! Der neue GATEWAY100 hat ja wie oben erwähnt zusätzlich eine Schnittstelle mit 3,5mm Klinkenbuchse. Seht Ihr auf den letzten Bildern. Da kann man dann den Ton vom DVD-Player einspielen. Super gelöst. Für mich perfekt.

Viel Spass und Erfolg. Und wenn Ihr das Teil bestellt, dann gebt im Gutscheinfeld "Momo7" an/ein. :D (war ein kleiner Spass am Rande, denn ich habe wirklich keine Aktien bei maxxcount, aber die Leute sind super nett und hilfreich ...).

Momo

Themenstarteram 21. August 2008 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von f456

kann ich dann auch Musikvideos auf dem Bildschirm sehen? Oder Stromberg?

Nein. Es wird nur der Stereo-Ton (statt vom CD-Wechsler eben vom iPod) übertragen.

Momo

am 21. August 2008 um 11:12

Hallo momo7,

vielen Dank für Deine inhaltsreichen und detaillierten Beiträge. Einfach spitze!!!

Beste Grüsse

Helios_Sohn

Themenstarteram 21. August 2008 um 11:21

Wenn ich gewußt hätte wie einfach das zu machen ist und was man da für einen guten Sound erhält, dann ich ich das schon viel früher durchgeführt. Und jetzt freue ich mich auf jede Fahrt.

Wenn ich dann noch das Radio "ausbauen" könnte, dann wäre die GEZ-Gebühr nicht mehr zu bezahlen. Radio höre ich nicht mehr.

Momo

am 21. August 2008 um 11:28

Weil mir der Radioempfang in weiten Teilen der BAB zu schlecht ist (mal wegen den Programminhalten - mal wegen den Funkwellen) stehe ich ja auf DVB-X (also digital) Radioempfang.

 

Das hatte ich im AUDI A6 und es hat mir sehr gut gefallen.

 

Leider scheint auf dem Thema allgemein derzeit der Stecker raus zu sein.

Niemand kann mir wirklich sagen, wie es weitergeht und wann man entsprechende Empfänger ab Werk bekommen kann.

 

Na ja - das Schicksal ist immer perfekt. Wer weiss, wozu es gut ist?

 

Grüsse von

UG

 

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Ja, das geht. Und zwar mit dem GATEWAY100 von www.maxxcount.de

Hm, da geht Dir ja der CD-Wechsler verloren.

Wäre da der XCarLink nicht die bessere Wahl? Da bleibt der Wechsler erhalten.

MfG

Themenstarteram 21. August 2008 um 15:10

Quadlock hat der Phaeton nicht (hat der Touareg). Geht also nicht.

Aber, für was brauche ich den CD-Wechsler, wenn ich alle CD´s auf dem iPod habe? :rolleyes:

Ich zumindest kann gut auf den Wechsler verzichten. :)

Momo

am 21. August 2008 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Ja, das geht. Und zwar mit dem GATEWAY100 von www.maxxcount.de

Hm, da geht Dir ja der CD-Wechsler verloren.

Wäre da der XCarLink nicht die bessere Wahl? Da bleibt der Wechsler erhalten.

MfG

Hallo, es gibt meines Wissens noch die Ice Link Gateway 300 bzw. 500 Variante (früher auch mal 400).

Die kann man zusätzlich zum CD Wechsler verbauen, da gibt´s auch nen Fred drüber.

Gruss

Helios_Sohn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. iPod im Phaeton in 5 Minuten...