ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. IPOD / iceLink PLUS Einbau

IPOD / iceLink PLUS Einbau

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 18:59

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen iPOD und einen iceLink PLUS Adapter zugelegt. Am Samstag soll nun der große Tag des Einbaus sein.

Wobei ich im Moment noch nicht genau weiß, wohin mit dem iPOD. Entweder auf einer Telefonkonsole in den Beifahrer-Fußraum oder irgendwo in die Mittelkonsole. Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee? Ein paar Bilder von eingebauten iPODs wären auch nicht schlecht.

Viel wichtiger für mich sind aber folgende Fragen zum Einbau bzw. zum Kabel verlegen:

Wie komme ich vom Radioschacht auf einfachstem Wege in den Beifahrer-Fußraum? Muss ich dazu das Handschuhfach ausbauen? Wenn ja, wie?

Wie komme ich vom Radioschacht unter die Mittelkonsole und wie kann ich diese ausbauen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Blaubär,

wer soll es denn einbauen? Hast du das selbst vor? Dann solltest du dich erst mal rein gedanklich (im Auto sitzend) etwas mehr damit beschäftigen... Sonst hast du am Schluss nicht deine Traumlösung! :rolleyes:

Gut Ding will Weile haben. Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand mit konkreten Tipps.

Sonst könntest du mal Olz fragen, der dir vor Weihnachten den Tipp gegeben hat - wie denn mittlerweile seine Erfahrungen sind...

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 21:04

Hallo Timo!

Einbauen werde ich das ganze selbst. Das dürfte nicht das Problem sein, wenn man nur die kleinen Tricks kennt, wie man das Auto entsprechend einfach "zerlegen" kann.

Ich denke, die schönste Lösung ist der Einbau auf einer Telefonkonsole rechts im Beifahrer-Fußraum. Es könnte ja sein, dass jemand eine andere ulimative Lösung hat, auf die ich so noch nicht gekommen bin.

MfG

Gerd

morgen kann ich dir das sagen - hoffentlich. meine karre steht gerade wg. eines motorschadens (...) in der werkstatt. das nun schon seit montag. dort wird auch das ipod kabel gelegt, weil das radio mit den standard entriegelungsklips nicht rausging (ebenso: ...)

kennst du diesen brodit clip? du kannst dir hier mal anschauen, welche möglichkeiten du hast, das ding zu verbauen. die ipod cradle (wenn du die version gekauft hast) lässt sich dann mit dieser drehbaren basis auf den brodit clip schrauben.

 

gruß, olz

Ich bin mit meinem PDA an dieser Stelle sehr zufrieden - optimal im Blick und bedienbar. So etwas gibt es auch zu kaufen, von Brodit s.o.

Gruß, Timo

Was ist eigentlich ein iPOD?

Zitat:

Original geschrieben von Siebzigfahrer

Was ist eigentlich ein iPOD?

ein genialer mp3 player von apple:

klick

 

gruß, olz

Ein MP3 Player von Apple

Danke!

Geniale Erfindung.

am 13. Januar 2005 um 22:11

oder die original Homepage von BMW USA:

http://www.ipodyourbmw.com/

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ich bin mit meinem PDA an dieser Stelle sehr zufrieden - optimal im Blick und bedienbar. So etwas gibt es auch zu kaufen, von Brodit s.o.

Gruß, Timo

Von der Übersichtlichkeit her sicher der ideale Ort.

Aber

1. müsste ich da ja auch irgendwie ziemlich unauffällig mit der Anschlussleitung hin.

und

2. finde ich den iPod nicht so schön, dass ich ihn zum Mittelpunkt des Armaturenbretts machen möchte.

Ich denke, ich setze den iPod in den Beifahrer-Fußraum.

Kann mir noch jemand kurz erzählen, wie ich da am einfachsten das Kabel vom Radioschacht in den Fußraum bekomme?

Gruß

Gerd

@ kblaubaer: vielleicht hilft Dir diese amerikanische IPOD Einbau-Beschreibung!?

ALEX

Hallo,

also ich habe den IPOD bei mir eingebaut. Habe den Dension ICE Link Plus.

Habe einen Brodt_Clip (wie oben schon beschrieben) mit dem ICE Link Cradle. Der Brodt Clip sitzt rechts neben der Klimaautomatik und wird einfach in die Fuge geklemmt.

Das Kabel kommt von vorne durch die Abdeckung sieht mein kein Stück das Kabel.

Falls Du noch Interesse hast kann ich unter Umständen mal ein Foto machen.

Gruss

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von sideboy

Falls Du noch Interesse hast kann ich unter Umständen mal ein Foto machen.

Nicht nur er! :D

Danke schon mal.

Wird der ICE Link statt Wechsler angeschlossen, oder kann man auch gleichzeitig noch einen Wechsler betreiben?

Gruß, Timo

am 15. Januar 2005 um 22:06

Würde mich auch interessieren wie das funktioniert. Kannst Du mit dem MFL lauter und leiser stellen und Tracks auswählen oder benötigst Du dazu den IPOD.

Bei der Beschreibung auf der US-Seite kann der IPOD ins Handschuhfach und man kann dann mit dem MFL alles steuern (die BMW Trackliste).

Bilder wären klasse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. IPOD / iceLink PLUS Einbau