IPOD Einbau, Nachrüstung Vorbereitung
Hallo,
weiss jemand zufällig was die Nachrüstung der IPOD Vorbereitung kostet? Mein Töftöf muss in den Service und ich wollte das dann direkt mit einbauen lassen. Wollte diesen Ipod mit 30 gb bestellen, der sollte ja eigentlich reichen.
Oder kann man das selbst machen ohne was zu zerstören und wenn ja wie? Fragen über Fragen... 🙂
Gruß,
sunstar25
18 Antworten
Den 30 GB habe ich nicht genommen weil er eine Festplatte
drin hat und in einem Auto doch einigen Vibrationen
ausgesetzt wird. Habe mich für den 8 GB Nano Red Special Ed.
entschieden, 249 € bei Apple.
Für das Adapterfach in der MAL 1KO 857 925 B 1QB habe ich
203 € bezahlt, der Adaptersatz 1KO 868 003 A kostete 8 €,
passt aber nicht vernünftig für den Nano der neuesten
Generation, für den soll in kürze der Adaptersatz 1KO 868 003 B
erscheinen.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Fahrer1973
Dürfte mit Freisprecheinrichtung (Original-Halter) nicht so ganz
klappen
Hab ich nicht im Einsatz, aber hast Recht. Das ist natürlich ein Argument pro Handschuhfach bzw. MAL.
Zitat:
außerdem kann jeder potentielle Dieb sehen das ein
i-Pod im Auto ist oder sein könnte.
Naja, das seh ich nicht als Problem an. Um zu wissen, dass der Dension Aufdruck zu einem iPod Halter gehört, braucht man ne Menge spezifisches Insiderwissen. Das traue ich dem 08/15 polnischem Autoaufbrecher und Navidieb nicht zu...
Zitat:
(Ich habe eine Nokia-FSE auf dem Originalhalter montiert)
Auch optisch kein Geschenk 🙂
Zitat:
den 30 GB habe ich nicht genommen weil er eine Festplatte
drin hat und in einem Auto doch einigen Vibrationen
ausgesetzt wird. Habe mich für den 8 GB Nano Red Special Ed.
entschieden, 249 € bei Apple.8
Die Vibrationen sind kein Problem. Die Festplatte läuft sowieso nur, wenn wirklich Daten gelesen werden und das ist dank eines Zwischenspeichers nicht so oft der Fall. Einfach mal das eigene Ohr an den iPod halten und gucken was passiert.
Ich habe meinen 30GB iPod jetzt ca. 2 Jahre und benutzt ihn 70% im Auto und 30% beim Joggen. Absolut keine Probleme damit.
Fürs Handschuhfach halte ich die von "Chefratte" gepostete Lösung für sinnvoll: einen alten "dicken" iPod für wenig Geld ersteigern. Akkulaufzeit und Optik spielen beim Betrieb am Adapter doch eh keine Rolle.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Fahrer1973
Für das Adapterfach in der MAL 1KO 857 925 B 1QB habe ich
203 € bezahlt, der Adaptersatz 1KO 868 003 A kostete 8 €,
passt aber nicht vernünftig für den Nano der neuesten
Generation, für den soll in kürze der Adaptersatz 1KO 868 003 B
erscheinen.
So, ich habe gerade den gestern gelieferten B-Adaptersatz
eingebaut, passt wunderbar und ist der richtige für den Nano
der neuesten Generation. Außerdem im Adaptersatz enthalten
sind diverse Adapter für ältere iPod-Modelle.
was ist dnn nun die beste und kosteneffizienteste Lösung, also ich fasse mal zusammen aus den Threads. am besten I-Pod Adapter, dazu 4GB Ipod, darauf 5CD`s Angelegt und mit cd1-5 benannt. dann ipod dran und er macht ja dann die Ordner auch in cd1-5 so dass man es ja wieder grob weiss was kommt. Ist das sowei korrekt. und Anschluss am besten ins Handschuhfach. Blöde Frage. bei 30Gb Ipod, ??? wenn pro Ordner/CD nur 99 Lieder vom radio gespielt werden was wird dann mit dem rest, weil 30GB. sorry das sind ja.... uff meeega viele lieder. Oder hab ich da was verkehrt verstanden.
Mit der Liederanzeige auf dem Display klappt ja wie ich gelesenb habe sowieso nicht