ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Doppelter Ladeboden Golf Plus nachträglich Einbauen einfach oder?

Doppelter Ladeboden Golf Plus nachträglich Einbauen einfach oder?

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 17:33

Hallo

Ich habe einen Golf Plus.Das Auto ist einfach klasse aber was mich stört ist der kleine Kofferraum.Ich haber vor kurzem erfahren

das es für den Golf+ einen doppelten Ladeboden gibt.Habe mal beim freundlichen nachgefragt.Der nachträgliche Einbau kommt

auf 500 bis 600 Euro.Ich nabe bei Ebay einen gefunden für 250 Euro.Jetzt wollte ich wissen wie aufwendig der nachträgliche

Einbau ist.Hat das schon jemand gemacht.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

kenne zwar die einzelnen preise bei vw zwar nicht. aber hier dürftest du vielleicht auch was finden.

KLICK MICH saaanft

da gibts auch noch ne erste seite von !

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Mai 2009 um 4:26

Hallo

ich habe das schon mal gemacht, man braucht hierzu die Bodenplatte, die beiden seiten verkleidung, die Verkleidung für den Schlosstrager und ein füllstück.

Ich habe ca. 1 Stunde für die ganzen arbeiten gebraucht.

Ich suche nachher mal die Teilenummern und was ich bezahlt habe.

Donnerzero

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 15:05

Danke

Dann werd ich mich mal da hinter klemmen das ich den Ladeboden bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von tomastor14

...Das Auto ist einfach klasse aber was mich stört ist der kleine Kofferraum....

Nix für ungut, aber wenn dich der kleine Kofferraum stört, warum willst du ihn dann durch den Ladeboden noch kleiner machen? :D

Hab ja selber einen Plus mit variablen Ladeboden (praktisch wegen Gastank) :D

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 18:14

Hallo

Vielleicht falsch ausgedrückt mit "Kofferraum zu klein".Ich habe ein paar kleinteile (Schirme,Eiskratzer usw.)hinten im Kofferraum

rumliegen.Das stört mich einfach.Deswegen der doppelte Ladeboden.Mir wird schon klar das er dadurch nicht mehr so tief ist,

aber man hat dann etwas mehr Ordnung im Kofferraum.

vielen Dank

Hallo!

Ich bin über die SuFu hier gelandet und leider kommt hier nichts weiter... :-(

Ich möchte nämlich auch gerne selber den Ladeboden anchrüsten bei mir, kann mir einer mal helfen mit Teilenummern und Preis, evtl. auch nen (Internet)shop, wo ich das bekommen könnte...

Danke und Gruß

Ralph

Gauf,

also mich würden auch mal konkrete Fotos von Einbau intressieren!!

Ich will etwas Musik nachrüsten und vielleicht kann man das dazu nutzen?!?!

Danke, also Fotos!!!!

Der Vorteil ist doch auch die ebene Ladekante... Bei Getränkekästen einfach praktisch. Als Rentner "mit Rücken" einfach obligatorisch!

Gruß SCOPE

Ich konnte nicht mehr warten (war zu neugierig) und bin bei meinem Händler vorbeigelaufen...

Das Ergebnis:

Mein Ansprechpartener war SERH kompetent und freundlich und hat mir im ETKA eine zusammestellung geamacht, mit Dingen, die ich dafür nur UNBEDINGT benötige! Das heißt: Teile, die nur reinen optischen Zweck erfüllen, hat er erstmal weggelassen...

Trotzdem kam ich auch wie schon oben auf knapp 450 - 500 Euro (inkl. MwSt.) OHNE Einbau!

Der Freundliche sagte mir auch, dass ich beim Autoverwerter mal anfragen soll, ob ich bei nem Golf Plus mit Frontschaden so etwas günstig zum selber ausbauen bekommen könnte, denn das hat er selber wohl auch schon gemacht...

Trotzdem würde mich noch interessieren, wie der Themanstarter denn nun verblieben ist und andere, die dies nachgerüstet haben...

 

Gruß

Ralph

kenne zwar die einzelnen preise bei vw zwar nicht. aber hier dürftest du vielleicht auch was finden.

KLICK MICH saaanft

da gibts auch noch ne erste seite von !

Ich habe eine Lösung gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=TeEvraRFY8s

Der Hersteller baut für fast jedes Fahrzeug...

am 2. März 2011 um 14:04

Hallo zusammen!

Falls noch jemand Interesse am Nachrüsten des Variobodens beim Golf plus hat, habe ich die beiden Seitenteile anzubieten, die man unter anderem dafür benötigt.

Die Teile sind nagelneu und waren nicht eingebaut. Ich wollte den Varioboden beim Auto meiner Frau irgendwann mal nachrüsten, hab's aber dann doch wieder verworfen.

Gruß

Stricky

Hallo Leutz,

 

ich habe bei mir den Ladeboden nachgerüstet und kann nur sagen, dass mit den Seitenteile ist eine kräftige Fummelei. Denn irgendwie scheint das Seitenteil nicht so recht in das Verkleidungsteil (neben der Rückbank wo auch der Gurt aufliegt) einzugreifen. Jedenfalls hab ich da auf der Rechten Seite einen größeren Abstand als links, aber noch keinen Spalt. Wenn man die Einstiegsleiten entfernt um das Pluskabel zur Steckdose zu legen, so hab ich das Gefühl, scheinen die Halteklammern nicht mehr so fest zu sitzen wie zuvor. Bei der wiedermontage der Verkleidung wo die Gurte draufliegen wenn sie nicht benutzt werden, muss man auch aufpassen mit den Klammern die quasi von oben auf die Verkleidung der Einstiegleiste gesetzt werden, da sie leicht abbrechen (ist mir jedenfalls passiert). Das ist jedoch nicht weiter schlimm, da die Verkleidung trotzdem hält. Sind glaub ich zwei solcher Klammern vorhanden. Auch das Verlegen des Kabels unter dem Armaturenbrett zum Sicherungskasten ist etwas Fummelarbeit, aber machbar. Jedenfalls hab ich die Verkleidungen nicht abgemacht.

Für den Taschenhaken kann ich nur empfehlen die original "Hinterlegplatte" (keine Ahnung wie das Teil heißt) zu verwenden und nicht irgendwas selbst zu basteln. Denn alles andere ist Murks. Das Teil kostet nicht mal die Welt. Ich glaub es waren irgendwas um die € 5,-.

 

Es stellt mir jedoch noch die Frage, dass wenn in den Kofferraum auf den Grundboden schaut, hatte der alte Teppich (mit Holzplatte drunter) links und rechts einen Ausschnitt. In diesem Bereich wo dieser ausschnitt ist und ein Ein Teil der Verkleidung war, also bessergesagt die "Fortsätze" Ladekante, befinden sich nun zwei Gewindestifte. Gibt es die beim Golf Plus der mit dem variablen Ladeboden von Werk ausgestattet auch diese Gewindestifte in den Ecken? Falls nicht, wozu dienen diese Stifte dann? Kann man diese Stifte ohne Weiteres von unten rausdrehen und die Gewindebohrung verschließen? Falls doch etwas drauf gehört, welches Teil ist es? Denn mir sind keine weiteren Verkleidungsteile mehr bekannt die verbaut werden müssen.

 

Ich mach mal nachher ein Foto von den Ecken.

Ich hoffe der Gewindestift ist ausreichend zu erkennen.

Dsc01671

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackPlus

Ich hoffe der Gewindestift ist ausreichend zu erkennen.

Da kommt doch das Styropor-Füllstück drauf oder täusche ich mich?

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Doppelter Ladeboden Golf Plus nachträglich Einbauen einfach oder?