iPod Einbau - ich kriege gleich zu viel :-(

BMW 3er E46

Hi Leute,

Bin gerade dabei, mir das iceLink in mein Auto einzubauen und stehe vor einem Problem.
Die Kabel wollen einfach nicht richtig in den Radioschacht passen. Ich breche mir dabei echt einen ab!

Es gibt doch hier bestimmt jemanden, der das iceLink schonmal ins Auto eingebaut hat: Wo habt ihr den Block verstaut? Ich meine den Block aus altem Kabelanschluss und Interface-Kabel. Man steckt das Interface Kabel ja als eine Art Verlängerung zwischen altes Radioanschlusskabel und Radio. Ich hab versucht, diesen Block hinten links in der Ecke (hinter dem Einbauschacht) unterzubringen. Jetzt hängen mir die ganzen Kabel im Weg...

Wie habt ihr das gelöst? Ich kriege gleich echt nen Anfall weil ich da jetz scho sehr lang dran rumochse 🙁

Hilfe!!! Am besten schnell, weil ich wie gesagt grad am basteln bin...

Danke schonmal vorweg

Gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

... ich bin sicher ich bin nicht der einzige... Es ist nahezu unmöglich, das Teil oben rauszubekommen. .

Natürlich geht das ohne sie kaputt zu machen, am besten vom Fahrersitz aus!

Dann die Hände so halten, das die Daumen oben auf der Luftdüse sind und somit die Finger unten(HAnde um 180 Grad Drehen) und dann mit den Finger von unten nach oben über die Daumen Hoch Ziehen,

ja ja ich weiss hört sich komisch an, aber so habe ich schon hunderte von den Dingen ausgebaut! und ganz gelassen!!

gruss

Hallo,
kleiner Tip, ich habe den kleinen schwarzen Kasten hinten rechts in der Ecke verkeilt, denn da ist genug Platz dafür und das Kabel zwischen Radio und Kabelanschluß von Wagen hab ich mit einem Faden durch die Öffung links vom Radio-Schacht unter der Zierleiste zurück gezogen, damit das nicht beim zurück schieben des Radios klemmt.

Ich hab bei der Aktion auch einigen Schweiß vergossen und mir die Hände zerschunden, aber letztendlich habe ich es dann doch geschafft.

Göran

Hi Leute,

Da bin ich wieder. Der entscheidende TIP war der von Silvio! Vielen, vielen Dank dafür, Silvio. Das hat mich echt weitergebracht.

Habe die Lenkradverkleidung abgebaut. War relativ schnell erledigt. Ich hatte nur Angst, etwas kaputt zu machen, weil die Verkleidung ja noch geklipst ist. Jetzt konnte ich den schwarzen Kasten sehr gut hinter der Rahmenstange durchziehen! Konnte nun auch sehr leicht die Kabel nachziehen und es ist alles perfekt verlegt.

Der iPod (20GB, Photo) funktioniert nun einwandfrei. Es klappt alles so, wie es sein sollte 😉 *freu*

Werde den iPod nun noch ein das Rollofach in der Mittelkonsole einbauen, der beste Platz für mich wie ich finde. Das Kabel liegt bereits und ich muss nur noch das Fach etwas auspolstern.

Fazit: Nach langer Herumwerkelei und zwei zerschnittenen Fingern (aarrrggghhh, ich hasse Autoelektrik!) ist es nun geschafft. Ich bin irgendwie richtig stolz auf mich, hab ich doch eigentlich von Elektrik - geschweige denn im Auto - überhaupt keine Ahnung. War alles absolutes Neuland für mich und ich hatte lediglich die Mittelkonsole schon einmal ausgebaut 😁 😁

Vielen Dank für eure TIPs, besonders an Silvio!

Glückwunsch! Freut mich dass nun alles geklappt hat.
Viel Spaß mit dem 20-GB-Ipod 😉

Gruß,

Marko