iPod Classic im Golf V Gti
Hallo Community
Ich fahre seit 3 Jahren einen Golf V GTI (Bj. 04/2007)
Leider habe ich meine liebe zu Apple Produkten erst später entdeckt und nicht zum Bestellzeitpunkt des GTI.
Nun geht mir das ewige RW-CD Brennen/Löschen so was von auf den Zünder...
Ich habe mir einen aktuellen iPod Classic (6.Gen.) gekauft um meine komplette Mediathek dabei zu haben und nicht ständig überlegen zu müssen, was nehme ich heute mit?
Nun meine Frage, da ich hier Forum keinen solchen Fall finden konnte:
Wie bekomme ich den iPod Classic am Besten in meinen GTI so integriert, dass ich Titel, Track und/oder Album Anzeige im Radio habe?
Ich weiß, mein RCD 200 (silberne Tasten) kann weder MP3 noch die Titel eines iPod anzeigen.
Ich plane, mir ein gebrauchtes VW Autoradio bei eBay zu kaufen.
Da ich die "Original-Optik" meines Cockpits erhalten möchte, sollte es ein VW Autradio bleiben. Nur welches kann das was ich möchte (RCD 300, RCD 210...)?
Noch etwas Wichtiges: Ich habe 6 Lautsprecher (Nur vorne) und das soll auch so bleiben.
Wer könnte mir dazu mal einen Tipp geben?
Bin schon Mal für alles Dankbar - Gruß raiden 🙂
19 Antworten
Gut ich habe ein RCD300+ drin und benutze es überhaupt nicht. Aber ein RCD200 im GTI ist schon ein wenig, hm... wenig.
Zitat:
Original geschrieben von raiden09
🙂 Echt kein WitzZitat:
Original geschrieben von Hummerman
Hast du wirklich nur ein RCD200? Laut Preisliste gab es nur das RCD210.
Ich habe nur ein RCD 200
Mein Werkstattmeister hat auch ein sehr überraschtes Gesicht gezogen.
Aber da ich fast nur alleine oder mal zu zweit fahre, hat mir das damals beim Bestellen gereicht.
Ei ei eieieiei
Ich habe doch ein RCD 300
Wie kommt das denn?
Habe einiges hin- und her recherchiert und irgendwie bin ich bei den silbernen Tasten stutzig geworden.
So, kurz getestet...
Entgegen der VW Information liest mein RCD 300 !KEINE mp3 CDs!
Also muss es doch raus...
Ja, dann hast du noch ein altes, genau wie ich, ich habe sogar noch die schwarzen Tasten. 😉
Ich weiß aber nicht genau ob das RCD310 zum restlichen Cockpit passt, das RCD300 mp3, bzw. RCD500 mp3 sollte man relativ günstig bekommen.