ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. iPod classic für 145 €

iPod classic für 145 €

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 18:35

Hi,

da hier ja einige die USB Schnittstelle schon haben und man da ganz gut iPods dran anschließen kann, hier ein kleines Schnäppchen, vielleicht hat ja jemand Verwendung oder Interesse:

Neckermann hat den iPod 80GB für 149 € im Angebot (kostet im Preisvergleich über 200€, der Preis ist so nicht zu finden)

Bei den 400 € für die USB Schnittstelle ist es ja ganz angebracht, wenigstens beim ipod zu sparen

hehe :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2008 um 18:35

Hi,

da hier ja einige die USB Schnittstelle schon haben und man da ganz gut iPods dran anschließen kann, hier ein kleines Schnäppchen, vielleicht hat ja jemand Verwendung oder Interesse:

Neckermann hat den iPod 80GB für 149 € im Angebot (kostet im Preisvergleich über 200€, der Preis ist so nicht zu finden)

Bei den 400 € für die USB Schnittstelle ist es ja ganz angebracht, wenigstens beim ipod zu sparen

hehe :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das hört sich ja mal interessant an. Wenn man mal die Preise mit mit dem Heise Preisvergleich überprüft sind das gut 50-60 € unter den sonstigen Preisen.

Bliebe für mich nur noch die Frage, ob die BMW-Schnittstelle auch in meinen 3er (E91, EZ 01/08, Navi Pro ohne USB) paßt und was sie genau kostet? Aber da könnt Ihr mir ja vielleicht helfen ...

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 1:31

es gibt da doch diese Nachrüstschnittstelle nur für iPod (nicht USB)

die sollte doch funktionieren

vieln Dank für den Tipp,

war schon seit Wochen auf der Suche nach nem günstigen ipod, selbst bei eBay sind gebracuhte für 180 Euro weggegangen. Habe mir gleich bei neckermann einen bestellt. allerdings kann man den nur in schwarz bestellen. Eigentlich wollte ich silber, aber der Preis ist unschlagbar.

Hallo zusammen,

habe ganz aktuell in einen E91 Baujahr 11/2006 die Schnittstelle für den iPod, ich nutze den neuen 4GB Nano Video, nachrüsten lassen.

Kosten 438,- incl. aller Kabel und Einbau sowie Softwareupdate

iPod läßt sich jetzt über iDrive und MF Lenkrad bedienen und 4 GB reichen mir völlig.

7take7

Nachtrag

habe Navi Business und Radio Professionell

Habe zwar schon den iPod Classic 160 GB im Auto, habe trotzdem zugeschlagen. Ist wirklich extrem günstig.

Zuhause nutze ich zwar einen Referenz-CD-Player, höre aber auch keinen Unterschied wenn ich den iPod anschließe ;) Und die dämliche CD-Suche nervt.

Danke für den Tipp!

So, habe mal ein bis im Internet und Motortalk gesucht und nun noch einige Fragen zu der nachrüstbaren iPod-Schnittstelle. Laut BMW-Webseite gibt es zwei unterschiedliche Nachrüstmöglichkeiten? Einmal eine alte "Simulation eines CD-Wechslers durch den iPod" und dann eine "richtige" Schnittstelle, richtig? Die neuere (2.) scheint das zu sein, was ich möchte: Die komplette Integrations ins iDrive mit Titelanzeige usw. Dann müßte ich dann auch noch bei Neckermann zuschlagen.

Leider kann man auf die Webseite von BMW keine richtigen Links setzen, da sich die URL nicht durch die Suchargumente verändert ... (so ein M...)

Aber Ihr könnte mienem Verständnis da bestimmt auf die Sprünge helfen, oder?

P.S. Die Lieferzeiten bei Neckermann sind ja momentan der Hammer, 2 bis 3 Wochen. Das kenne ich aus den Online-Shops, bei denen ich sonst bestelle aber anders ...

Hallo,

meine Schnittstelle und ich bin der Meinung das ist bei allen so, wird als CD Wechsler angeschlosssen und dann über iDrive gesteuert. Das ist auch der Grund warum bei Bestellung über BMW keine Kombination aus Wechsler und Schnittstelle möglich ist.

Die einzelnen Bereiche wie Titellisten, Interpreten etc. werden dann über CD1-CD6 angewählt.

Es gibt hier einige gute Threats wo dies genau beschrieben ist.

Wichtig bei der Nachrüstung ist auch das die neue Software aufgespielt wird.

Durch das Modul wird auch die interne Tonsteuerung des iPod ausgeschaltet und der Akku wird geladen.

Gruß 7take7

am 26. Mai 2008 um 11:13

Zitat:

Laut BMW-Webseite gibt es zwei unterschiedliche Nachrüstmöglichkeiten?

Jein ...

Es gibt 2 Ipod Schnittstellen, eines eine Nachrüstlösung, das andere ab Werk, nämlich ...

 

Zitat:

Einmal eine alte "Simulation eines CD-Wechslers durch den iPod"

Das ist für Fahrzeuge vor ich glaube März 2007. Da musste man diese Ipodschnittstelle als Nachrüstlösung (Zubehörteil) nachrüsten, kommt ins Handschuhfach hinein.

Funktioniert wie von dir beschrieben, simuliert einen CD Wechsler.

Daher, soweit ich weiß, da bin ich aber nicht wirklich informiert, auch nur eingeschränkte Funktionalität.

 

 

Zitat:

und dann eine "richtige" Schnittstelle, richtig? Die neuere (2.) scheint das zu sein, was ich möchte: Die komplette Integrations ins iDrive mit Titelanzeige usw.

Korrekt, das ist die USB Audioschnittstelle, welche ab März 2007 ab Werk als Sonderausstattung angeboten wird. Diese ermöglicht eine volle Ipodintegration über das Y-Kabel sowie auch den Anschluß von USB Sticks etc.

 

 

Ergo: wenn du ein Fahrzeug ohne USB Schnittstelle hast und vor März 2007, dann kommt sowieso nur die alte Schnittstelle für dich in Frage. Die USB Audioschnittstelle kann man nicht nachrüsten, da diese Fahrzeuge auch ein anderes Kombiinstrument haben.

 

Hast du ein Fahrzeug ohne USB Schnittstelle aber nach März 2007, könnte man vielleicht eine USB Audioschnittstelle nachrüsten. Diese gibt es aber, soweit ich weiß, (noch) nicht. Vielleicht gibt es sie irgendwann mal.

 

Also bleibt dir eigentlich als Nachrüstmöglichkeit nur eine Lösung über, nämlich diese alte Schnittstelle als CD Wechsler.

 

Oder irgendwas aus dem Zubehörhandel von Drittherstellern, da gibt es glaube ich auch Lösungen. Weiß aber nicht welche und auch nicht was sie taugen.

 

Aber schau mal noch in die SuFu, da gibts auch zu dem Thema massenweise Threads zu, das was ich jetzt hier geschrieben hab, ist im Grunde eine ganz kurze Zusammenfassung dessen ...

am 26. Mai 2008 um 11:59

Oder um es noch einfacher zu klären:

entweder du hast den USB Anschluss in der Mittelkonsole, dann ist ein Y-Kabel notwendig - oder du hast den USB Anschluss nicht dann kommt nur die iPod Lösung durchs Handschuhfach in Frage, diese wird optisch im iDrive wie ein CD Wechsler dargestellt. Du hast jedoch alle Funktionen und die Titel werden natürlich auch gezeigt.

Inzwischen ist der iPod übrigens ausverkauft :rolleyes:

am 26. Mai 2008 um 12:01

Das Angebot ist schon ausverkauft :)

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Das Angebot ist schon ausverkauft :)

Gut, daß ich gestern schon bestellt habe ...

Noch einmal zurück zu meiner Frage bzgl. der Nachrüstmöglichkeiten. Ich habe noch einmal bei BMW nachgesehen, die bieten wohl eine Schnittstelle fürs Radio und eine fürs iDrive an. Laut Beschreibung sollte der iPod via iDrive-Schnittstelle komplett fernbedienbar sein inkl. Titelanzeige usw.

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Das Angebot ist schon ausverkauft :)

Ich glaube ja eher die haben ihren Fehler bemerkt ;)

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Zitat:

 

Ich glaube ja eher die haben ihren Fehler bemerkt ;)

 

so scheint es zu sein, habe am 25.05. bestellt und heute schriftlich die Mitteilung bekommen, dass die Ware nicht mehr lieferbar sein.

Also umsonst gefreut ein Schnäppchen zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen