IPOD-Anschluss ohne MMI

Audi S5 8T & 8F

Hi zusammen!

Mein A5 ist nun auch bestellt und ich habe das Concert-Radio gewählt da mir das MMI-Navi zu teuer war. Bin TomTom-Fan.
Was mich aber wirklich annervt ist das es im A5 (Q7 und A6/A8 auch) das AMI (Music Interface für IPOD) nur in Verbindung mit dem MMI-Navi gibt. Aber gut...ich kann auch damit Leben die Titelauswahl direkt am IPOD zu treffen...volle integration mit Menü ist schick, aber Luxus.
Will mir einen schicken Halter auf eine Handykonsole montieren...

Lange Rede kurzer Sinn...ich suche nach eine Möglichkeit den IPOD (60GB Video) als Audioquelle für das Concert-Radio zu nutzen. Einfacher Line-In würde mir schon reichen (ist dann auch für andere MP3-Player geeignet).

Ich konnte in den unendlichen Weiten des WWW keine genaueren Informationen zum Concert-Radio (version III) finden...geschweigen denn Zubehör wie einen externen Line-In Anschluss dazu.

Weiß da jemand genaueres (wie gesagt ist das Radio im Q7/A6/A8 ja identisch).

35 Antworten

Zitat:

Hallo ich glaube ich kann mich hier ein wenig einbringen.

Habe vor 2 Tagen meinen neuen a4 bekommen mit radio concert und auch gefragt wie es mit ipod vorrichtung ausschaut er hat mir darauf gesagt kein prob. für 250 € ziehen sie mir ein kabel ins handschufach und der ipod lässt sich ganz normal steuern....

Kannst du da eventuell etwas mehr Details erfragen?

- Welche Teile sind nötig? (Teilenummern)
- Wie erfolgt der Einbau?
- Klappt das auch mit einem A5 Modelljahr 2007 (also Concert-Radio noch ohne AUX-In-Anschluss und Möglichkeit werksseitig das AMI zu bestellen)?
- Welcher Händler? Hast du einen Ansprechpartner?

DANKE für die Infos!

Jemand mehr info ?

Bitte bitte bitte . . .

Ich habe (morgen ;-) den A5 mit standard Radio Concert OHNE AMI und mochte gern mein iPod anschliessen....

Vermutlich hat er den "normalen" iPod-Adapter bekommen. Habe ich in meinem A3 auch nachträglich einbauen lassen. Dieser fungiert als Wechsler, d.h. die ersten Playlisten sind im Radio als CDs ansteuerbar.
Mit der AMI-Funktionalität, die weit darüber hinausgeht (Suche nach Album, Genre, ...), hat das leider nichts zu tun. Immerhin ist damit aber der iPod benutzbar.

Zitat:

Vermutlich hat er den "normalen" iPod-Adapter bekommen.

Das ist wohl eine Vermutung...glaube ich kaum denn die 'alten' Nachrüstsätze vom A3/A4 passen wohlkaum auf das neue Concert im A5!

@heavenis: Könntest du mal bitte Klarheit schaffen was du genau hast und wer es eingebaut hat? Danke!