ipod & 1er festeinbau?
hallo,
möchte mir einen ipod für den einser kaufen.
es gibt eine festeinbauvariante:
http://www.apple.com/ipod/bmw/
wer hat so etwas?
gibt es das auch in deutschland?
die bedienung soll auch mit dem multifuktionslenkrad funktionieren...
17 Antworten
Um noch mal die eigentliche Frage zu beantworten:
Natürlich kann man auch in Deutschland einen iPod direkt an das 1er-Radio anschliessen lassen (mit Iriver geht das nicht), das macht die BMW-Werkstatt oder gute Autoradiohändler.
Vorteil: Nach diesem Anschluss kann man den iPod über das Radio bzw. über die Lenkradfernbedienung des 1er steuern und das Radio zeigt auch die Titelnamen an 🙂
Natürich geht auch ein Anschluss über den Line-In/AUX-Eingang in der Mittelkonsole (das geht dann auch mit dem Iriver) aber dann muss man den iPod oder Iriver direkt bedienen.
Preislich tun sich die beiden Geräte inzwischen nichts mehr, nachdem Apple die Preise auf Iriver-Niveau gesenkt hat.
Der Iriver hat Vorteile, allerdings ist der iPod von der Bedienung, Playlisterstellung etc. imho besser als der Iriver.
Wer z.B. das Gerät über den Line-In-Eingang laufen lassen will, wird sich über die eher mageren Möglichkeiten beim Iriver Playlist zu erstellen, ändern, abzurufen wohl schnell ärgern. Denn beim Autofahren hat man ja nicht so viele Hände frei 😉
Wo bitte steht denn das dieser Einbausatz mit der Steuerung übers Navi in Deutschland schon verfügbar ist? Das jibbet nämlich noch gar nicht in Deutschland. Mein BMW Händler weiß jedenfalls noch nix davon. Für den 5er ja, für den 1er zzt. nein.
Zitat:
Original geschrieben von quadvirus
Wo bitte steht denn das dieser Einbausatz mit der Steuerung übers Navi in Deutschland schon verfügbar ist? Das jibbet nämlich noch gar nicht in Deutschland. Mein BMW Händler weiß jedenfalls noch nix davon. Für den 5er ja, für den 1er zzt. nein.
Ups, gut dass ich das hier erwähnt habe 😉
Du hast wohl Recht, mein Händler vor Ort hat mir aber letzte Woche was anderes erzählt ...