ipod & 1er festeinbau?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hallo,

möchte mir einen ipod für den einser kaufen.
es gibt eine festeinbauvariante:

http://www.apple.com/ipod/bmw/

wer hat so etwas?

gibt es das auch in deutschland?

die bedienung soll auch mit dem multifuktionslenkrad funktionieren...

17 Antworten

Hi!

Ich habe meinen I-pod mit dem Gürtelclip auf die handykonsole gemacht. Wunderbare sache das....

Die kabel für BMw finde ich nicht so sinnig, kosten wohl auch sehr viel.

So viel hat man da auhc nicht von

Gruß

sven

welche handykonsole?

wie sieht die aus?

nervt es dich nicht den ipod währendder fahrt bedienen zu müssen?

der kabelsalat???

hast du evtl ein foto von deiner lösung?

kabelsalat in meinem 1er???
Ich bitte dich!
Mache Morgen für Dich ein Foto

( Ist dunkel kalt und windig, sorry )

sven

Ich find die Sache ganz interessant. Vor allem wenn das Navi Prof wirklich keine MP3´s spielen sollte. Also mein Hänler weis noch nix von der Sache, hab ihn drauf angesprochen.

Gruß Chris

Ähnliche Themen

Hab auch mal ne Frage dazu.

Man kann doch nach dem was ich gehört habe nen IPod ans BMW-Werksradio anschließen und über dieses dann den IPod bedienen.

Meine Frage: Geht das nur mit dem IPod oder auch mit dem IPOD Mini? Nur mit Profesional oder auch mit dem Business Radio?

Frage, weil ein Freund von mir ne Woche nach LA fliegt und mir dort aus dem IPOD-Store einen günstig mitbringen könnte. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob der Mini reicht

mfg
littl-junior

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Hab auch mal ne Frage dazu.

Man kann doch nach dem was ich gehört habe nen IPod ans BMW-Werksradio anschließen und über dieses dann den IPod bedienen.

Meine Frage: Geht das nur mit dem IPod oder auch mit dem IPOD Mini? Nur mit Profesional oder auch mit dem Business Radio?

Frage, weil ein Freund von mir ne Woche nach LA fliegt und mir dort aus dem IPOD-Store einen günstig mitbringen könnte. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob der Mini reicht

mfg
littl-junior

Ab dem BMW Business Radio gibt es einen sogenannten Line-in Klinke-Stecker. Damit kannst du jede Audioquelle anschließen, die einen Kopfhörerausgang hat. Die Steuerung findet dann aber nur über das jeweilige Gerät statt und nicht etwa über das BMW Radio. Du könntest demnach auch ein Mikrofon dranhängen und über deine Lautsprecherboxen reden. Das wäre bei 220km/h vielleicht ganz sinnvoll. 😉

Wenn ich das nur über die LineIn-Geschichte regeln will dann würde ich pers. mir aber überlegen ob es dann überhaupt ein iPod sein soll und nicht besser z.B. ein iRiver? Ich frag mich was die Leute alle an diesem iPod finden? Andere Geräte, besonders die iRiver-Teile, bieten viel mehr fürs Geld und sind vom Klang her auch noch besser!! Dazu noch dieser DRM-Müll wenn ich Lieder über iTunes kaufe.. Ne... so einen Mist braucht doch kein Mensch!

Hab mich auch für nen iRiver entschieden... aber bei der Audioqualität geben die sich (iPod, iRiver) nicht wirklich was.

Little-Junior meinte glaub ich aber auch eher dieses Einbaukit, daß es in den USA gibt... iPod irgendwo im Handschufach und Anschluß direkt ans Radio... Bedienung über MFL geht dann, glaub ich, auch...

OBu

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Wenn ich das nur über die LineIn-Geschichte regeln will dann würde ich pers. mir aber überlegen ob es dann überhaupt ein iPod sein soll und nicht besser z.B. ein iRiver? Ich frag mich was die Leute alle an diesem iPod finden? Andere Geräte, besonders die iRiver-Teile, bieten viel mehr fürs Geld und sind vom Klang her auch noch besser!! Dazu noch dieser DRM-Müll wenn ich Lieder über iTunes kaufe.. Ne... so einen Mist braucht doch kein Mensch!

Schonmal vorweg: ich bin ein iPod Fan. 🙂

Magics33, wenn du so ein rationaler Mensch bist, warum kaufst du dann einen 1er? Der Golf5 ist doch viel praktischer und auch noch billiger. Aber sieht der 1er nicht einfach viel doller aus? Vielleicht verstehst du jetzt warum der iPod so erfolgreich ist.

Zitat:

Original geschrieben von obu

Hab mich auch für nen iRiver entschieden... aber bei der Audioqualität geben die sich (iPod, iRiver) nicht wirklich was.

Little-Junior meinte glaub ich aber auch eher dieses Einbaukit, daß es in den USA gibt... iPod irgendwo im Handschufach und Anschluß direkt ans Radio... Bedienung über MFL geht dann, glaub ich, auch...

OBu

Genau, ich meine diesen Kit den es so wohl auch von Mini und BMW gibt.

Das mit dem Klinkenstecker ist mir bewusst und ich habe ihn am Wochenende zusammen mit meinem No-Name-Stick ausprobieren können und konnte diese Kombination als für mich vollkommen ausreichend bewerten.

Nun ist es aber so, dass ich sehr günstig an nen IPod kommen könnte und da wollte ich gerne wissen welcher es sein müsste damit ich abwerten kann, ob sich diese Aktion für mich preislich und funktionstechnsich lohnt (ich möchte Radio Business bestellen)

Ist der IRiver der MP3 Player von Phillips?

little-muuuhnjior

Zitat:

Original geschrieben von Zammy-Sam

Magics33, wenn du so ein rationaler Mensch bist, warum kaufst du dann einen 1er? Der Golf5 ist doch viel praktischer und auch noch billiger. Aber sieht der 1er nicht einfach viel doller aus? Vielleicht verstehst du jetzt warum der iPod so erfolgreich ist.

Weil das Marketing so gut ist und die ganzen Kiddz drauf reinfallen... daher ist das Teil so erfolgreich... Ich pers. kauf mir immer das was mir am BESTEN gefällt... und sicher nicht weil es praktischer oder billiger ist.. wer billig kauft der kauft oft doppelt... alter Spruch... Fakt ist das für mich einfach der iRiver einfach besser ist... und auch vom Design, der Bedienung und den Funktionen... das mit dem Design und der Bedienung ist natürlich Geschmaxxsache. Wenn man sich dann auch noch

Testberichte

ansieht war für mich klar das ich sicher keinen iPod kaufe... das hat nix mit rational zu tun.. ich hab schon so ne Menge Kohle für völlig überteuerte Sachen ausgegeben die aber vom Design oder der Funktion einfach geil sind oder mal gewesen sind... Div. Sony-Geschichten die immer viel zu teuer gewesen sind.. hihi.. (Walkman, Diskman usw.) AKG-Kopfhörer, Atari Lynx-Import, div. Computer-Zeugs uvm... aber das nur am Rand.. und einen Golf würde ich auch nie mehr kaufen.. 😁 und Astra würde ich vielleicht trinken.. hihi

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Weil das Marketing so gut ist und die ganzen Kiddz drauf reinfallen...

Denke das Marketing für den IPod ist zumindest in Deutschland genau so schlecht wie für alle anderen MP3/4 Player.

Hallo! Ich meine das Teil ist von Apple! Wer oder was ist Apple? Haben die früher nicht auch Computer gemacht?

Aber dieser IRiver macht wirklich nen prima Eindruck! Scheint wohl nicht ohne Grund in den vielen Tests zu gewinnen.

Marketing für den iPod ist auch gar nicht nötig, da der Begriff mittlerweile zum Synonym für mp3 Player geworden ist. Ich wäre auch beinahe dem iPod-Wahn verfallen - bis mir ein Arbeitskollege den iRiver mal zum Testen in die Hand gedrückt hat ;-)

jetzt wo wir alle etwas vom Thema abweichen, gebe ich der mehrheitlichen Meinung mal etwas Kontra. Ich hatte beide in der Hand und habe auch beide probegehört. Wahrscheinlich habe ich nicht die besten Ohren, denn für mich hörten sich beide gleich gut an. ABER: habt ihr mal einen iPod mini in die Hand genommen? Ich wage zu sagen, dass der iPod sich wie ein BMW anfühlt und der iRiver wie ein Japaner. Der iPod; klar vom Layout, robust und hochwertig. Der iRiver nicht minderwertig, aber total überladen und irgendwie nicht edel. Halt wie ein Japaner..
Aber am Ende ist es wahrscheinlich Geschmackssache.

Deine Antwort