iPhone X und iOS 11
Hallo an alle,
Ich habe bereits die Suche verwendet aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Ich habe Probleme mit meinem iPhone X unter iOS 11 und meinem BMW F31 BJ 2012.
Seitdem ich das neue Gerät habe spielt er zwar Musik ab, verzögert aber ganz schön beim Umschalten im iDrive. Manchmal bleibt der Bildschirm stecken und zeigt erst nach ein paar Sekunden den aktuellen Titel. Das gleiche Problem hatte ich auch beim vorherigen Handy (Samsung Galaxy S8).
Vor den beiden Geräten hatte ich ein iPhone 7 mit der älteren iOS Version. Da lief alles problemlos.
Verwenden tue ich Apple Music.
Heute habe ich die eine „neue“ Software aufgespielt die ich über BMW Software Update geladen habe. Allerdings über die .com Seite.
Dort steht seltsamerweise für alle Fahrzeuge ab Juli 2012.
Auf der deutschen Seite steht nur für Fahrzeuge ab November 2012.
Hat jemand ebenfalls Probleme bzw. eine Lösung gefunden?
30 Antworten
Hi. Besitze auch einen 2012er und das IPhone X.
Bei mir läuft es über Bluetooth ohne Probleme.
Schaltet sofort die Musik um.
Eventuell ist es bei dir ein Bluetooth Problem ? Am besten mal das IPhone zurücksetzen. Wäre die günstigere Lösung, als dass das Bluetooth am BMW defekt ist.
Aber wenn du meinst bei Spotify klappt’s ohne Probleme , müsste es dann vielleicht echt dein IOS sein. Setze es doch mal zurück. Denke nicht dass BMW oder Apple sich da großartig was einfallen lässt.
Hoffe es wird wieder gut bei dir. !
iPhone 7 seit Update auf iOS 11 im BT betrieb deutliche Verzögerung zu spüren beim Springen von Liedern. Mit usb deutlich besser/ok.
Manchmal zeigt er die Cover verzögert an, manchmal kommen sie gar nicht.
Verwende Apple Musik.
iPhone 6 (Firmenhandy) bricht seit Update auf iOS 11 beim telefonieren die BT Verbindung ab. Vorher NIE passiert.
F31 bj 5/16 Navi prof. mit erweiterter Freisprecheinrichtung.
Mein iDrive hat sich diese Woche während der Fahrt mal neu gestartet, seitdem geht es wieder ganz gut.
Zitat:
@br403 schrieb am 19. Januar 2018 um 10:50:22 Uhr:
Mein iDrive hat sich diese Woche während der Fahrt mal neu gestartet, seitdem geht es wieder ganz gut.
Ist mir auch schon passiert. Öfters sogar. War aber danach genauso wie davor.
Ähnliche Themen
OK, interessant, bei mir in den 2.5 Jahren erst einmal.
iPhone 7 mit neuestem iOS. Habe häufig das Problem, dass die Apps nicht im App Modus starten (zB Deezer für BMW) oder auch mal mitten im Song die Verbindung abbricht und sich neu verbindet.
Sehr unzuverlässig in der Summe. Telefon dafür total problemlos!
Zitat:
@br403 schrieb am 19. Januar 2018 um 15:45:34 Uhr:
OK, interessant, bei mir in den 2.5 Jahren erst einmal.
Ja, allerdings nur, wenn Apple Music über Bluetooth läuft. Wenn ich die Lieder schalte über das iDrive hängt das System sich auf und stürzt ab.
Hey Leute,
Wollte mich mal erkundigen, ob jemand von Euch ne Lösung für das Problem gefunden hat?
Ich hab vor paar Tagen Apple Music nochmal die Chance gegeben,da es einen neuen Software Update (11.2.5) gab. Allerdings selbes Problem. Die Musik läuft aber mir wird nur „unbekannter Titel, unbekanntes Album“ angezeigt.
Zitat:
@golf<freak>gti schrieb am 17. Januar 2018 um 07:52:07 Uhr:
Ich habe gestern im Navimenü Connected Drive die BMW Dienste aktualisiert und seitdem klappt bei Amazon Music wieder über USB.
Bei mir klappt es jetzt per USB nicht mehr.
Ich kann da kein Muster erkennen 🙁
Zitat:
@A4 Avant 1,9TDI schrieb am 18. Januar 2018 um 21:18:24 Uhr:
iPhone 7 seit Update auf iOS 11 im BT betrieb deutliche Verzögerung zu spüren beim Springen von Liedern. Mit usb deutlich besser/ok.
Manchmal zeigt er die Cover verzögert an, manchmal kommen sie gar nicht.
Verwende Apple Musik.iPhone 6 (Firmenhandy) bricht seit Update auf iOS 11 beim telefonieren die BT Verbindung ab. Vorher NIE passiert.
F31 bj 5/16 Navi prof. mit erweiterter Freisprecheinrichtung.
Gleiches Problem auch bei mir.
Sowohl iphone 6s als auch iphone x, beide neustes ios.
F31 aus 3/2016, mit NBT Evo Prof.
Bei mir ähnlich. Hab zwar nen F36. Aber mit dem iPhone 5se und iOS 11 ging es ohne Probleme. Jetzt mit iPhone 7 sehe ich keine Apps mehr über bluetooth.
Bei mir spinnt es momentan total und langsam wird man aggressiv.
1.) das iPhone Versucht immer aus Prinzip das blöde U2-Album abzuspielen, was ich gar nicht offline habe.
2.) App-Modus von Deezer funktioniert nur zufällig, manchmal gar nicht.
3.) Die BT-Verbindung reißt alle 10-30 Minuten ab und kommt wieder zurück, das nervt extrem
4.) Nach einem Anruf kommt manchmal die Deezer Musik zurück, manchmal nicht
Und CarPlay ist komplett für den Eimer, da man vom Lenkrad keine Anrufe mehr direkt starten kann, sondern dann Siri nutzen muss.
Es nervt tierisch, seit einiger Zeit habe ich mit meinem iPhone SE auch das Problem. Lieder fangen immer wieder von vorne an und die Playlisten werden immer kleiner.
Der Hinweis mit Apple Music ist gut, kann sein dass ich es seitdem habe (ein paar Monate...).
Dann muss das rausfliegen.
Ist ein bug in iOS 11.2.5. soll mit 11.2.6 behoben sein.
Hab die Beta 11.3 installiert, damit geht es auch wieder einwandfrei.
Also habe heute iOS 11.2.6 installiert. Apple Music wie gehabt. Titelanzeige entweder unbekannt oder es wird ein ganz anderer Titel angezeigt als der der läuft. Zudem natürlich sehr sehr langsam beim Umschalten der Lieder. Hat jemand andere Erfahrungen mit dem „neuen“ iOS gemacht???