ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. iPhone X und iOS 11

iPhone X und iOS 11

BMW 3er F31
Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 18:30

Hallo an alle,

 

Ich habe bereits die Suche verwendet aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

 

Ich habe Probleme mit meinem iPhone X unter iOS 11 und meinem BMW F31 BJ 2012.

 

Seitdem ich das neue Gerät habe spielt er zwar Musik ab, verzögert aber ganz schön beim Umschalten im iDrive. Manchmal bleibt der Bildschirm stecken und zeigt erst nach ein paar Sekunden den aktuellen Titel. Das gleiche Problem hatte ich auch beim vorherigen Handy (Samsung Galaxy S8).

 

Vor den beiden Geräten hatte ich ein iPhone 7 mit der älteren iOS Version. Da lief alles problemlos.

 

Verwenden tue ich Apple Music.

 

Heute habe ich die eine „neue“ Software aufgespielt die ich über BMW Software Update geladen habe. Allerdings über die .com Seite.

 

Dort steht seltsamerweise für alle Fahrzeuge ab Juli 2012.

 

Auf der deutschen Seite steht nur für Fahrzeuge ab November 2012.

 

Hat jemand ebenfalls Probleme bzw. eine Lösung gefunden?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. Januar 2018 um 7:17

Ich habe das gleiche Problem mit dem IPhone 7. Es scheint am IOS 11 zu liegen. Eine Lösung habe ich bisher auch nicht gefunden.

am 16. Januar 2018 um 7:59

iOS 11, gleiches Problem bei (noch) Mercedes, hatte gehofft es liegt am Auto, da ich bald zum F30 Wechsel und hier schon fleißig mitlese..scheint also wirklich das Telefon zu sein..

Bei meinem iPhone X habe ich die gleiche Probleme.

Per USB und Connected Drive funktioniert bei mir gar nix mehr.

Lediglich Musik und Telefon per Bluetooth und das klappt deutlich schlechter als vorher.

F31 Bj. 05/2013

Echt seltsam bei meinem iPhone X gibt es gar keine Probleme.

F36 Bj 03/16

Du hast vielleicht schon eine neuere Version vom NBT?

Ja, habe das NBT Evo. Aber selbst da haben wohl einzelne Probleme

Same here, BJ 3/2015.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 6:14

Ich bin jetzt von Apple Music auf Spotify gewechselt. Hab Spotify probeweise mal ausprobiert. Und seltsamerweise funktioniert es da ohne Probleme. Er braucht vielleicht nur eine Sekunde um die Lieder zu wechseln aber bei weitem nicht so wie bei Apple Music. Scheint wohl an Apple Music zu liegen das die Übertragung zum Auto nicht ganz funktioniert.

 

Aktuell funzt Apple Music so gar nicht bei mir. Ich kann über das iDrive nichts mehr steuern. Nur noch übers iPhone. Ein Löschen des iPhones aus dem iDrive und wieder neu verbinden bringt bei mir absolut gar nichts.

Ich habe gestern im Navimenü Connected Drive die BMW Dienste aktualisiert und seitdem klappt bei Amazon Music wieder über USB.

Bei unserem X5 F15 (Bj. 07/2014) mit NBT funktioniert Apple Music mit Iphone X und iOS 11.2.2 ohne Probleme, dafür habe ich die vom TE beschriebenen Fehler beim A6 4g (Bj 01/2017). Scheint also doch an iOS zu liegen, wenn es markenübergreifend passiert. :rolleyes:

Zitat:

@baldinho schrieb am 17. Januar 2018 um 10:06:25 Uhr:

Bei unserem X5 F15 (Bj. 07/2014) mit NBT funktioniert Apple Music mit Iphone X und iOS 11.2.2 ohne Probleme, dafür habe ich die vom TE beschriebenen Fehler beim A6 4g (Bj 01/2017). Scheint also doch an iOS zu liegen, wenn es markenübergreifend passiert. :rolleyes:

Wenn es wirklich am iOS liegen würde, dann müsstest du in beiden Fahrzeugen das selbe Problem haben. Da es aber im X5 funktioniert und im A6 nicht, liegt es doch wohl eher an Audi. ;)

Bei mir gibt es keine Probleme NBT (2013) und iOS 11.2.2

Zitat:

@TomF31 schrieb am 17. Januar 2018 um 10:12:04 Uhr:

Wenn es wirklich am iOS liegen würde, dann müsstest du in beiden Fahrzeugen das selbe Problem haben. Da es aber im X5 funktioniert und im A6 nicht, liegt es doch wohl eher an Audi. ;)

Bei mir gibt es keine Probleme NBT (2013) und iOS 11.2.2

Wäre ich jetzt auch von ausgegangen, aber der TE hat es ja beim F30 und JochenRoman bei Mercedes.

PS: Ich weiß das BMW besser ist, leider musste der neue Firmenwagen von der VAG sein ;)

Zitat:

@baldinho schrieb am 17. Januar 2018 um 10:37:34 Uhr:

Zitat:

@TomF31 schrieb am 17. Januar 2018 um 10:12:04 Uhr:

Wenn es wirklich am iOS liegen würde, dann müsstest du in beiden Fahrzeugen das selbe Problem haben. Da es aber im X5 funktioniert und im A6 nicht, liegt es doch wohl eher an Audi. ;)

Bei mir gibt es keine Probleme NBT (2013) und iOS 11.2.2

Wäre ich jetzt auch von ausgegangen, aber der TE hat es ja beim F30 und JochenRoman bei Mercedes.

PS: Ich weiß das BMW besser ist, leider musste der neue Firmenwagen von der VAG sein ;)

Aber bei vielen (den meisten?) F30/F31 und Mercedes, Audi, VW ..... funktioniert es. ;)

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 20:38

Wie oben bereits erwähnt. Mit Spotify funktioniert es einwandfrei. Bei mir liegt es wohl eher an Apple Music. Habe die Apple Music App gelöscht und wieder installiert, Mediathek gelöscht und wieder aufgespielt. Gleiches Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen