Iphone und Composition Media
Hallo Leute,
ich hätte ein paar Fragen zur Iphone Nutzung im neuen Golf, bei mir im Speziellen ein Iphone 5 🙂!
- gibt es eine Möglichkeit vom Lenkrad aus Siri zu aktiveren? In meinem alten Auto mit nachgerüsteter FSE konnte ich durch langes drücken des Annahmeknopfes die Sprachwahl bzw. Siri meiner Handys aktiveren... beim Comp. Media wird da die letzte Nummer in meiner Rufliste gewählt.
- In der Telefon Bluetootheinstellung kann ich bei gekoppelten Handy auswählen was alles synchronisiert werden soll, leider werden weder die Favoriten noch die Anrufliste übernommen. Die Anrufbildchen tauchen bei mir leider auch nicht auf 🙁... werden all diese Funktionen nicht vom Radio unterstützt?
-Die Sprachausgabe der Handynavigation erfolgt leider auch nur bei aktiver Koppelung als Bluetooth Mediaplayer, ich muss also Musik hören sonst kommen keine Sprachansagen durch. Ihr ahnt es sicher... bei der Nachrüstlösung funktionierte auch das bisher. Dort wurde quasi so eine Ansage wie ein Anruf behandelt.
Gibt es da beim Comp. Media die Möglichkeit für die Telefonkopplung das Bluetoothprofil zu wählen? ich vermute nämlich das hier die Ursache für meine " Probleme " liegt?!
Beste Antwort im Thema
Hab noch einen Tipp zur Navigation mit dem Handy und Sound über Radio:
Googlenavi ist so schlau und spielt die Ansage als Klingelton.
Und der unterbricht ja das laufende Radio.
Klappt bei meinem G6 aber nur wenn ich zuerst das Handy starte und danach den Golf.
Probiert es mal.
61 Antworten
Mein GTI hat irgendein Siri Problem bzw. Sprachbefehle anzunehmen. Der erste Besuch beim VW hat keinen Erfolg gebracht weil die Mitarbeiter selbst total überfordert sind und nur meinen "jedes Telefon reagiert anders".
Werde mich bei Gelegenheit nochmal drum kümmern.