1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. iPhone-Integration in Radio Concert

iPhone-Integration in Radio Concert

Audi A6 C5/4B

Ahoy,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines betagten (254tkmm, 2. Hand) aber top gepflegten Audi A6 2.4 😁

Das Auto ist mit einem Radio Concert ausgestattet und hat in der Mittelarmlehne eine Handyvorbereitung und im Dachhimmel bei den Lichtern müssten Mikrofone sein. Im Kombiinstrument wird der aktuelle Sender + RDS angezeigt.

Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, wie ich am besten mein iPhone so integriere, dass ich

1) via Bluetooth freisprechen und Musik vom iPhone streamen kann
2) die vorhandenen Mikrofone zum Freisprechen benutzen kann
3) nach wie vor das Display im Kombiinstrument nutzen kann

Am liebsten wäre es mir, wenn ich das Radio Concert drin lassen könnte, das ist aber kein Muss.

Edit: So sieht das Radio aus: http://data.motor-talk.de/data/galleries/674099/42344/bild-29015.jpg
Edit 2: Das Radio verfügt über einen CD-Wechsler im Heck, auf den ich allerdings keinen großen Wert lege

lg

16 Antworten

Nachdem ich jetzt noch ein paar Tage gegoogelt habe und keine zufriedenstellende Lösung für Fremdradios gefunden habe, stellt sich mir die Frage, welches Radio man denn von Audio nehmen könnte?

Da ich ja eh das iPhone als Navi benutze (TomTom) kann ich auch damit leben, dass die Bedienung und Anzeige der Musik über das iPhone erfolgt. Muss ich halt noch nen Mikrofon verlegen, aber was solls...

Ich habe mir diesen Bluetooth Adapter rausgesucht Bluetooth FSE mit A2DP (GBL2AU2). Der Funktionsumfang passt und er ist mit dem Radio Concert I kompatibel (wird über den CD-Wechsler angeschlossen).

Einziges Problem: Bei einkommenden Anrufen muss man 4 Sekunden! warten. Hat jemand dafür eine Erklärung? Nach 4 Sekunden haben die meisten doch schon wieder aufgelegt!

Deine Antwort