1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone Anbindung und die Navi-Systeme

iPhone Anbindung und die Navi-Systeme

BMW 5er

Hallo,

ich habe eine Frage zur Anbindung des iPhones mittels der erweiterten Anbindung (S06NF) an die Navi Systeme (Prof und Business).

Aktuell nutze ich im E60 das Business Navi mit Kartendarstellung. Es hat mich immer zuberlässig von A nach B gebracht und der kleinere Bildschirm hat mich nicht wirklich gestört. Aus diesem Grund würde ich den Mehrpreis für das Prof. Navi gerne in die Kompfortsitze investieren.

Für mich sehr wichtig ist die Anbindung des iPhones; sowohl Kontaktinformationen (für die Zieleingabe) wie auch die iPod Funktion.

Gibt es funktionale Unterschiede in Abhängigkeit ob das iPhone am Prof. oder Business System betrieben wird?

Gruß,
Supergrooby

18 Antworten

Im Multimedia-Snapin sind diese Funktionen alle möglich. Mit dem spez. Adapterkabel funktioniert es auch. Hat aber m. E. nichts mit der Navi-Version zu tun...

Zitat:

Original geschrieben von fimamh

Im Multimedia-Snapin sind diese Funktionen alle möglich.

Setzt aber wohl den USB-Anschluss und die erweiterte Anbindung des Musikplayers im Handy voraus:

Zitat:

Zugriff auf die im Mobiltelefon gespeicherten Musiktitel (Audiodateien). Nur mit SA 6FL
und SA 6NF.

Also ist die Funktionalität der iPhone Anbindung (SA 6NF & SA 6FL) funktional identisch. Es werden die gleichen Informationen im Monitor angezeigt (inkl. Cover) - unabhängig ob Navi Pro oder Navi Business zur Steuerung verwendet wird.

Stimmt das so?

Deine Antwort