Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kein Navi im Fond-Entertainment

Kein Navi im Fond-Entertainment

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 28. Februar 2014 um 20:09

Hallo zusammen,

Einmal eine Frage an alle, die das Fond Entertainment haben.

Laut Handbuch soll es im Fond Entertainment auch das Navi geben. Ich bin mir auch sicher, dass ich es schon mal gesehen habe.

Jedoch sehe ich es nun nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass nach der Neuprogrammierung des F07 wegen Einbau der Standheizung das Navimenu hinten nicht mehr vorhanden ist.

Bevor ich nun zum freundlichen fahre, wollte ich euch fragen, was ihr so an MenuPunkte im Fond habt.

Gruß

Roman

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 2. März 2014 um 18:30

Hallo zusammen,

kann keiner helfen?

Oder ist das FondEntertainment doch nicht so verbreitet?

Kölsche Grüße

Roman

Alaaf Roman,

ich kann beizeiten mal nachsehen wenn ich das Update für iOS 7 installiert habe [F11 LCI].

Bin insgesamt sehr enttäuscht vom Fond Entertainment, die Bedienung ist nicht nachvollziehbar, Quellen waren auswählbar und sind es nicht mehr, 2 DVDs simultan abspielen, Bedienung von vorne etc. Hoffe das wird mit dem Update auch besser.

 

Grüße aus Siegburg

TripleDad

Hallo!

Was hat denn das Update bzgl. iOS 7 mit dem FES zu tun?

Hatte das im 550i und es hat alles funktioniert, wie es sollte. 2 verschiedene DVDs abspielen (Wechsler für nötig), TV etc etc

CU Oliver

Themenstarteram 2. März 2014 um 22:30

Das klingt ja so, als wäre das neue Update nicht so gut.

Bis jetzt kann ich auch hinten und vorne verschieden DVDs schauen. Nur hinten müssen beide Monitore dasselbe schauen.

Gruß

Roman

am 3. März 2014 um 5:30

Bei mir funktioniert das Navi hinten einwandfrei. Mein Wagen ist Baujahr 9/2013. Ein Softwareupdate wurde bislang noch nicht gemacht, wobei ich auch nicht sicher bin, ob es seit 9/2013 überhaupt eines gab.

Beste Grüsse

schwarzertouring

Zitat:

Original geschrieben von rwillers

Das klingt ja so, als wäre das neue Update nicht so gut.

Bis jetzt kann ich auch hinten und vorne verschieden DVDs schauen. Nur hinten müssen beide Monitore dasselbe schauen.

Gruß

Roman

Hallo!

Das klingt nach einem Fehler. Die hinteren Bildschirme sollten bei der Quellenauswahl unterschiedlich sein. Der linke schaut TV, der rechte sieht eine DVD. Meinetwegen auch der linke eine DVD aus dem Wechsler und der rechte vom hinteren Laufwerk. Ein Zugriff von hinten auf das vordere Laufwerk war nicht möglich. Von vorne auf das hintere zugreifen ging auch nicht. Das RSE benötigt einfach einen Wechsler (der natürlich auch nur immer eine DVD gleichzeitig abspielt).

CU Oliver

Themenstarteram 3. März 2014 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Zitat:

Original geschrieben von rwillers

Das klingt ja so, als wäre das neue Update nicht so gut.

Bis jetzt kann ich auch hinten und vorne verschieden DVDs schauen. Nur hinten müssen beide Monitore dasselbe schauen.

Gruß

Roman

Hallo!

Das klingt nach einem Fehler. Die hinteren Bildschirme sollten bei der Quellenauswahl unterschiedlich sein. Der linke schaut TV, der rechte sieht eine DVD. Meinetwegen auch der linke eine DVD aus dem Wechsler und der rechte vom hinteren Laufwerk. Ein Zugriff von hinten auf das vordere Laufwerk war nicht möglich. Von vorne auf das hintere zugreifen ging auch nicht. Das RSE benötigt einfach einen Wechsler (der natürlich auch nur immer eine DVD gleichzeitig abspielt).

CU Oliver

Hallo Oliver,

Danke für die Info. Ist es denn auch so beim CIC, dass die hinteren Bildschirme unterschiedliche Quellen gleichzeitig anschauen können?

Gruß

Roman

Hallo!

Der 550i aus 03/2010 hatte noch das CIC und noch nicht einmal eine Combox. Wobei diese beiden Teile für hinten weniger eine Rolle spielen, da das Meiste über das RSE eigene Steuergerät läuft.

CU Oliver

BTT: Ich habe das NBT Update UPD05021 installiert und mich danach dank Wartezeit beim :) endlich mal mit den Bildschirmen hinten befasst. Per Fernbedienung konnte ich u.a. auch den Navi-Bildschrim aufrufen. Internet ohne Touchscreen ist aber schon ne Zumutung ...

 

Grüße

TripleDad

Hallo!

Eines der wirklich interessanten Features des neuen Touch-Controllers. Damit hat man endlich mal die Maus (oder besser das Touchpad), die man für Internet schon immer haben wollte.

CU Oliver

Hallo. Weiß man hierzu schon mehr?

Bei mir geht Navi plötzlich auch nicht mehr im Fond.

Habe die Combox eingebaut und das Gefühl, das es seit dann nicht mehr funktioniert.

Ist das evtl. eine Codierungssache?

am 18. Mai 2015 um 19:37

ich melde mich hier jetzt auch mal... ich kann zwar Navigation auswählen aber dann kommt nur "Navigation wird gestartet..." und es passiert weiter nix mehr.

Ich meine aber dass ich hinten schon mal bei mir eine Karte gesehen hab.

Kann man das RSE irgendwie rebooten? Am vorderen gehts ja über den Drehregler für die Lautstärke (~45 sekunden gedrückt halten).

Sonst funzt alles einwandfrei, TV, Radio, DVD... nur Navigation mag nicht so recht starten.

(Ist ein PRE-LCI, CIC noch ohne Combox, 07/2010)

am 10. Juli 2015 um 4:22

So ich hol das nochmal hoch, mein Dicker stand jetzt einen Monat in der Werkstatt hat unter anderem einen neuen Motor bekommen, ein PuMa wurde geöffnet aber leider hat bisher keine Lösung (weder von der Werstatt noch aus München) funktioniert.

Fehler: Will man hinten die Navigation starten kommt im Dauerloop der Hinweis "Navigation wird gestartet..."

Es wurde das komplette Fahrzeug upgedated, sonst läuft alles (TV, DVD, Bordcomputer...)

Hat hier irgendwer noch eine Idee was das sein könnte? bzw. was Abhilfe schaffen kann (außer alles tauschen)

Vielleicht auch einfach mal eine grobe Zusammenfassung wie das alles zusammenhängt, ich geh mal nicht davon aus, dass es für hinten nochmal einen eigenen Navirechner gibt, oder?

Zitat:

@Raptor2063 schrieb am 10. Juli 2015 um 06:22:29 Uhr:

So ich hol das nochmal hoch, mein Dicker stand jetzt einen Monat in der Werkstatt hat unter anderem einen neuen Motor bekommen, ein PuMa wurde geöffnet aber leider hat bisher keine Lösung (weder von der Werstatt noch aus München) funktioniert.

Fehler: Will man hinten die Navigation starten kommt im Dauerloop der Hinweis "Navigation wird gestartet..."

Es wurde das komplette Fahrzeug upgedated, sonst läuft alles (TV, DVD, Bordcomputer...)

Hat hier irgendwer noch eine Idee was das sein könnte? bzw. was Abhilfe schaffen kann (außer alles tauschen)

Vielleicht auch einfach mal eine grobe Zusammenfassung wie das alles zusammenhängt, ich geh mal nicht davon aus, dass es für hinten nochmal einen eigenen Navirechner gibt, oder?

Funktioniert hinten Radio, Nachrichten, Media auch ? Oder hast du vorne den hinteren Teil gesperrt? Kann sein du musst die hinteren Monitore umschalten. Kann dir leider grad auch nicht mehr darüber sagen, da ich mein Auto nicht vor Ort habe !

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen