Iphone am DVD 800

Opel Astra J

Hallo habe mir heute meinen Astra j abgeholt und hab mal mein Iphone ans usb gesteckt um ein bischen musik zu hören. Aber ausser das mein iphone mit Strom geladen wird ist nix passiert. Kann das DVD 800 nicht mit dem iphone komunizieren? Oder habe ich was falsch gemacht?

34 Antworten

Der Usb Port erkennt ja z.B MP3 Dateien auf einem Laufwerk. Beim IPhone sind ja nich direkt MP3 Dateien drauf sondern die sind irgentwie verschlüsselt. Deshalb würde ich behaupten damit geht es nicht.

Ist bei meinem CD 500 das gleiche. Liegt wohl daran, daß das CD500/DVD800 nicht mit der Ordnerstruktur des iPhone zurecht kommt da ja auf dem iPhone noch andere Sachen als nur Musik drauf ist.

Gruß

Nebelfelsen

Hallo zusammen,

das Problem existiert auch im Insignia-Forum:

http://www.motor-talk.de/.../...are-update-infos-04-2010-t2642550.html

und

http://www.motor-talk.de/.../dvd-800-mit-iphone-ipod-t2067501.html?...

Für den Insignia gibt es beim FOH ganz frisch (viele FOH wissen nichts von der CD) eine Update-CD. Es wird das Update aber nur eingespielt, wenn sich der Kunde hinsichlich der iPhone-Problematik beschwert.

Bei mir wurde es letzten Dienstag aufgespielt und danach funktionierte auch das iPhone als iPod. Allerdings habe ich festgestellt, dass es aktuell nur sporadisch läuft (also entweder ich habe an dem Tag Glück oder nicht). Das scheint aber wohl ein grundsätzliches Problem beim USB-Port zu sein. Sobald das Fahrzeug einige Minuten steht, so dass der USB-Port ohne Saft war, funktioniert es dann wieder.
Ich weiß nicht, ob es dieses Update auch für den Astra gibt, allerdings ist das DVD 800 navi in vielen Teilen identisch (aber eben nicht in allen aufgrund der erweiterten Funktionen im Insignia z.B. el. Sitzverstellung etc.).
Fragt doch mal bei eurem FOH.

Zitat:

Original geschrieben von masterhood

Hallo habe mir heute meinen Astra j abgeholt und hab mal mein Iphone ans usb gesteckt um ein bischen musik zu hören. Aber ausser das mein iphone mit Strom geladen wird ist nix passiert. Kann das DVD 800 nicht mit dem iphone komunizieren? Oder habe ich was falsch gemacht?

Hallo

Das muss funktionieren. Bin vor ca 2 Wochen einen 1.6T mit DVD800 probegefahren, weil ich explizit das iPhone an diesem System testen wollte...und es funktionierte alles einwandfrei.

Evtl war da das Update, welches oceanman4 erwähnt hat, schon drauf, habe aber den FOH nicht gefragt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von avatar_71

Zitat:

Hallo
Das muss funktionieren. Bin vor ca 2 Wochen einen 1.6T mit DVD800 probegefahren, weil ich explizit das iPhone an diesem System testen wollte...und es funktionierte alles einwandfrei.

Evtl war da das Update, welches oceanman4 erwähnt hat, schon drauf, habe aber den FOH nicht gefragt.

Also, nur damit wir von der selben Sache reden:

Es gibt einmal die Möglichkeit, das iPhone als Telefon einzubinden via Bluetooth, um zu telefonieren. Das funktioniert in der Tat einwandfrei.

Allerdings gibt es Probleme, wenn das iPhone über USB als iPod angesteuert werden soll. Meines Wissens ist diese Kombination im Handbuch auch nicht vorgesehen, sondern dort sind explizit nur reguläre iPods aufgelistet. Daher ist es eigentlich Kulanz von Opel, das einzubinden - auch wenn es heute Standard sein sollte!!!

Wir reden von der selben Sache 😉
iPhone am USB neben dem Zigarettenanzünder angeschlossen und los gings mit der Musik.

Also ich habe das heut nochmal probiert und heute ging einwandfrei. Aber auch erst beim 2. mal ranstecken. das iphone meldete beim ersten mal das angeschlossene gerät nicht kompatibel sei, undfragte mich ob ich in den flugmodus wechseln will, da habe ich auf abbrechen gedrückt. Dann noch ein2. mal angeschlossen und die meldung ignoriert also nix gedrückt und siehe da nach einer kurzen wartezeit von ca 10 sekunden hat alles so funktioniert wie es soll.

Kann das mit dem iPhone am DVD 800 nur bestätigen, hat wunderbar funktioniert in dem Wagen den ich Probegefahren bin.
Es ist doch richtig das bei dem DVD 800 der USB Anschluss unten schon mit dabei ist?

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Vain

Es ist doch richtig das bei dem DVD 800 der USB Anschluss unten schon mit dabei ist?

Mein FOH hat dies bei der Bestellung meines Astras nochmals abgeklärt und bestätigt, dass der USB Anschluss dabei ist.

Ich gehe davon aus, dass es sich um den Anschluss unten handelt 😉

Zitat:

Original geschrieben von avatar_71

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Vain

Mein FOH hat dies bei der Bestellung meines Astras nochmals abgeklärt und bestätigt, dass der USB Anschluss dabei ist.
Ich gehe davon aus, dass es sich um den Anschluss unten handelt 😉

Ist das so, kann das jemand bestätigen der ein DVD 800 hat?

hab das dvd 800 und bei mir ist unten der usb anschluss und ein aux eingang. musste dafür kein usb anschluss bestellen. also och denke das kann man bestätigen

Zitat:

hab das dvd 800 und bei mir ist unten der usb anschluss und ein aux eingang. musste dafür kein usb anschluss bestellen. also och denke das kann man bestätigen

Vielen Dank.

Hi,

So, ich habe es endlich geschafft mein USB Kabel mal wieder mit ins Auto zu nehmen.
iPhone angeschlossen, kein USB Gerät verfügbar,
Stecker raus und wieder rein und tataaa, funzt.

So einfach kann das sein. 😁

Gruß

Nebelfelsen

Wie läuft das dann, wenn man parallel telefoniert?
Wird das dann über BT gesteuert oder gibt es Probleme, wenn das Iphone gleichzeitig üder BT und USB angesteuert wird!
Wie ist das mit der Steuerung über das Lenkrad, werden die Songtitel im BC angezeigt und kann man über das Lenkrad auch verschiedene Ordner/Playlists ansteuern?
Thx

Deine Antwort