iPhone 5S Snap-In Adapter (re-use iPhone 5) - Erfahrung?

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

ich weiß, es mag vielleicht etwas früh sein, weil viele noch auf ihr iPhone 5S warten, aber ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung hat, ob das iPhone 5S auch mit den Snap-In Adaptern des iPhone 5 laufen wird. Von den Abmessungen her sind sie ja zu 100% identisch und auch der Connector hat sich nicht geändert.

Besteht hier ein Risiko das aufgrund von Softwareänderungen das ggf. nicht funktioniert? Hat jemand Erfahrung damit?

Möchte verstehen, ob unabhängig von etwaigen iOS 7.0 Problemen, die ggf. auftreten, es auch an dem Telefonmodel liegen kann.

Mein freundlicher hält sich noch bedeckt und sagt, es wäre "mein Risiko" jetzt einen Snap-In Adapter für das iPhone 5 zu kaufen und dann zu hoffen, ob es mit dem iPhone 5S auch läuft.

Gruß

36 Antworten

also ich hab keine kratzer 🙂

Hi,

Gibt's eigentlich von der Funktionalität her einen Unterschied ob ich einen Snap-In-Adapter verwende oder einfach ein Kabel in den USB Anschluss stecke? Falls nein, dann kann ich mir ja das Geld sparen...

Viele Grüße.
Fünfdreissger

Ps: mit Snap in hat man halt einen USB Anschluss im Handschuhfach weiterhin frei. (Da kann man auch eine Festplatte anstecken oder?)

Zitat:

Original geschrieben von Fuenfdreissger

Hi,

Gibt's eigentlich von der Funktionalität her einen Unterschied ob ich einen Snap-In-Adapter verwende oder einfach ein Kabel in den USB Anschluss stecke? Falls nein, dann kann ich mir ja das Geld sparen...

Viele Grüße.
Fünfdreissger

Ps: mit Snap in hat man halt einen USB Anschluss im Handschuhfach weiterhin frei. (Da kann man auch eine Festplatte anstecken oder?)

Nur mit Snap-In-Adapter wird die Außenantenne angesteuert. Empfang wird dadurch deutlich verbessert.

Ähnliche Themen

Also mein 🙂 hat mir heute mitgeteilt, es gäbe nur den Basic. Hat von Euch jemand vllt. ne Teilenummer vom iPhone 5 Media Adapter?
Finde nicht mal auf Ebay einen 🙁

Danke Heaven

Zitat:

Original geschrieben von Submariner67

Nur mit Snap-In-Adapter wird die Außenantenne angesteuert. Empfang wird dadurch deutlich verbessert.

Hallo,

also ich habe mir heute den Snap-In Adapter geholt. Jetzt verwende ich zwar die Aussenantenne (sprich weniger Strahlung im Auto), kann aber nicht mehr per USB auf meine iPhone Musik zugreifen. Das geht, wenn ich ich das iPhone am Mittelkonsolen-Port anschließe. Stattdessen muss ich jetzt die Musik per Bluetooth streamen. Hab ich wieder die Strahlung im Auto... Also einen Tod muss ich leider sterben (wobei, ich mach einfach die interne Platte voll und steck dann vorne im Handschuhfach einen Stick rein, dann brauch ich nicht auf die Mucke vom iPhone drauf.)

Für mich gabs leider nur den Basis. Die anderen Snap-In-Adapter (z.B. Connect) klappen bei mir nicht (und hätte ich mir auch nicht gekauft. Der Preis ist mir zu hoch.)

Grüße
Blain

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Das wird funktionieren. Interessanter ist wohl das 5C bzgl. Formgebung.

Ich hole den Fred nochmal hoch, weil genau diese Frage mich beschäftigt und ich noch keine Antwort darauf gefunden habe. Besitze aktuell privat ein iPhone 5 und überlege ein iPhone 5c als Business-Handy anzuschaffen.

Kann mir jemand weiterhelfen, passt das 5c in die vorhandene Schale für das iPhone 5? Ich befürchte ja eher nicht... 🙄

Hole Dir das 5S... das Geld ist gut angelegt. Das Gerät ist deutlich besser in vielen Kleinigkeiten und die 100 EUR machen dann auch nichts mehr aus.
😉

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Hole Dir das 5S... das Geld ist gut angelegt. Das Gerät ist deutlich besser in vielen Kleinigkeiten und die 100 EUR machen dann auch nichts mehr aus.
😉

Rat befolgt, um 485 Euro ärmer 😁. Nettes Schnäppchen für ein 5S denke ich, noch verschweißt aus einer VVL im April stammend.

Ich gebe halt die besten Tipps! Du bist aber der Erste, der es befolgt! Glückwunsch! Gute Wahl: BMW und iPhone!
😁

Also ist der einzige Unterschied zwischen USB und Snap In, wirklich nur die Antennen die mitbenutzt wird?

Ach ja und auch noch passend, gibt es dadurch Probleme mit dem neuen IOS 8 ab heute Abend?

Zitat:

Original geschrieben von Tentragamo

Also ist der einzige Unterschied zwischen USB und Snap In, wirklich nur die Antennen die mitbenutzt wird?

Korrekt

Zitat:

Original geschrieben von Tentragamo

Ach ja und auch noch passend, gibt es dadurch Probleme mit dem neuen IOS 8 ab heute Abend?

Habe bislang keine bemerkt. Schön wäre, wenn sie die BT-Integration von Nachrichten, etc. verbessert hätten..

Guten Morgen, möchte den Thread kurz für eine andere Frage nutzen, ohne einen neuen zu Erstellen.

Habe einen F31 mit Navi Prof, S6AKA ConnectedDrive Services und S6NSA Komforttelefonie mit erw. Smartphone Anbindung. Softwarestand siehe Anhang. Seit kurzen besitze ich eine Iphone 5S mit IOS 8 welches ich mit BT verbinde - davor hatte ich ein Black Berry 9900 wo alles funktioniert hat.
Nun meine Frage. Ist es wirklich nicht möglich SMS und Emails anzuzeigen. Was ich auch mache es steht immer keine Nachrichten vorhanden.
Es gibt aber Berichte wo Nachrichten angezeigt werden.

Danke

Moin,
es werden (nach meinem Wissensstand) ausschließlich neue Nachrichten angezeigt, die während das iPhone mit dem System gekoppelt ist, eingehen. Ältere Nachrichten die bereits vorher auf dem Gerät waren, werden nicht angezeigt.
Hast Du deine Mail-Konten bereits im Connected-Drive hinterlegt?

Deine Antwort