iPhone 4s

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo liebe Leute,
Meine Familie hat die Absicht mir das neue iPhone 4S zu schenken.
Meine Frage an euch wäre ob das Handy auch mit dem Bluetooth
von unserem Wagen, Bj.2008 kompatibel ist.
In der Fordliste der gestesteten Händys tauchen die iPhones nicht auf.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Andreas

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andreas 1960

Hallo liebe Leute,
Meine Familie hat die Absicht mir das neue iPhone 4S zu schenken.
Meine Frage an euch wäre ob das Handy auch mit dem Bluetooth
von unserem Wagen, Bj.2008 kompatibel ist.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Andreas

beim iphone isses nich vom handy sondern von dem ios abhängig...sollte gehen 🙂 kanns nicht testen daher nur sollte aber iphone 3/3gs/4 benutzer haben soweit ich weiß keine probleme also wirds das mitm 4s auch nich geben

Die Bluetooth-Version hat aber mit dem 4s von 2.1 auf 4.0 gewechselt. Grundsätzlich sollte dies kein Problem sein, solange aber ein Test aussteht bleibt ein kleines 😕 

Zitat:

Original geschrieben von Andreas 1960

??

Iphones und Ford-FSE

Zitat:

Original geschrieben von domai

Die Bluetooth-Version hat aber mit dem 4s von 2.1 auf 4.0 gewechselt. Grundsätzlich sollte dies kein Problem sein, solange aber ein Test aussteht bleibt ein kleines 😕 

bt ist abwährtskompatibel somit np

und tomtom sagte es ja schon
dort stehen vom iphone bis iphone4 alle drin also np mitm 4s :P

Ähnliche Themen

Seit ich auf meinem 4er Iphone es IOS5 drauf habe kommt immer eine Fehlermeldung, allerdings funktioniert es trotzdem mehr oder weniger. Und bei der Freisprecheinrichtung erscheint keine Telefonnummer mehr wenn man angerufen wird im Display.
Mit dem vorherigen IOS 4.3.5 war das alles nicht der Fall und alles hat funktioniert. Hat dann eher was mit dem Handy als mit dem Radio zu tun. Vielleicht wird das mit nem Update seitens Apple ja irgendwann behoben.

Gruß

Florian

Zitat:

Original geschrieben von Florian.heitz

Seit ich auf meinem 4er Iphone es IOS5 drauf habe kommt immer eine Fehlermeldung, allerdings funktioniert es trotzdem mehr oder weniger. Und bei der Freisprecheinrichtung erscheint keine Telefonnummer mehr wenn man angerufen wird im Display.
Mit dem vorherigen IOS 4.3.5 war das alles nicht der Fall und alles hat funktioniert. Hat dann eher was mit dem Handy als mit dem Radio zu tun. Vielleicht wird das mit nem Update seitens Apple ja irgendwann behoben.

Gruß

Florian

jep ios5 ist arg verbuggt zzt. z.b. kein sms versand...kein empfang trotz sendemasst nebenan o.ä. da wird in zukunft sicher nen update kommen aber möglich ist/wird es in jedem fall sein.

Hallo,

hab jetzt in anderen Foren schon nen paar mal gelesen dass es bei Ford Modellen MJ 2012 keine
Probleme mit IOS5 geben soll und dort über Bluethoot sogar die Titel angezeigt werden sollen.
Sowohl beim IP4 als auch beim IP4S.
Muss ja dann schon ne andere Software für´s Radio bzw fürs Bluethootmodul geben?

Gruß Florian

So leutz, ich poste das jetzt einfach mal in jedes Forum,....
Hab das Update per USB Stick von dieser Seite gemacht genau nach Anleitung....d.h.:
Usb Stick auf FAt32 formatieren und die Updatedateien in den höchsten Ordner kopieren z.b E:. NICHT DEN ORDNER DEN ICH RUNTERLADET SONDERN DIE DARIN ENTHALTENEN DATEIEN!!
Dann einfach weiter nach Anleitung verfahren.
Und siehe da, es funktioniert wieder ALLES, sogar die Titelanzeige per Bluethoot,...

Super Service von Ford...
Die Diskussion mit dem Händler hab ich mir dann nämlich gespart 😁

Also updaten und alles wird wieder gut 😉

Gruß Florian

P.S.: Iphone 4 mit IOS 5.0 und Fofi Sport S Baujahr 03/2011

Das klingt ja sehr spannend! Kann es sein, dass ich dadurch endlich auch Musik über Bluetooth hören kann? Oder is das n andres Update?

VG =)

Türlich,... Hauptsächlich deswegen hab ich es gemacht,... Ausserdem bin ich mit IOS5 recht zufrieden und wollte ungern wieder zurückgehen.

Na cool, da werdsch das ma versuchen ^^

VG =)

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Das klingt ja sehr spannend! Kann es sein, dass ich dadurch endlich auch Musik über Bluetooth hören kann? Oder is das n andres Update?

VG =)

Musik über BT geht aber schon mit SW-Versionen die über 1 Jahr alt sind. Dann hast Du aber eine ganz alte SW drauf, wenn das noch nicht funktioniert.

Das ging in unserem Fiesta (05/2010) von Anfang an.

Aber das wird dann natrürlich mit dem aktuellsten Update auch funktionieren.

Gruß,
remp

Hmm na mein FFH meinte mehrmals, dass es keine neue SW für mein Radio gibt... Kann es sein, dass die allerersten Radios nicht geupdatet werden können?

VG =)

scheinbar haben die keine Ahnung,...
Musik über Bluetooth ging bei mir vorher auch schon allerdings ohne Titelanzeige was mit der neuen Software auch funktioniert.

Deine Antwort