iPhone 4s

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo liebe Leute,
Meine Familie hat die Absicht mir das neue iPhone 4S zu schenken.
Meine Frage an euch wäre ob das Handy auch mit dem Bluetooth
von unserem Wagen, Bj.2008 kompatibel ist.
In der Fordliste der gestesteten Händys tauchen die iPhones nicht auf.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Andreas

43 Antworten

Naja ich komm im Radio über AUX noch gar net an den Menüpunkt "Bluetooth" ran... wie dem auch sei, werds ma probieren, in der Hoffnung, nix kaputt zu machen 😉

VG =)

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Hmm na mein FFH meinte mehrmals, dass es keine neue SW für mein Radio gibt... Kann es sein, dass die allerersten Radios nicht geupdatet werden können?

VG =)

Tja, dann hat der FFH keine Ahnung, da es nämlich nicht um die SW für das Radio ging/geht, sondern um die SW für die Sound&Connect Box, welche für die Bluetooth und USB-Verbindung zuständig ist, und mit dem Radio NICHTS zu tun hat, ausser dass sie am AUX, eingang des Radios und über ein paar sTeuerleitungen am Radio angeschlossen ist um die das Display vom Radio und die Tasten zu nutzen.

Das Radio hat eine andere SW und dazu gibt es vielleicht auch noch keine neun SW.

Dass das hier im Forum nicht jedem bekannt ist, kann man ja verstehen, der FFH SOLLTE es aber wissen.

Gruß,
remp

Hi zusammen,

habe das mit dem Update genau nach Anleitung gemacht. Aber es funktioniert bei mir nicht. Kann es sein, dass mein FoFi zu alt ist? Baujahr 04/09.

Zitat:

Original geschrieben von Lordcord2001

habe das mit dem Update genau nach Anleitung gemacht. Aber ES funktioniert bei mir nicht. Kann es sein, dass mein FoFi zu alt ist? Baujahr 04/09.

Was ist

ES

?

VG =)

Ähnliche Themen

Im Display steht: USB-Stick verbunden. Und später: Keine Daten vorhanden. Danach passiert nichts mehr. Habe alles nach Anleitung gemacht und der Stick ist auch FAT32 formatiert.

Hallo liebe Leute,
vielen Dank für eure Hilfe.
Vor zwei Tagen habe ich das neue iphone 4s erhalten und gestern
im Fofi angemeldet. Funktionierte ohne Probleme. Das Handy wurde sofort erkannt,
pin eingegeben und das wars. Auch das Telefonbuch hatte er sofort angenommen.

Nochmals vielen Dank

Dann hast du die neue schon drauf.
Habs noch bei nem Focus Cabrio gemacht und da hat´s auch super funktioniert,...

Gruß Florian

Hatte gestern Nacht noch ein wenig rumgetestet. Bei meinem (älteren) Bluetooth-Modul funktioniert der Update-Prozess wohl etwas anders. Und zwar ohne vorheriges starten des Radios.

also hat es jetzt trotzdem funktioniert?
Ist dann wohl interessant für die Leute mit den älteren Fofis

Ja. Das Update dauerte ca. 30 Minuten. Beim nächsten Neustart des FoFi zeigte er dann auch die Titel der Songs im Display an. Was auch besser geworden ist: bislang müsste ich den AUX-Knopf biszu fünfmal drücken, bis er endgültig zum Bluetooth gewechselt ist. Jetzt funktioniert das zuverlässig beim ersten drücken.

Erm... Problem 🙂 und zwar hab ich die Daten (ohne irgendwelche Unterordner) in die Wurzel vom Stick (FAT32) geschoben. Dann starte ich das Radio (Zündung Stufe 0 - also 1h-Modus), stecke den Stick rein und erhalte die sinngemäße Meldung "Keine Daten auf dem USB-Stick". Wenn ich dann Zündung Stufe 2 starte, kommt ganz kurz "Update beginnt" und dann "Update erfolglos. Beginnen Sie von vorn". Hab auch versucht, das Radio vorher nicht zu starten, aber gleiches Ergebnis.
Jmd. ne Idee?

VG =)

also ich hab bei beiden Autos :
- aufgesperrt
- Radio an (1h Modus)
-Stick rein
-Zündung an und dann stand da Update bla bla bla

So hat´s bei mir zweimal funktioniert,...

1. Laden Sie sich die folgende Datei herunter: Download und extrahieren Sie diese in die oberste
Verzeichnisebene (Bsp: E:\...) Ihres USB-Sticks.

2. Schalten Sie das Fahrzeugradio und die Zündung aus. Schalten Sie nun das Radio durch
betätigen des ON Tasters/Dreh-Drück Schalter ein, ohne die Zündung oder den Motor
einzuschalten.

3. Verbinden Sie nun Ihren USB-Stick mit dem USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs.

4. Schalten Sie nun die Zündung ein. Starten Sie während des Aktualisierungsprozesses weder den
Motor noch benutzen Sie sonstige Funktionen Ihres Ford Fahrzeugs.

5. Die Aktualisierung wird nun vom USB-Stick gestartet und dauert etwa 20 Minuten. Während des
Updatevorgangs wird das Radio stumm geschaltet und auf dem Radio-Display erscheint die
Meldung: "Update läuft… Bitte warten!". Nach Abschluss der Aktualisierung wird auf dem Display
"Update erfolgreich" angezeigt, diese Meldung wird nur kurz angezeigt und das Radio schaltet
sich ein.

Hab leider keine Ahnung warum es bei Dir nicht geht. Einfach den Stick mal wieder neu formatieren und die Daten neu runterladen. Hab das gnaze auf nem Mac gemacht aber ich denke mal das dürfte keinen
Unterschied machen

Gruß

Florian

Nur damit ich das richtig verstanden habe:
Geht das nun mit dem USB Update beim einem Fiesta ab 10/2008 mit Bluetooth und USB oder nur in Focus und Co.?

Das Update geht mit allen Sound&Connect (Bluetooth und USB) bei allen Modellen ausser Ford Ka.
Es ist immer die gleiche Box, egal welches Modell, ausser halt beim Ka.

Gruß,
remp

Hallo
habe beim letzten Koppeln mit Fofi & Iphone 4s bemerkt das etwas nicht stimmt....
Sobald das Auto mit dem Handy verbunden war geht das Radio nicht mehr aus!Während der Motor läuft kann man es noch per Knopf ausschalten, jedoch geht die Displaybeleuchtung dann nicht mehr aus. Wenn der Motor steht geht gar nichts mehr aus.
Alles was noch geholfen hat war die Batterie abzuklemmen & nach kurzer Zeit wieder dran.
Geht es noch jemandem so oder ist das ein Einzelfall?

Deine Antwort