Fiesta vs. iPhone 4G

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

hi leute,

hat jemand schon erfahrung mit dem iphone 4g im fiesta??

so wie ich ausprobiert habe, funzt das 3gs nicht so ganz. ton über bluetooth ging zwar, aber die bedienung nicht. und mit dem y-kabel von ford gings erst recht nicht.

bei mir sollte in den nächsten tagen eben das neue 4g eintrudeln...

28 Antworten

Funktioniert sowohl via Bluetooth als auch per Kabel.

Um die Musik per Kabel zu hören, muss man im iPhone darauf achten, dass der "Dock-Anschluss" für die Tonausgabe benutzt wird (kleines Symbol rechts neben der Lautstärkeregelung). Das iPhone schaltet leider immer wieder auf Bluetooth zurück, sobald sich das Radio per Bluetooth mit dem Telefon verbindet (passiert zwei Mal kurz nach Einschalten des Radios und beim Herumdrücken auf dem "AUX"-Knopf am Radio).

Titel-Informationen und Nächstes bzw. Vorheriges Lied funktionieren _nicht_ mit iOS 4.0.1. Laut einiger Gerüchte soll das Wechseln von Liedern mit der nächsten iOS-Version funktionieren.

Ich hab meins jetzt mal nur mit einem Galaxy gekoppelt und da gings problemlos. Mein Fofi hat leider kein Bluetooth.
Ich möchte es aber via AUX anstecken und auch als Navi nützen. Weiß jemand eine gute Halterung dafür?

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Ich hab meins jetzt mal nur mit einem Galaxy gekoppelt und da gings problemlos. Mein Fofi hat leider kein Bluetooth.
Ich möchte es aber via AUX anstecken und auch als Navi nützen. Weiß jemand eine gute Halterung dafür?

jede fürs iphone :> die bei ebay für rechts neben den bedienelementen is wohl io...oder halt eine für linke asäule...

das ding heisst btw nur iphone4 nicht 4g...4g gibt es nicht....

Aber die vom alten iPhone funktionieren nicht mehr oder? Weil jetzt ja die Rückseite nicht mehr abgerundet ist.

Ähnliche Themen

hi,

hab auch das iphone 4 und über bluetooth klappt das musik hören nciht oder muss man da was bestimmtes einstellen??? der hat auch probleme sich mit meinem auto zu verbinden ab und an.

gruß
denis

Zitat:

Original geschrieben von wingkalle

hab auch das iphone 4 und über bluetooth klappt das musik hören nciht oder muss man da was bestimmtes einstellen??? der hat auch probleme sich mit meinem auto zu verbinden ab und an.

Bei mir funktioniert es so:

(1) Radio einschalten (Art und Weise egal).
(2) Einmal auf AUX drücken (wenn beim letzten Mal schon Bluetooth ausgewählt war, ansonsten eben entsprechend oft).
Das Radio zeigt noch nicht den Bluetooth-Eingang an, sondern macht mit der bisherigen Tonquelle weiter.
(3) 5 - 10 Sekunden warten.
(4) Noch mal auf AUX drücken. Jetzt kommt die Musik vom iPhone.

Zitat:

Original geschrieben von hesi498

Aber die vom alten iPhone funktionieren nicht mehr oder? Weil jetzt ja die Rückseite nicht mehr abgerundet ist.

das hat damit nichts zu tun das iphone4 ist ja nur minimal dünner...diese dinger sind nicht maßgeschneidert für iphones da passen auch htcs o.ä. rein mit einem 3,xy" bildschirm...

Also ich habe auf dem Radio das neuste Update...

Das iphone hat die Version 4.0,
aber wenn ich das Y Kabel benutze, dann wird die Musik eine Minute gespielt,
danach bricht die Wiedergabe ab und es erscheint das die angeschlossene Hardware nicht unterstüzt wird.

Ach, und das iphone gibt diesen Ton von sich, wenn man das USB Kabel anschliesst.. immer und immer wieder...

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Wiedergabe mit BT klappt allerdings einwandfrei

also bei mir funzt es. manchmal kickt mich bluethoot raus... aber selten. und mit dem ykabel gehts auch gut. muss halt manchmal 2 mal einstecken bis es reagiert. und dann kommt halt die meldung das es kein ori apple zubehör ist und nicht richtig funzt, aber die kann man weg klicken und dann tuts wieder.

Ich habe wegen Lockinfo das iPhone Jailbreaken müssen,
aber das dürfte sich nicht daraus auswirken oder?

Heute durfte ich beobachten, das das iphone auch ohne abspielende Musik "ausgeworfen" wird...
Etwa nach einer Minute steht auf dem Handy Display das das Zubehör nicht unterstützt wird...

Das bedeutet, dass es nicht richtig erkannt bzw authentifiziert wird. Frag mal deinen Ford-Händler nach einem Update der Freisprecheinrichtung. Vielleicht wurde da ja etwas verbessert

Jetzt habe ich es auch mit einem "sauberen" iphone 4 probiert, sprich ohne Jailbreak..

Aber ohne Erfolg, immer nach etwa 1 minute wird das Handy ausgeworfen... Auch mit dem orginal Ford Kabel

Der Ford Händler tröstet mich und sagt das das iphone 4 nicht Unterstützt wird und ich einen blick auf die kompatibilität´s Liste werfen soll..
(update hatte ich schon vor wenigen Wochen bekommen)

Jetzt Frage ich mich warum ihr keine Probleme hab...
habt ihr die automatische Tastensperre oder den Sperrcode aktiviert?

Zitat:

Original geschrieben von edzog

Jetzt habe ich es auch mit einem "sauberen" iphone 4 probiert, sprich ohne Jailbreak..

Aber ohne Erfolg, immer nach etwa 1 minute wird das Handy ausgeworfen... Auch mit dem orginal Ford Kabel

Der Ford Händler tröstet mich und sagt das das iphone 4 nicht Unterstützt wird und ich einen blick auf die kompatibilität´s Liste werfen soll..
(update hatte ich schon vor wenigen Wochen bekommen)

Jetzt Frage ich mich warum ihr keine Probleme hab...
habt ihr die automatische Tastensperre oder den Sperrcode aktiviert?

ich selbst arbeite bei ford und hab deswegen die neuste software drauf. hab sie in dem jahr wo ich den fofi hab sicher 3 mal aktualisiert. sollte eigentlich bei allen fiestas funktionieren

Habe wieder ein update bekommen,
aber das Problem besteht immer noch..

Der Ford Händler sagt,
das iphone 4 bzw die iPod Funktion wird nicht vom Radio unterstützt...

Jetzt muss ich von irgendwem einen normalen ipod besorgen und hoffen das der Fehler auch dort auftritt...

Ach Übrigens taucht das das iphone 4 in dieser Kompatibilitäts endlich auf... Laut meinem Fordhändler darf ich damit nicht telefonieren 🙂

Deine Antwort