ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Audiopaket IV und Iphone

Audiopaket IV und Iphone

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 7:55

Hallo Zusammen,

ich fahre seit gut einer Woche einen neuen Fofi. Bin soweit auch sehr begeistert.

Allerdings habe ich hinsichtlich Audiopaket IV und dem Iphone (hier 3G) eine Frage. Ich weiß, dass es hier schon ein langes Thema dazu gibt, konnte hierin allerdings mein Problem nicht finden.

Die Koppelung an sich hat prima geklappt und funktionierte auf anhieb. Telefonieren klappt wie am Schnürchen. BT-Audio ist auch soweit in Ordnung.

Allerdings habe ich festgestellt, dass beim Start des Fofi (und nach der Koppelung von BT) der im Iphone integrierte Ipod sofort anfängt Lieder abzuspielen, obwohl ich Radio höre. (Play-Symbol rechts oben im Iphone). Allerdings ist der schlechte Akku im Iphone bekannt und ich möchte doch etwas Strom sparen. Gibt es nun eine Möglichkeit das sofortige loslegen des Ipod zu unterbinden (weil ich ja wie ober bereits beschrieben meine Priorität auf den Radio lege)?

Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem und kann mir den einen oder anderen Tipp geben.

Danke schonmal und Grüße

Brianmcwilson

Ähnliche Themen
37 Antworten

ich hab auch ein 3GS und bei mir passiert das nicht immer. ich hab aber noch die 3.0 FW drauf villt liegts daran. die Ipod funktion wird dir nicht sehr viel akku fressen also mach dir bezüglich des akkus keine sorgen. hoffen wir mal das es in der kommenden 4.0 FW behoben wird und man endlich damit skippen kann :)

Also entweder machst du einen downgrade auf Version 2.x oder du musst damit leben. Es gibt ein Programm fürs iPhone welches Bluetoothverbindungen verwaltet. Dort kann man die A2DP Funktion deaktivieren (der Grund warum das iPhone autmatisch die Musik abspielt) allerdings lässt sich das iPhone dann nicht mehr koppeln. Also muss man das erstmal wohl in kauf nehmen. Grundsätzlich liegt es aber am Fiesta, weil die Handys die FSE als Headset erkennen, was ja falsch ist. Eigentlich sollte Ford da also nachbessern.

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 13:33

@killertomate

Das mit dem Skippen wäre wirklich nicht schlecht (diese Funktion wäre als Ergänzung ideal, da das Fummeln am Iphone während der Fahrt nicht wirklich ideal ist). Und wenn der Ipod nicht soviel Saft saugt, lässt sichs aushalten. Macht eigentlich auch keinen großen Unterschied mehr, ob ich nach 2 Tagen lade oder nach 1,5.

@Glitti

Da ich weder Downgrade noch Jailbreak (ich denke das würde für dieses Programm benötigen) machen möchte, werde ich wohl oder übel auf die neue Firmware fürs Iphone hoffen. Fehlende Koppelung und somit fehlende Fähigkeit zu telefonieren sind für mich leider keine Alternative.

 

Auf jeden Fall herzlichen Dank für eure Antworten

iphone hin oder her, letztendlich bleibt uns ja eh nichts anderes übriges ausser auf die neue FW 4.0 zu warten und zu hoffen das villt es dann behoben wird...

am 27. Juni 2010 um 13:18

Hi Leute,

ich möchte mal ein kleines Update zum iPhone rausbringen.

Seit der neuen Software iOS 4.0 haben sich einige wirklich tolle Neuerungen eingeschlichen.

1. Es wird jetzt der am iPhone ausgewählte Klingelton ans Audiosystem übertragen. Endlich nicht mehr dieses nervige laute Klingeln, das einen fast das Lenkrad verreißen lässt.

2. Die Autoplay-"Funktion" beim Start des Autos scheint es nicht mehr zu geben. Das iPhone psielt nur noch, wenn man es wirklich will.

Danke für die Info, dann freu ich mich noch ein stück mehr aufs iPhone 4 :D

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 8:49

@Lordcord2001

Erstmal Danke für diese Info.

Benutzt du das Iphone4 oder hast du nur die IOS4 auf 3G bzw. 3GS?

Benutze zur Zeit 3G mit IOS4 und konnte keine Veränderung feststellen.

Falls du auch 3G bzw. 3GS benutzt hast du irgendwelche Einstellungen am bisherigen Setting verändert?

Danke schon mal für die Info

Gruß

brianmcwilson

am 8. September 2010 um 20:35

Hey Leute,

noch ein tolles Update in dieser Sache. Seit heute abend ist iOS 4.1 online. Damit kann man jetzt auch über die Lenkradfernbedienung die Songs über Bluetooth weiterschalten. Allerdings reagierte das Audiosystem beim kurzen Test gerade mit einiger Verzögerung. Aber immer noch besser als vorher als es gar nicht ging. Verwende übrigens das iPhone 4.

Aber die Lieder werden trotzdem nach dem anschalten des Radios gleich gespielt auch wenn z.B. Radio gehört wird? Bei Version 4.0.1 im iPhone 4 ist das bei mir nämlich so, kann da Lordcord2001 nicht ganz zustimmen.

werden die tracknamen auch im display angezeigt bei der 4.1er version?

am 11. September 2010 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Killertomate007

werden die tracknamen auch im display angezeigt bei der 4.1er version?

Leider nein.

bei mir funzt alles tip top mit dem iphone 4.

manchmal hängt er ein bischen über bluetooth (tooth o. thoot????) aber mit dem y-kabel von ford gehts tibbbetöbbe

Hmm, bei mir ist das genau andersrum, ich würde manchmal gerne über den iPod Musik hören, aber bekomme die Musik nicht ans Radio übermittelt?! Wenn ich Navigon anhabe wäre das halt praktisch, dann würde die Navigationsstimme auch über die Lautsprecher kommen, beim Musik hören ist die ja schließlich sonst zu leise. Wenn ich bei mir den iPod starte, während das iPhone per Bluetooth verbunden ist, dann spielt der iPod zwar Musik, aber ich höre weder am iPhone noch am Autoradio etwas davon. Wohin die Musik verschwindet, keine Ahnung. Habe übrigens 4.0.1. Vorschläge? ;)

welche Quelle hast du denn ausgeählt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen