Anrufsteuerung Apple iPhone 4

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo
ich habe die Absicht mir das Apple iPhone 4 zu holen.
Aber lt. Ford, die ja alle Handys testen, besteht vom Handy zum
Sound Connect keine Anrufsteuerung.
Hat jemand Erfahrung damit oder weiß jemand ob man das irgendwie beheben kann?
Ein Handy ohne die Anrufsteuerung wäre nicht sehr interessant für mich.
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe

Andreas

17 Antworten

Laut Ford (click ) ist die Anrufsteuerung mit dem Iphone 4 eingeschränkt, die einzige Einschränkung besteht darin, daß man keine automatische Anrufannahme einstellen kann, man muß also selber einen Knopf drücken wenn es klingelt - damit kann man leben, oder? Bzw. ich kenne keinen, der diese automatische Rufannahme aktiviert hat.

Ich weiß nicht genau, was du mit Anrufsteuerung meinst. Ich habe das iPhone 4 im FoFi im Einsatz und bin größtenteils zufrieden. Nach der Kopplung hast du Zugriff auf das gesamt Telefonbuch des iPhone 4. Leider muss man sich aber einzeln durch das Telefonbuch klicken, um jemanden anzurufen. Kürzel, um schnell zu einem bestimmten Buchstaben zu springen, gibt es leider nicht. Anrufe kannst du über eine Taste am Radio bzw. am Lenkrad entgegennehmen. Die Sprachsteuerung des iPhone 4 kann man ebenfalls nutzen, allerdings mit einer Einschränkung. Nachdem man den Sprachbefehl "Mobiltelefon Name" gegeben hat, wartet man kurz auf den Bestätigungston des iPhone. Dann sollte man am besten schon wissen, welche Nummer man anrufen will und sagt beispielsweise "Max Mustermann, Mobil" oder "Max Mustermann, Privat". Je nachdem wie man im iPhone die Einträge genannt hat. Sagt man aber nur "Max Mustermann", fragt das iPhone erstmal, ob man Max Mustermann unter der Privatnummer oder der Mobilfunknummer anrufen möchte. Das dauert dann aber dem Ford Audiosystem zu lange und der Befehl wird abgebrochen. Daher sollte man möglichst vorher wissen, welche Nummer man wählen möchte. Wenn man sich daran gewöhnt hat, funktionert aber eigentlich alles ganz gut.

Hallo,
ich bedanke mich sehr für eure Antworten.
Ihr habt mir sehr geholfen und meine Entscheidung wg des neuen
Handy steht jetzt wohl fest.
Vielen Dank noch einmal

Zitat:

Original geschrieben von Lordcord2001

Leider muss man sich aber einzeln durch das Telefonbuch klicken, um jemanden anzurufen. Kürzel, um schnell zu einem bestimmten Buchstaben zu springen, gibt es leider nicht.

Naja, man kann die entsprechende Taste gedrückt halten, um durch die entsprechenden Buchstaben zu "blättern"... Weißt du das oder meinst du was andres?

VG =)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Zitat:

Original geschrieben von Lordcord2001

Leider muss man sich aber einzeln durch das Telefonbuch klicken, um jemanden anzurufen. Kürzel, um schnell zu einem bestimmten Buchstaben zu springen, gibt es leider nicht.
Naja, man kann die entsprechende Taste gedrückt halten, um durch die entsprechenden Buchstaben zu "blättern"... Weißt du das oder meinst du was andres?

VG =)

Nein, er meint schon das aber trotzdem ist das ziemlich nervig wenn man über 100 Nummern drin hat und jemanden aus der Mitte des Telefonbuchs sucht. Wäre einfacher gewesen eine Tastatur wie beim klassischen Handy auf die 10er Tastatur zu legen.

Zitat:

Original geschrieben von Glitti

Nein, er meint schon das aber trotzdem ist das ziemlich nervig wenn man über 100 Nummern drin hat und jemanden aus der Mitte des Telefonbuchs sucht. Wäre einfacher gewesen eine Tastatur wie beim klassischen Handy auf die 10er Tastatur zu legen.

da ich eh gleich auf Arbeit muss, probier ich das nochmal: ich denke, dass so eine Tastatur hinterlegt is. Aber ma guggn ^^

VG und nen schönen Tag =)

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Zitat:

Original geschrieben von Glitti

da ich eh gleich auf Arbeit muss, probier ich das nochmal: ich denke, dass so eine Tastatur hinterlegt is. Aber ma guggn ^^

VG und nen schönen Tag =)

Nö ist nicht hinterlegt, auf die Idee bin ich auch schon gekommen 😁

Bei mir sind es leider sogar weit über 300 Einträge.

Ich nimm zum wählen von Telefonbucheinträgen dann doch immer das iPhone in die Hand, geht da etwas schneller auch wenns nicht erlaubt ist.

So, Freunde der Sonne, bin wieder da ^^ Mit der von mir vermuteten Erkenntnis:
wenn ich im Telefonbuch bin und meinetwegen die Taste 5 drücke (auf nem Handy sind da die Buchstaben J,K,L hinterlegt), dann erscheint ein kleines Pop-Up mit den Auswahlmöglichkeiten: J, K, L u. 5. Mit einem Klick auf OK springt er dann zu dem jeweiligen Buchstabe.
Und halt noch die Variante, die Pfeiltasten gedrückt zu halten...
Diese Fkt. kennt ihr?

VG =)

Das ist ja hochinteressant. Das werde ich morgen sofort testen. Dann gibt es miitlerweile vielleicht eine neue Software für das Audiosystem. Ich hatte das vor Monaten getestet und es ging definitiv nicht. Danke für den Hinweis.

Also ich habe das Auto wurde im Dezember '08 gebaut und hat kein (mir bekanntes) Software-Update gesehn...

VG =)

im Laufe der Modelljahre gibt's jetzt auch eine Suchfuktion über die Nummerntasten (sind wie beim Handy mit 3-4 Buchstaben belegt!)
grade bei großen Telefonbüchern sinnvoll !

Und wie bekomme ich das? Mein Wagen war letzte Woche in der Werkstatt und mir wurde versichert, dass es kein Software-Update gibt. Hat man mich angelogen?

Deine Antwort