iPhone 3G im A/S3 ...

Audi A3 8P

Hi Leute,

dass das neue iPhone 3G immer noch kein SAP hat ist mir bekannt.
Kann mir jemand sagen, wie gut das iPhone im A/S3 funzt und wie die Verbindung über die Bluetoothschnitstelle läuft?
Klappt das Auslesen des iPhone Telefonbuches und die Bedienung über das große Navi einwandfrei?
Schaltet sich das iPhone auch komplett ab wie z. B. ein Nokia Hnady oder läuft der Empfang über die iPhone Antenne?
Gibt es ein Adapter für die Konsole in der Mittelarmlehne? Wenn nein, wie ladet Ihr Euer iPhone?
Ach ja, wo ist die Konsole eigentlich, wenn man nicht die Handyvorb. (Bluetooth) in der Mittelarmlehne bestellt? Gibt es dann überhaupt eine?

Grüße

Yinghu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Isno

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

::

1. Wiso soll ich mir was schön Reden wenns pass !
2. Musst du es ja nicht glauben!
3. Schreib ich bestimmt nicht irgendwas ins Forum obwohl es nicht stimmt!

Aber ich mach mir mal die Mühe und Film dir das mal.

Edit: So für alle Ungläubige !

Klar, das 3G passt in die Halterung, aber ich wette eins: es lädt nicht!
Das kann gar nicht gehen, weil die PIN Belegung von 2G und 3G unterschiedlich sind. Datenaustausch sollte gehen, aber Laden nicht.
Deshlab ist die Halterung vom 2G iPhone für den 3G eigentlich unbrauchbar......
Schon mal probiert den 3G mit dem Firewire Kabel des 2G aufzuladen? 🙂

Schau dir dochmal das Video nochmal an und hör mal was passiert wen ich ihn in die Halterung stecke!
Ja ganz genau da erklingt der lade ton!

333 weitere Antworten
333 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Es funktionieren beide völlig problemlos, also 2G und 3G, und auch mit der neueren 2.1 Software.

Habe drüben im TT-Forum geschrieben, woran der Fehler mit dem nicht auslesbaren Telefonbuch lag bzw. wie man ihn beseitigen kann, falls er auftritt.

Grüße!

... das ist ja Klasse ! Und dann auch noch mit Firmware 2.1 ! Supi Danke ! 🙂

Da freu ich mich ja jetzt noch mehr auf meinen S ! 😁

Aber noch so lange warten 😠 ...

Gruß
Marc

schön das es funst,🙄 aber wie schaut es mit der Halterung aus?😕

Genau, wo bleibt die Halterung AUDI????

Laut E-Mail Antwort soll die Sache gerade geprüft werden, ob sich eine Beauftragung zur Herstellung lohnt... So long...

Grüße

gibt es schon was neues von der Halterung für das 3G ?

Ist das 3G von den Anschlüssen oder der Größe nicht gleich mit dem 2G ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

Die Anschlüsse sehen nur ähnlich aus und die Abmasse sind auch nur ähnlich, nicht gleich.😛

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

:::

Der 3G passt in alte Halterung vom 2G!
Hab sie bei mir drin! wenn jemand Pics will schreibt mir dan poste ich welche!

Zitat:

Hallo Mo, gerne nehme ich diese freudige Neuigkeit zur Kenntnis. Allerdings erstaunt es mich schon ein bisschen. Es würde mich daher sehr interessieren Details vom Adapter und dem iPhone 3G zu sehen.

Vielen Dank schon im Voraus!

Freundliche Grüsse, Reto

Zitat:

Original geschrieben von reto.koenig

Zitat:

Hallo Mo, gerne nehme ich diese freudige Neuigkeit zur Kenntnis. Allerdings erstaunt es mich schon ein bisschen. Es würde mich daher sehr interessieren Details vom Adapter und dem iPhone 3G zu sehen.

Freundliche Grüsse, Reto

Habe diese iPhone Halterung in meinem Audi drin!

Passen beide Modelle rein! 😉

Zitat:

Zitat:

Freundliche Grüsse, Reto

Vielen Dank für die schnelle Antwort Mo! Damit beruhigst du bestimmte viele hier drin! Dass die Kontakte anders sind habe ich nie geglaubt, da man ja auch für die iPod Docks einen iPhone bzw. iPhone 3G Einsatz kaufen kann welche die Kontakte logischerweise nicht ändern (siehe Bild unten) ....und das funktioniert ja :-).

Trotzdem würde mich wunder nehmen: Hast du denn beide iPhones schon getestet? Klemmt das 3G stärker/weniger? Hast du etwas festgestellt das nicht ganz passt auf Grund der Abmessungen? Diese sind ja bekanntlich leicht anders (siehe unten). Kannst du (ähnlich wie auf dem geposteten Bild) ein Bild machen vom Sockel mit den Kontakten (dort wo man das iPhone hineinsteckt)? Der grösste Unterschied bezüglich Abmessungen der beiden iPhones (2G/3G) ist ja die Form des Gehäuses.

Die Maße des (alten 2G) iPhones sind 115 x 61 x 11.6 mm
Die Maße des (NEUEN 3G) iPhones sind 115 x 62 x 12,5 mm

Gruss Reto

Zitat:

Zitat:

Vielen Dank für die schnelle Antwort Mo! Damit beruhigst du bestimmte viele hier drin! Dass die Kontakte anders sind habe ich nie geglaubt, da man ja auch für die iPod Docks einen iPhone bzw. iPhone 3G Einsatz kaufen kann welche die Kontakte logischerweise nicht ändern (siehe Bild unten) ....und das funktioniert ja :-).

Trotzdem würde mich wunder nehmen: Hast du denn beide iPhones schon getestet? Klemmt das 3G stärker/weniger? Hast du etwas festgestellt das nicht ganz passt auf Grund der Abmessungen? Diese sind ja bekanntlich leicht anders (siehe unten). Kannst du (ähnlich wie auf dem geposteten Bild) ein Bild machen vom Sockel mit den Kontakten (dort wo man das iPhone hineinsteckt)? Der grösste Unterschied bezüglich Abmessungen der beiden iPhones (2G/3G) ist ja die Form des Gehäuses.

Die Maße des (alten 2G) iPhones sind 115 x 61 x 11.6 mm
Die Maße des (NEUEN 3G) iPhones sind 115 x 62 x 12,5 mm

Gruss Reto

Ja ich hatte als erstes den 2G deswegen hab ich mir auch die Halterung Besorgt!
so da mein Vertrag ausgelaufen ist hab ich mir gedacht ich mach mir ein neues mit dem 3G und hab mir auch so meine Gedanken gemacht ob das den passt, die Halterung war ja auch nicht grad billig!

Habs dan einfach ausprobiert und es geht: Es Ladet und die Bluetooth verbindung läuft auch wunderbar!

Was mir grade eingefallen ist ich hab gar nicht ausprobiert ob das mit dem Telefonbuch geht hmmm...

Zitat:

Was mir grade eingefallen ist ich hab gar nicht ausprobiert ob das mit dem Telefonbuch geht hmmm...

Na dann ist ja super! Das mit dem Telefonbuch sollte gemäss diversen Einträgen hier gehen....ich hoffe du findest nichts anderes heraus.

Mein A3 SB ist leider erst bestellt... :-(

Zitat:

Zitat:

Na dann ist ja super! Das mit dem Telefonbuch sollte gemäss diversen Einträgen hier gehen....ich hoffe du findest nichts anderes heraus.

Mein A3 SB ist leider erst bestellt... :-(

Ja dann mal mein Glückwunsch 😉

Zitat:

Zitat:

Freundliche Grüsse, Reto

Moin,

den Link den du zu der Halterung auf E-bay hast, da steht doch übergroß " LEIDER NICHT FÜR DAS 3G"😮

Dazu noch, andere Abmaße und ander Pinnbelegung vom Anschluß.😕

Na klar wird das 3g schon irgendwie reinpassen (quetsch).

Tut mir leid aber da redest du Dir doch was schön.🙁

Zitat:

Original geschrieben von Kawa-Jens

Zitat:

Moin,
den Link den du zu der Halterung auf E-bay hast, da steht doch übergroß " LEIDER NICHT FÜR DAS 3G"😮
Dazu noch, andere Abmaße und ander Pinnbelegung vom Anschluß.😕
Na klar wird das 3g schon irgendwie reinpassen (quetsch).
Tut mir leid aber da redest du Dir doch was schön.🙁

1. Wiso soll ich mir was schön Reden wenns pass !
2. Musst du es ja nicht glauben!
3. Schreib ich bestimmt nicht irgendwas ins Forum obwohl es nicht stimmt!

Aber ich mach mir mal die Mühe und Film dir das mal.

Edit: So für alle Ungläubige !

Bei mir läuft das Video zwar nicht, aber ich glaub Dir!
Werd mir das Teil auch zulegen. Die mm werden gequetscht und die PIN Belegung ist meiner Meinung nach - genau wie der Slot - gleich!
Hab kein Bockmehr auf Audi zu warten...

Deine Antwort