iOS 7 + Discover Media
Hallo liebe Leute,
habe seit FR ein iPhone 5S und das wird leider nicht vom Discover Media via Bluetooth erkannt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das am iOS 7 liegt oder an dem 5S.
Hat schon jemand von euch iOS 7 auf seinem iPhone 4/4S/5 installiert und kann noch die Bluetooth Freisprecheinrichtung nutzen?
Und weiß evtl. jemand von euch wann für solche Probleme Softwareupdates kommen? Da solche technischen Mühlen bei VW ja bekanntlich langsam mahlen, habe ich jetzt echt etwas bedenken. Ich habe mich nämlich in den 4 Wochen schon extrem an die FSE gewöhnt und finde die Funktionen echt klasse.
Vielen Dank für konstruktive Beiträge 🙂
Lg newbeginner
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Hallo liebe Leute,habe seit FR ein iPhone 5S und das wird leider nicht vom Discover Media via Bluetooth erkannt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das am iOS 7 liegt oder an dem 5S.
Hat schon jemand von euch iOS 7 auf seinem iPhone 4/4S/5 installiert und kann noch die Bluetooth Freisprecheinrichtung nutzen?
Und weiß evtl. jemand von euch wann für solche Probleme Softwareupdates kommen? Da solche technischen Mühlen bei VW ja bekanntlich langsam mahlen, habe ich jetzt echt etwas bedenken. Ich habe mich nämlich in den 4 Wochen schon extrem an die FSE gewöhnt und finde die Funktionen echt klasse.
Lg newbeginner
Habe seit der ersten Beta von iOS 7 überhaupt keine Probleme mit der FSE und meinem iPhone 5. Apple würde jetzt bestimmt vorschlagen, mal das iPhone auf Werkseinstellungen über den PC/Mac zurückzusetzen und KEIN Backup einzuspielen. Dabei wird das Gerät komplett neuinstalliert. Dann mal testen.
Edit: Habe das Discover Pro. Dennoch würde ich systematisch vorgehen, wie oben beschrieben.
Im Scirocco iPhone5 und im GTD iPhone4, alle mit iOS7. Funktion ihne Probleme. Bevor das iPhone 4 im Discover Media erkannt wurde, musste ich Bluetoorh erneut aktivieren. Auch sollte Bluetooth beim Kopplungsversuch auf sichtbar stehen.
Zitat:
Original geschrieben von 5G0
Habe seit der ersten Beta von iOS 7 überhaupt keine Probleme mit der FSE und meinem iPhone 5. Apple würde jetzt bestimmt vorschlagen, mal das iPhone auf Werkseinstellungen über den PC/Mac zurückzusetzen und KEIN Backup einzuspielen. Dabei wird das Gerät komplett neuinstalliert. Dann mal testen.Zitat:
Hallo liebe Leute,habe seit FR ein iPhone 5S und das wird leider nicht vom Discover Media via Bluetooth erkannt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das am iOS 7 liegt oder an dem 5S.
Lg newbeginner
Edit: Habe das Discover Pro. Dennoch würde ich systematisch vorgehen, wie oben beschrieben.
Habe ebenfalls keine Probleme mit dem Iphone 5 und der FSE. Habe iOS 7 und ein Discover Media.
Danke schonmal für die Posts, dann hoffe ich mal das es nicht am 5S liegt! 🙁
Ich teste das gleich mal heute Abend. Das "alte" Handy muss ich aus der Geräteliste nicht rauslöschen im Media oder?
Ähnliche Themen
Das alte Gerät muss nicht gelöscht werden, damit kann es nicht zusammenhängen. Ich habe mit dem iPhone 5 und IOS 7 auch keinerlei Probleme mit der Verbindung.
Genau, abgemeldet werden muss es nicht.
Bei meinem Golf 7 mit Composition Media (an sich ja baugleich mit Discover Media) funktioniert alles Tadellose mit dem iPhöhn 4S 😉
Kann mir aber schlecht vorstellen, dass das 5S derart anderst "gestrickt" ist was Bluetooth angeht.
Danke für alle euren Antworten, habe viel herumprobiert und am ende hat es erst nach dem Update geklappt!
Für alle Besitzer eines 5S, falls bei euch die erste Verbindung auch nicht klappt..hier meine Lösung des Problems:
- das iOS 7 mit dem das 5S ausgeliefert wird lässt sich definitiv nicht verbinden, hierzu im iPhone unter Einstellungen steht bereits ein weiteres Update zur Verfügung, nachdem ich dieses geladen und Installiert hatte, liesen sich das Gerät einwandfrei verbinden (hierzu wie gewohnt vorgehen).
Ich habe auch seit Freitag das 5S und keine Probleme beim Discover Pro. Kontakte wurden alle geladen und Bluetooth-Audio funktioniert auch einwandfrei.
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Ich habe auch seit Freitag das 5S und keine Probleme beim Discover Pro. Kontakte wurden alle geladen und Bluetooth-Audio funktioniert auch einwandfrei.
... wurden auch die Kontaktbilder mit übertragen?
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Ich nehme an du hast bereits das Update vorher installiert oder? 🙂
Zitat:
Danke für alle euren Antworten, habe viel herumprobiert und am ende hat es erst nach dem Update geklappt!Für alle Besitzer eines 5S, falls bei euch die erste Verbindung auch nicht klappt..hier meine Lösung des Problems:
- das iOS 7 mit dem das 5S ausgeliefert wird lässt sich definitiv nicht verbinden, hierzu im iPhone unter Einstellungen steht bereits ein weiteres Update zur Verfügung, nachdem ich dieses geladen und Installiert hatte, liesen sich das Gerät einwandfrei verbinden (hierzu wie gewohnt vorgehen).
Welches Update meinst du? Das auf Version 7.0.2.?
Morgen bekomme ich meinen Golf, bin sooo gespannt! 🙂
Hallo zusammen,
bei mir hakt es noch...
Ich habe das Composition Media und IPhone 4 (IOS 7.02).
Folgendes Problem:
Ich höre regelmäßig Audio-Podcasts / Musik mit dem Iphone über Bluetooth.
Seit dem IOS-Update kann ich die Wiedergabe nicht mehr über das Radio
bedienen. Soll heissen: Wenn ich auf dem Radio-Bildschirm "Pause" drücke,
stellt sich zwar das Radio stumm, aber der Podcast läuft weiter (Zeitanzeige).
Wenn ich in der Kommandozentrale des Iphone (wisch hoch) den Podcast pausieren will,
reagiert das Iphone nicht auf meine Eingaben.
Gleiches in der Musik App...
Ich habe schon jeweils die Bluetoothgeräte gelöscht und neu synchronisiert, hat aber
nichts genutzt.
Werde heute abend mal per Bluetooth meine Stereaoanlage ansteuern, mal sehen, ob es da
klappt oder ob es an der alten Radiosoftware liegt. (147 oder so...)
Hat sonst jemand eine Idee?
Danke
Könnte auch an dem Update von Apple liegen.
Habe das selbe Problem in meinem Firmenwagen (Renault Kangoo)
Seit iOS 7 kann ich nicht mehr über die Lenkradfernbedienung zwischen den Titeln springen.
Zitat:
Original geschrieben von MarcB87
Könnte auch an dem Update von Apple liegen.
Habe das selbe Problem in meinem Firmenwagen (Renault Kangoo)
Seit iOS 7 kann ich nicht mehr über die Lenkradfernbedienung zwischen den Titeln springen.
Habe ein iPhone 4S --- ist vielleicht auch noch wichtig