1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iOS 6 bringt endlich MAP Bluetooth

iOS 6 bringt endlich MAP Bluetooth

BMW 5er

Noch gibt es die iOS 6 ja erst nur als Beta, die aber jeder installieren kann, der einen Apple Developper Account hat.
Jedenfalls hat Apple es nun endlich geschafft, das MAP Bluetooth Protokoll einzubinden, womit dann auch die BMW Office Funktionen mit dem iPhone funktionieren. Ich habe das eben getestet : SMS und Email funktionieren. Kalender habe ich vergessen zu testen (und bin mittlerweile auch wieder auf iOS 5 zurück, da die Beta doch noch einige allgemeine Bugs hat). Also spätestens ab Herbst und der offiziellen Erscheinung von iOS 6 ist das Thema mangelnde iPhone Integration bei BMW wohl definitiv vom Tisch.

Beste Antwort im Thema

Noch gibt es die iOS 6 ja erst nur als Beta, die aber jeder installieren kann, der einen Apple Developper Account hat.
Jedenfalls hat Apple es nun endlich geschafft, das MAP Bluetooth Protokoll einzubinden, womit dann auch die BMW Office Funktionen mit dem iPhone funktionieren. Ich habe das eben getestet : SMS und Email funktionieren. Kalender habe ich vergessen zu testen (und bin mittlerweile auch wieder auf iOS 5 zurück, da die Beta doch noch einige allgemeine Bugs hat). Also spätestens ab Herbst und der offiziellen Erscheinung von iOS 6 ist das Thema mangelnde iPhone Integration bei BMW wohl definitiv vom Tisch.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oslo

Zitat:

Original geschrieben von br403

Not in Germany🙁
Check this. Says it is also in German

http://itunes.apple.com/us/app/youtube/id544007664?mt=8

Does not work.

Hallo

Habe nun im Handy unter Bluetooth settings fürs Auto "Mitteilungen" eingeschaltet. Im Auto habe ich unter Telefon/Bluetooth/MEINFON/Konfigurieren folgendes ausgewählt "Telefon" und "Audio" .... Was Anderes stand nicht zur Verfügung.

Ergebnis: unter Office/Nachrichten gibt's nun einen Filter für SMS und Email. Wenn ich SMS wähle kommt "keine Nachrichten entsprechen dem Filter" ... Gleichzeitig beginnt er "Nachrichen aktualisieren" .... Man sieht in der obersten Zeile ein drehendes Symbol .... Nach ein paar Minuten ist de Vorgang fertig. .... Aber die SMS Liste ist immer noch leer. Selbiges bei der Email Liste.

Was mach ich falsch?

Lg. Tom

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Hallo

Habe nun im Handy unter Bluetooth settings fürs Auto "Mitteilungen" eingeschaltet. Im Auto habe ich unter Telefon/Bluetooth/MEINFON/Konfigurieren folgendes ausgewählt "Telefon" und "Audio" .... Was Anderes stand nicht zur Verfügung.

Ergebnis: unter Office/Nachrichten gibt's nun einen Filter für SMS und Email. Wenn ich SMS wähle kommt "keine Nachrichten entsprechen dem Filter" ... Gleichzeitig beginnt er "Nachrichen aktualisieren" .... Man sieht in der obersten Zeile ein drehendes Symbol .... Nach ein paar Minuten ist de Vorgang fertig. .... Aber die SMS Liste ist immer noch leer. Selbiges bei der Email Liste.

Was mach ich falsch?

Lg. Tom

Hi

Habe das gleiche Problem. Bekomme weder email noch sms. Telefon entfernt und neu gekoppelt. Habe dann mit einem anderen Handy sms u. email geschickt. Unter dem Menüpunkt Office aktuell dreht sich zwar ein Symbol, mit der Meldung keine Nachrichten. Da aktualisiert sich rein gar nichts.  Am iPhone hab ich auch alles aktiviert. Blutooth Software ist auch die letzte. Hab das jetzt 3mal probiert und es funzt nicht...krieg die Krise...

LG

Zitat:

Original geschrieben von anko39

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Hallo

Was mach ich falsch?

Lg. Tom

Hi
Habe das gleiche Problem. Bekomme weder email noch sms. Telefon entfernt und neu gekoppelt. Habe dann mit einem anderen Handy sms u. email geschickt. Unter dem Menüpunkt Office aktuell dreht sich zwar ein Symbol, mit der Meldung keine Nachrichten. Da aktualisiert sich rein gar nichts.  Am iPhone hab ich auch alles aktiviert. Blutooth Software ist auch die letzte. Hab das jetzt 3mal probiert und es funzt nicht...krieg die Krise...

LG

Jaaaaanz wichtig...

Im Eiertelefon unter Einstellungen --->Bluetooth ---> Geräte ---> Verbunden ----> rechts auf den blauen Pfeil ---> Bluetoothmenü und hier dann "Mitteilungen einblenden" Schiebregler auf "I".

So geht's! Es dauert aber bis die gesendeten SMS usw. angezeigt werden.

Bis denne...

sobald man das iPhone in den M-Media-Adapter steckt ist Schluss mit SMS und Co.

Da er dann u.a. Bluetooth-Audio abschaltet wird offensichtlich auch diese Funktion ausser Betrieb gesetzt :-(.

Oder ist das mal wieder nur bei mir so ? Gerät iPhone4S

http://www.bmw.de/.../compatibility_check_tool.jsp

laut dieser Datenbank wird das Anzeigen von Email nur vom Blackberry unterstützt. Das Eier-Phone fällt bei der Funktion raus...

LG

Weil in der Datenbank auch nur mit iOS 5.1 getestet wurde, MAP kam aber wie schon geschrieben erst mit iOS6. Das muss BMW noch nachholen.

SMS geht auch in Mittelkonsole.

iPhone 4.

VG

Zitat:

Original geschrieben von peter01234

Da er dann u.a. Bluetooth-Audio abschaltet wird offensichtlich auch diese Funktion ausser Betrieb gesetzt :-(.

Moin,

mein iPhone nutzte ich im F10 (Bj. 07/2011) mit der Media-Ladeschale. Die Kopplung erfolgte als Telefon und nicht als Zusatztelefon.
Ich sehe im Display sowohl SMS als auch eMails. Einzige Einschränkung ist, dass der Erhalt der Nachrichten während der Verbindung iPhone/BMW erfolgen muss.

Meine BMW Bluetooth SW Nr.: TX-003.005.004-003.004

Zitat:

Grüße!

Wie ich bereits oben geschrieben habe... Eiertelefon richtig einstellen dann funktionierts auch (oder nur?) im Media-Adapter, zumindest was SMS und iMessage betrifft. Hat mit dem Abschalten von Audio im Adapter nix zu tun, da gehts um die Musi vom iPhone.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von JimBeam1972

Zitat:

Grüße!
Wie ich bereits oben geschrieben habe... Eiertelefon richtig einstellen dann funktionierts auch (oder nur?) im Media-Adapter, zumindest was SMS und iMessage betrifft. Hat mit dem Abschalten von Audio im Adapter nix zu tun, da gehts um die Musi vom iPhone.
Bis denne...

In den Bluetooth Einstellungen habe ich den Schieberegler aktiviert. Das Office aktuell wird angezeigt. Jedoch keine neuen Nachrichten oder SMS. Auch nicht wenn ich mich vom iPhone meiner Frau anschreibe.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Zitat:

Original geschrieben von JimBeam1972

Grüße!
Bis denne...

In den Bluetooth Einstellungen habe ich den Schieberegler aktiviert. Das Office aktuell wird angezeigt. Jedoch keine neuen Nachrichten oder SMS. Auch nicht wenn ich mich vom iPhone meiner Frau anschreibe.

Hi

Ich bin gestern 20 min. im Auto gesessen u. es hat nichts funktioniert. Einstellungen so gemacht wie hier geschrieben. Zündung aus, ein. Koppeln wieder entfernen usw...nichts.

Vor einer halben Stunde wieder probiert....zack, eine sms empfangen... hab mir gleich noch eine geschrieben, binnen 2 sek. angezeigt. Funktioniert ohne snap in u. mit. iMessage geht auch.

eMail geht nicht, was mir eigentlich wichtiger wäre.

Wieso sms jetzt auf einmal geht; keine Ahnung. Hab nichts Verändert seit gestern.

LG

Hallo,

Habe diese Woche meinen 550d abgeholt (neues Navi Professional) und mit meinem iPhone 4s und iOS6 funktioniert -

- SMS Empfangen nur sporadisch und wenn dann nur neue Nachrichten
- Email geht gar nicht
- Ich bekomme auch keine Benachrichtigung wenn neue Nachrichten eingehen (würde eigentlich erwarten, dass neben der Handy Signalstärke rechts oben ein "Briefsymbol" angezeigt wird ... )

Kann bitte jemand nochmals alle Einstellungen im Navi und auf dem iPhone festhalten.

Danke euch und Grüsse aus der Schweiz,

René

Ich Reihe mich dann auch mal hier ein.

Bei mir das gleiche

iPhone 4 iOS6

Es hat einmal funktioniert das ich eMails und SMS erhalte. Nun seit Tagen kein Erfolg mehr.

Einstellungen hab ich schon zig mal überprüft bzw. neu gemacht.

Wenn ich auf "Gerät konfigurieren" in den Bluetooth Einstellungen im Auto gehe, habe ich nur die Optionen "Telefon" und"Audio" zur Auswahl, sollte hier nicht auch was von "Office" auftauchen?

Vielleicht hat ja einer noch einen Tipp für mich.

Gruß
Joe

Deine Antwort