iOS 6 bringt endlich MAP Bluetooth
Noch gibt es die iOS 6 ja erst nur als Beta, die aber jeder installieren kann, der einen Apple Developper Account hat.
Jedenfalls hat Apple es nun endlich geschafft, das MAP Bluetooth Protokoll einzubinden, womit dann auch die BMW Office Funktionen mit dem iPhone funktionieren. Ich habe das eben getestet : SMS und Email funktionieren. Kalender habe ich vergessen zu testen (und bin mittlerweile auch wieder auf iOS 5 zurück, da die Beta doch noch einige allgemeine Bugs hat). Also spätestens ab Herbst und der offiziellen Erscheinung von iOS 6 ist das Thema mangelnde iPhone Integration bei BMW wohl definitiv vom Tisch.
Beste Antwort im Thema
Noch gibt es die iOS 6 ja erst nur als Beta, die aber jeder installieren kann, der einen Apple Developper Account hat.
Jedenfalls hat Apple es nun endlich geschafft, das MAP Bluetooth Protokoll einzubinden, womit dann auch die BMW Office Funktionen mit dem iPhone funktionieren. Ich habe das eben getestet : SMS und Email funktionieren. Kalender habe ich vergessen zu testen (und bin mittlerweile auch wieder auf iOS 5 zurück, da die Beta doch noch einige allgemeine Bugs hat). Also spätestens ab Herbst und der offiziellen Erscheinung von iOS 6 ist das Thema mangelnde iPhone Integration bei BMW wohl definitiv vom Tisch.
97 Antworten
Im Anhang noch ein kleines "Beweisfoto", nachdem ich heute etwas länger unterwegs war:
E-Mail (ToysRUs)
Nachrichten (n-tv)
Blitzer.de App
WhatsApp
...wirklich JEDE NOTIFICATION wird angezeigt, ohne vorher noch händisch etwas zu aktivieren.
Ich finde das absolut genial - Topempfehlung nochmal....
Jetzt habe ich mir sogar eine Verknüpfung (Favoritentaste) zu Nachrichten konfiguriert, endlich ist die Funktion nützlich!
Das iPhone ist eben erst Jailbroken richtig gut.
Hmmm....bei mir ging es nicht.
Iphone 5 jailbreak 6.1
Bluetooth verbunden wie immer Email und whats app kam nur auf händy an...
Jemand eine Idee?
Hallo,
hast du im Bluetooth Menü am iPhone (siehe Bild) "Mitteilungen einblenden" aktiviert?
Zitat:
Original geschrieben von j.fehlner
Hallo,hast du im Bluetooth Menü am iPhone (siehe Bild) "Mitteilungen einblenden" aktiviert?
Super, das war der Fehler schon.
War aus bei mir, wär alleine nicht drauf gekommen, vielen dank.
Ähnliche Themen
Ja Super.
Dann wünsch ich dir Viel Spaß :-)
Zitat:
Original geschrieben von digitaldriver
Im Anhang noch ein kleines "Beweisfoto", nachdem ich heute etwas länger unterwegs war:E-Mail (ToysRUs)
Nachrichten (n-tv)
Blitzer.de App...wirklich JEDE NOTIFICATION wird angezeigt, ohne vorher noch händisch etwas zu aktivieren.
Ich finde das absolut genial - Topempfehlung nochmal....Jetzt habe ich mir sogar eine Verknüpfung (Favoritentaste) zu Nachrichten konfiguriert, endlich ist die Funktion nützlich!
Das iPhone ist eben erst Jailbroken richtig gut.
Hi, benutzt du die Blitzer.de App beim fahren ? Das wird dir aber durch das Handy angezeigt, oder ?
Oder zeigt der dir das im Display deines Fahrzeuges an ?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Mo550d
Hi, benutzt du die Blitzer.de App beim fahren ? Das wird dir aber durch das Handy angezeigt, oder ?
Oder zeigt der dir das im Display deines Fahrzeuges an ?Gruss
Ja ich benutze die App dort wo es legal ist 🙄 und sie ist einer der Hauptgründe warum ich beim iPhone geblieben bin und nicht auf Android gewechselt habe (zumindest funktionierte bei mir auf Android die Sprachausgabe am Navi nicht vernünftig).
Die Meldungen kommen derzeit nur am Handy und eben als Ansage im Auto, die Notification die auf dem Foto zu sehen ist ist lediglich der Hinweis das die App im Hintergrund aktiv ist.
Das war DER Tip schlechthin.
Funktioniert einwandfrei!
VIELEN DANK!
Zitat:
Original geschrieben von digitaldriver
Nein - sondern ein Vorteil für uns!Zitat:
Original geschrieben von br403
Danke! Das ist aber ein echtes Problem für die Pebble oder?Aufgrund der Pebble Probleme haben sich Hacker mit dem Thema befasst und Conrad Kramer hat ein kleines AddOn namens "BTNotificationEnabler" für Jailbroken iPhones rausgebracht.
Mit diesem Tool soll das iPhone nun ALLE NOTIFICATIONS auch via BT weitergeben.
Das gibt's kostenlos in Cydia (via BigBoss Repo) und scheint auch im BMW zu funktionieren.Ich hab's gerade installiert und getestet - da ich um kurz nach 2 Nachts
leiderzum Glück nicht so viele Mitteilungen erhalte, habe ich es spontan einfach mit Nachrichten an mich Selbst getestet:
SMS / iMessage und E-Mails wurden einwandfrei (jedoch mit etwas Verzögerung, ca. 1-2 Min) im iDrive angezeigt und vorgelesen... Ich hoffe das bleibt auch so und freue mich sehr darüber. Ein Grund mehr sein iPhone zu jailbreaken!Edit 2 Update:
Leider jedoch scheinbar weiterhin nur Nachrichten die Eingehen während das Handy gekoppelt ist. Was ich am (alten) Blackberry extrem charmant finde, ist das man sich nach einem mehrstündigen Termin auf dem Rückweg alle Mails (vor)lesen (lassen) kann die man zwischenzeitlich erhalten hat... Eben einfach alle allgemein, egal ob gelesen und ungelesen, egal wann sie eingegangen sind. Das iPhone pusht (weiterhin) nur das was neu reinkommt - aber immerhin.