1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iOS 6 bringt endlich MAP Bluetooth

iOS 6 bringt endlich MAP Bluetooth

BMW 5er

Noch gibt es die iOS 6 ja erst nur als Beta, die aber jeder installieren kann, der einen Apple Developper Account hat.
Jedenfalls hat Apple es nun endlich geschafft, das MAP Bluetooth Protokoll einzubinden, womit dann auch die BMW Office Funktionen mit dem iPhone funktionieren. Ich habe das eben getestet : SMS und Email funktionieren. Kalender habe ich vergessen zu testen (und bin mittlerweile auch wieder auf iOS 5 zurück, da die Beta doch noch einige allgemeine Bugs hat). Also spätestens ab Herbst und der offiziellen Erscheinung von iOS 6 ist das Thema mangelnde iPhone Integration bei BMW wohl definitiv vom Tisch.

Beste Antwort im Thema

Noch gibt es die iOS 6 ja erst nur als Beta, die aber jeder installieren kann, der einen Apple Developper Account hat.
Jedenfalls hat Apple es nun endlich geschafft, das MAP Bluetooth Protokoll einzubinden, womit dann auch die BMW Office Funktionen mit dem iPhone funktionieren. Ich habe das eben getestet : SMS und Email funktionieren. Kalender habe ich vergessen zu testen (und bin mittlerweile auch wieder auf iOS 5 zurück, da die Beta doch noch einige allgemeine Bugs hat). Also spätestens ab Herbst und der offiziellen Erscheinung von iOS 6 ist das Thema mangelnde iPhone Integration bei BMW wohl definitiv vom Tisch.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Bei mir sind bisher nur SMS/iMessage Nachrichten angekommen. E-Mails werden nicht angezeigt, obwohl welche angekommen sind während dem das iPhone gekoppelt war. Da klappt irgendwie noch nicht alles....

Ich denke mal Kalender wird immer nur weiterhin dann gehen wenn man die SA Apps geordert hat....

Lade gerade das 6.0 Update, um mal morgen in ruhe zu testen was geht.

Klappen den Kontaktbilder zu eingehenden Anrufen? 😁

Nein...

Emails gehen auch nicht, das ging wohl mit einer Beta, mit der GM jetzt nicht mehr...da muss Apple nachbessern.

Was viel schlimmer unter OS 6 ist ist die vollkommen

UNBRAUCHBARE KARTENAPP von CrApple...

Unser Ort ist nur in Klötzchengrafik im SchwarzWeiss-Look der 50er Jahre drin.

Unsere Verwanten in England wohnen in einem Ort, dagegen war die Klötzchengrafik vom Apple ][ schon Retina!

Ich will meine Youtube-App mit den Favoriten wieder!!!

Kann man wieder auf 5.1.1 zurück gehen?

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Unsere Verwanten in England wohnen in einem Ort, dagegen war die Klötzchengrafik vom Apple ][ schon Retina!

Zurück auf 5 geht nur, wenn du unter iOS 5 gejailbreakt hast. Dann hat Cydia deine SHSH Blobs gespeichert. Anleitungen findest du überall im Netz.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Zurück auf 5 geht nur, wenn du unter iOS 5 gejailbreakt hast. Dann hat Cydia deine SHSH Blobs gespeichert. Anleitungen findest du überall im Netz.

Mist, ich wusste doch, irgendeinen Vorteil muss jailbreaken haben.

Hab leider kein Jailbreak

Also muss ich hoffen das der Maps-Shitstorm Aplle so hart trifft das die Nachbessern....

Witzig (oder auch nicht): an meinem Arbeitsort steht noch dick "Oberpostdirektion" dran, die gibts schon seit dem letzen Jahrtausend nicht mehr.

Zitat:

You can download Googles YouTube App from the AppStore, and its even better then the old/original one.

Not in Germany🙁

Zitat:

Original geschrieben von br403

Not in Germany🙁

Komisch, in der Schweiz verfügbar...

Hallo zusammen,

ich habe gestern abend auf einer BMW Veranstaltung einen Spezialisten von Connected Drive sprechen können. Der hat mir so einiges über BMW und die Apple einbindung erzählt.
Für Apple ist BMW ein kleiner Fisch , der nicht sonderlich bevorzugt wird. Dies betrifft besonders die Zugriffsrechte , die BMW auf die interne Struktur des IOS gewährt werden. Hier ist Apple ziemlich zugeknöpft. Der BMW könnte deutlich mehr Funktionen des Iphone nutzen , Apple lässt dies aber nicht zu. Zu einer dieser Funktionen gehört leider auch der Kalender... also Leute sorry, des wird nix mit Termine im Office anschaun, dies geht momentan nur über die Connected Drive App von BMW (mit der die Zugangssperre von Apple ausgehebelt wird). Auch bei der Siri Nutzung über den BMW gibts Probleme, da Apple hier nicht die Hosen runter lassen will. Man hat aber einige "coole" Features im Köcher bei BMW , die man relativ schnell umsetzen könnte, wenn Apple etwas kooperativer wäre.
Zum Thema Android und Windows Mobile, hier ist man mit der Menge der Softwarestände und Varianten komplett überfordert bei BMW, das gibt man offen zu. Es steckt keine Absicht hinter der schlechten Performance der Android Schnittstelle im BMW, aber es gibt keine Standards und es gibt zu viele Probleme mit den einzelnen Softwareständen. Aber man arbeitet dran...

Also in diesem Sinn ein schönes Wochenende

Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von br403

Not in Germany🙁

Check this. Says it is also in German

http://itunes.apple.com/us/app/youtube/id544007664?mt=8

Moin,

bei mir funktionieren SMS & eMails!

Checkt mal ob Ihr in der Mitteilungszentrale des iPhones, SMS und eMail aktiviert habt.

Gruß,
Supergrooby

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Das ist so nicht ganz richtig. Noch kann man auf 5.1.1 zurück. Ich habe es heute noch selbst gemacht. Noch akzeptiert Apple die 5.1.1 Signaturen. Das wird sich aber sehr schnell ändern. Beim iPhone 4S werden dann auch kein SHSH Blobs mehr helfen. Das geht nur bis 4 ohne S und auch nur, wenn man auch von 4.x Blobs hat. Also, wer zurück will: beeilen!

Zitat:

Hallo,

bei mir funktionieren alle sms und mail aber leider bekomme ich keine whatsapp Nachrichten. Muss ich was besonders einstellen?

Deine Antwort