iOS 6 bringt endlich MAP Bluetooth
Noch gibt es die iOS 6 ja erst nur als Beta, die aber jeder installieren kann, der einen Apple Developper Account hat.
Jedenfalls hat Apple es nun endlich geschafft, das MAP Bluetooth Protokoll einzubinden, womit dann auch die BMW Office Funktionen mit dem iPhone funktionieren. Ich habe das eben getestet : SMS und Email funktionieren. Kalender habe ich vergessen zu testen (und bin mittlerweile auch wieder auf iOS 5 zurück, da die Beta doch noch einige allgemeine Bugs hat). Also spätestens ab Herbst und der offiziellen Erscheinung von iOS 6 ist das Thema mangelnde iPhone Integration bei BMW wohl definitiv vom Tisch.
Beste Antwort im Thema
Noch gibt es die iOS 6 ja erst nur als Beta, die aber jeder installieren kann, der einen Apple Developper Account hat.
Jedenfalls hat Apple es nun endlich geschafft, das MAP Bluetooth Protokoll einzubinden, womit dann auch die BMW Office Funktionen mit dem iPhone funktionieren. Ich habe das eben getestet : SMS und Email funktionieren. Kalender habe ich vergessen zu testen (und bin mittlerweile auch wieder auf iOS 5 zurück, da die Beta doch noch einige allgemeine Bugs hat). Also spätestens ab Herbst und der offiziellen Erscheinung von iOS 6 ist das Thema mangelnde iPhone Integration bei BMW wohl definitiv vom Tisch.
97 Antworten
Braucht man dafür die SA BMW Apps oder geht es auch so???
die Office Optionen sind an da erscheint trotzdem nichts...
Zitat:
Original geschrieben von crazymaxe
geht dann auch so
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
geht dann auch soZitat:
Brauche ich sonst noch irgendwelche zusätzlichen Voraussetzungen bei Bluetoothbetrieb?
Ähnliche Themen
Zitat:
Brauche ich sonst noch irgendwelche zusätzlichen Voraussetzungen bei Bluetoothbetrieb?Zitat:
geht dann auch so
nein wirklich nix , geht ja auch heute schon mit den blackberries. Untechnisch gesprochen ist dies eine standardisierte Schnittstelle.
Natürlich muss das iOS6 erstmal stabil laufen, denke auch mal es wird dann auch noch ein update von BMW geben.
Aber vom Grundsatz her funktionierts ja auch heute schon, in einem anderen Forum hatte sogar schon mal jemand einen screenshot gepostet.
Ist mal wirklich eine nützliche Funktion. Morgens im Stau mal Blick auf Termine werfen zu können oder mail vorlesen lassen macht schon Sinn. Jedenfalls mehr als dieser Facebook, twitter und Co Kram
Zitat:
nein wirklich nix , geht ja auch heute schon mit den blackberries. Untechnisch gesprochen ist dies eine standardisierte Schnittstelle.Zitat:
Brauche ich sonst noch irgendwelche zusätzlichen Voraussetzungen bei Bluetoothbetrieb?
Natürlich muss das iOS6 erstmal stabil laufen, denke auch mal es wird dann auch noch ein update von BMW geben.
Aber vom Grundsatz her funktionierts ja auch heute schon, in einem anderen Forum hatte sogar schon mal jemand einen screenshot gepostet.Ist mal wirklich eine nützliche Funktion. Morgens im Stau mal Blick auf Termine werfen zu können oder mail vorlesen lassen macht schon Sinn. Jedenfalls mehr als dieser Facebook, twitter und Co Kram
Das ist wohl war. Das brauchte wirklich kein Mensch. Aber mal schnell eine SMS vorlesen lassen die man bekommt, ist schon eine coole Sache. Vielen Dank für die Info.
Sehr schön ohne SA Apps wie es aussieht.
Nun auch noch ne Top Sprachübertragung /variiert trotz SnapIn egal ob iP4 oder iP4s und das Smartphone kann wirklich umfänglich genutzt werden. Mobiles Büro eben, Top.
iOS 6 wurde gestern von Apple freigegeben. Ich hab's bei mir installiert und die Office-Funktion im Fahrzeug getestet. Ergebnis:
- SMS- und iMessage-Dateien empfangen geht. Bei Eingang einer neuen Nachricht wird ein Briefumschlag-Symbol angzeigt, und mann die Nachricht öffen, lesen oder sich auch vorlesen lassen.
- Auf den Kalender und die Mails habe ich aber keinen Zugriff per iDrive
Gibt es weitere Erfahrungen? Hat jemand die Mail- oder Kalenderfunktionen nutzen können?
Hier meine Konfiguration:
iPhone 4
iOS 6
BMW 535i F10, Produktion 7/2012
Beste Grüsse
Otis
Ich habe gestern auch mal kurz versucht, auf E-Mail und Kalender zuzugreifen. Die Optionen sind allerdings im Office Menü nicht vorhanden. SMS und iMessage habe ich noch nicht getestet.
Bei mir geht es nur wenn neue Nachrichten kommen, und du musst wenn das iPhone gekoppelt ist, mal die Eigenschaften der BT Verbindung zum BMW aufrufen. Dann Notifications einschalten.
Ob man auf bestehende SMS usw. zugreifen kann weiss ich nicht. Ich glaube es geht nur auf neue die kommen, dann aber auch auf WhatsApp usw. Kann jemand denn auf bestehende Messages (SMS, iMessage) oder bestehende WhatsApp Nachrichten zugreifen?
Mail geht bei mir auch nicht, Kalender auch nicht, scheint aber alles am iOS zu liegen, da es ja beim Blackberry geht.
Zitat:
Das ist wohl war. Das brauchte wirklich kein Mensch. Aber mal schnell eine SMS vorlesen lassen die man bekommt, ist schon eine coole Sache. Vielen Dank für die Info.
Du wirst es nichts glauben, aber es gibt Bevölkerungsgruppen, in denen die email SMS schon lange abgelöst hat, wo jeder ein Samrtphone hat, damit email umsonst und sms kostet.
Ich bekomme im Jahr ungefähr eine SMS aber dafür ein paar tausend emails. Dafür is es extrem nützlich, diese emails im auto auf einem großen bildschirm zu sehen und sie sich vorlesen zu lassen, das funktioniert erstaunlich gut.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Bei mir geht es nur wenn neue Nachrichten kommen, und du musst wenn das iPhone gekoppelt ist, mal die Eigenschaften der BT Verbindung zum BMW aufrufen. Dann Notifications einschalten.
Meinst Du die Bluetooth-Eigenschaften im iPhone oder im BMW?
Beim iPhone gibt's den Punkt "Mitteilungen einblenden", im BMW "Nachrichten" oder so ähnlich.
Ich habe alles angehakt, aber neue Mitteilungen kommen nicht im iDrive an...
Hallo und Servus,
habe heute auch das IOS6 auf Iphone 4S drauf gemacht und war gerade im Gt testen. Zuerst ging gar nix... große Verzeiflung...
Dann habe ich das Iphone unter Bluetooth Optionen aus der Liste des BMW gelöscht , danach den BMW aus der Bluetooth Liste des Iphone. Dann das Iphone neu gekoppelt und darauf geachtet, dass der Hacken bei Office im BMW für das Iphone gesetzt ist.
Wieder nix.... i werd narrisch ... dann im Iphone die Bluetooth Verbindung für den BMW überprüft, dort den Schieber Mitteilungen einblenden aktiviert (den man wohl erst sieht, wenn das Iphone mind. 1 mal mit dem BMW gekoppelt war)... und hey siehe da, unter Office im Idrive erscheint neben Kontakte und Nachrichten ein neuer Menüpunkt, aktuelles Office.... Freude kommt auf ... drauf geklickt ... überall null Nachrichten für SMS, email etc.... Rückfall in totale Verzweiflung... Glump verreckts... BMW aus gemacht, nach kurzer Wartezeit wieder an... selbes Problem, null Nachrichten.... BMW wieder aus, mir selbst eine email geschickt und nicht geöffnet, BMW wieder an und Trommelwirbel .... NIX , null Nachrichten... Aaaaaahhhh ... mir eine email geschickt während das Iphone am BMW gekoppelt ist .... Trommelwirbel Nr. 2:
YYYYIIIIEEEEHHHHAAAAAAA, eine neue email wird angezeigt.... drauf geklickt, das Idrive wechselt in den Nachrichten Status, in den ein Filter eingebaut ist, man kann SMS, email usw. einzeln rausfiltern, oder halt alles auf einmal... Nachricht erscheint, yes we can ... klick drauf und man ist in der email ansicht, die man aus dem BMW Online Portal kennt.... inkl. Vorlesefunktion... is des genial... so jetzt noch der Kalender ... äh Kalender... HAALLOOOO KALENDER ??? Nix, null kein Menüpunkt Kalender .... Graffel damischs ... BMW aus, Auto verlassen, vor den PC gesetzt und diese Zeilen verfasst...
Ich bitte hiermit höflichst um HIILLLFFFÄÄÄÄÄ bei dem Thema Kalender, sofern mir hier zu helfen ist 😁
Herzliche Grüße
Christian
Ich glaube Kalender kann das iPhone nicht übertragen...ich habe bisher aber auch noch keine Liste von Apple gefunden in der weitere Informationen stehen. Da ist Apple echt komisch🙁
Ich denke BMW wird das neue iPhone sicher auch bald testen, dann wissen wir mehr.
Also bei mir geht's mittlerweile auch
Man muss nur (zumindest beim ersten Mal) relativ lange den Menüpunkt Office/Nachrichten stehen lassen, es dauert eine ganze Weile, bis sich die Anzeige aktualisiert (waren bestimmt 2 Minuten bei mir); danach kommt die Anzeige "Filter" und dann auch die Nachrichten (sofern sie eingehen, WÄHREND das iPhone mit dem BMW gekoppelt ist.