IOS 11 Kontaktbilder werden jetzt angezeigt
Hallo,
gestern Nachmittag habe ich festgestellt, dass beim Telefonieren die Kontaktbilder/Profilbilder jetzt im MMI angezeigt werden.
Allerdings habe ich jeden Kontakt zwei mal im MMI. Es scheint, dass Apple mal das Blutoothprotokoll ergänzt hat.
29 Antworten
Halleluja es funktioniert doch.
ABER: Es werden nur die Fotos beim Exchange angezeigt. Nicht bei Kontakten die auf Google gespeichert sind
Noch ein Update nachdem es mir keine Ruhe gelassen hat.
Mittlerweile gehen auch Google Kontakte.
Der Grund war, dass ich meine privaten Kontakte als Favoriten gespeichert hatte. Anscheinend greift das MMI bei Anruf auf die Daten der Favoriten zu und nicht auf Telefondaten.
Also einfach Favoriten neu belegen und es geht
ab welchem Baujahr sollte das funktionieren? Habe einen 2013er mit grossem MMI und da geht es nicht. Beim Kodiaq funktioniert es nun nach dem iOS 11 Update (Favoriten müssen neu gespeichert werden).
Meiner ist ein 15‘er mit kleinem MMI
Ähnliche Themen
bin jetzt mal alle kontakte im MMI durchgegangen. Und siehe da, mit iOS 11 gibt es doch vereinzelte, welche angezeigt werden. Nur nicht alle...darum nun die Frage: Gibt es Limitierungen was das Format/Auflösung betrifft?
Hast du die Favoriten gelöscht? Nicht nur aus der Favoritenliste sondern komplett aus dem MMI? Die bleiben nämlich gespeichert wenn man sie nur aus der Liste löscht
Danke für den Tip, den kenn ich aber leider schon ;-) Ja hab ich, hab auch schon das gesamte Adressbuch gelöscht..
Die Bilder, welche angezeigt werden sind allesamt nicht mit dem iPhone fotografiert worden, d.h. haben sicher eine geringere Auflösung. Deshalb die Frage: Kennt jemand die Spezifikationen?
Bei mir ist das komplett gemischt. Manche mit iPhone gemacht aus FB kopiert manche einfach nur so. Aber alle funktionieren
Moin, also zur Zeit selbes Phänomen bei mir. Er zeigt mir nicht alle Bilder an. Nur die die etwas schlechte Auflösung haben. Die die die gute Qualität haben werden einfach als schwarz angezeigt.
@pasqualito , hast du eine Lösung gefunden?
Vielleicht noch interessant wer welche Hardware hat.
Iohone 7 - MMI Touch mib1 (noch)
Genau. Ich habe ein iphone7 ios11 und MMI Plus, A3 BJ 2013.
Bis jetzt noch keine Zeit gehabt mal verschiedene Auflösungen zu testen...
Alos bei mir gehen inzwischen alle Kontaktbilder. Ich weiss auch nicht wie und womit die meisten gemacht wurden. Ich nehme oft Kontaktbilder aus allen möglichen Apps, sei es Facebook, WhatsApp wie auch immer, es gehen alle. Dabei kann ich nicht mal sagen wie die Auflösung ist. Natürlich sind welche mit dem iPhone (7) gemacht worden. Ich habe meine Kontakt alle bei Google, verwalten geht über den PC, iMac oder iPhone/iPad. Auf den Geräten weise ich auch dem jeweiligen Kontakt ein Bild zu, sofern verfügbar.
Hi,
Also bei mir werden auch nur sehr sehr alte Kontaktbilder angezeigt. iPhone 7 über BT mit MMI touch vFL.
Alle neuen Bilder werden nicht angezeigt. Egal ob als Quadrat oder 800x600 eingestellt. Nächster versuch ist dann noch kleiner als 800x600.
Verwaltung der Bilder über Apple (iCloud sync) komplett, also kein google oder der gleichen.
Gruss