ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. IONITY: Vergünstigtes Schnelladen

IONITY: Vergünstigtes Schnelladen

Mercedes
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 18:45

Hat schon jemand mal über die mercedes me seite eingeloggt, bei seinem Fahrzeug unter Diensten dann

IONITY: Vergünstigtes Schnelladen

verlängert?

Bei mir läuft das in 17 Tagen aus.

Ich hab bereits letzte Woche versucht das zu verlängern, komme in den Shop, im Warenkorb liegt die Karte (156 €) gebe die Kreditkartendaten ein und dann kommt so ca

sry geht net.... Kommnikationsproblem.

Hab aber gestern noch problemlos was anderes bestellt und da bin ich zu Visa weitergeleitet worden, bekam ne SMS und alles hat wunderbar geklappt... ?

Support zwar angeschriben aber noch keine Rückmeldung

Hat das schon wer mal so verlängert?

Oder muss ich meinen Freundlichen bemühen ...

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
73 Antworten

Konnte gestern ohne Probleme das Paket verlängern.

Wieviel kostet damit AC Laden und DC Laden?

AC gibt‘s bei Ionity nicht, fürs DC-Laden zahlst du mit Paket 0,29 Euro/kWh

Ach, das ist ja günstig...

FYI: P3 E-Mobility Group hat gerade mal die aktuellen Ladetarife verglichen hinsichtlich Kosten und Abdeckung:

https://www.p3-group.com/.../

Die Shell Recharge Karte hat die größte Abdeckung und ist ohne Grundgebühr. Allerdings kostet dann das Laden mehr (AC ~40-50ct, DC 70 bis 79ct) Als Rückfalloption ist sie aber gut geeignet.

Der Artikel ist ja vom November und daher aufgrund der zahlreichen Preisänderugnen bei EnBW, Shell u.a. kaum noch aktuell.

Ich nutze Shell ReCharge. Habe vorgestern eine Mail erhalten, dass dort nun Einheitstarife gelten. Shell ist sicherlich nicht einer der günstigen. Dafür hat sie bisher an allen öffentlichen Ladestationen funktioniert die ich genutzt habe. Vermutlich gibt es welche an denen sie nicht funzt, aber die Abdeckung scheint extrem gut zu sein und das ist mir wichtig. Mag nicht ständig rumfiddeln mit vielen Karten (auch wenn ich ENBW+ und Maingau noch auf der Ersatzbank hätte). Hier die Mail:

Von: Shell Recharge

Gesendet: Dienstag, 15. Juni 2021 21:44

Betreff: Neue Einheitstarife in Deutschland

Hallo Herr/Frau xyz

Bei Shell Recharge möchten wir das Laden für Sie so einfach wie möglich gestalten. Die Kosten für das Laden im öffentlichen Raum sind häufig intransparent und die Vielzahl an verschiedenen Tarifmodellen im Markt unüberschaubar. Daher freuen wir uns, einen festen kWh-Ladetarif und einen festen minutenbasierten Ladetarif für alle Nicht-NewMotion-Ladepunkte in unserem deutschen Netzwerk einzuführen. Dadurch wird die Preisgestaltung für Sie in unserem Netz verständlicher, transparenter und vorhersehbarer.

Die Preise ändern sich zwischen dem 1. und 8. Juli. Behalten Sie die aktuellen Preise in Ihrer App im Auge.

Die festgelegten Tarife (inkl. MwSt.)

Art des Ladepunkts Tarif

NewMotion Ladepunkte: Preise variabel

Shell Recharge Schnellladepunkte: 0.59 €/kWh

Andere Ladepunkte (AC) - Anbieter mit kWh Tarif 0.46 €/kWh

Andere Ladepunkte (AC) - Anbieter mit kWh + Min. Tarif 0.46 €/kWh + 0,02 €/Min.

Andere Schnelladepunkte (DC) 0.64 €/kWh

Ionity Ladepunkte 0.81 €/kWh

Für alle Ladevorgänge wird eine Transaktionsgebühr von 0,35 EUR, maximal 7,00 EUR pro Monat, berechnet.

ich habe neben der Mercedes Karte noch die EnBW karte als Fallback. Da ich aber praktisch nie an Ladesäulen laden muss, ist es mir nicht SOOO wichtig ob die kWh jetzt ein paar Cent mehr oder weniger kostet. Da ist eine große Abdeckung und keine Grundgebühr wichtiger ;)

Meine Arbeitgeberin händigt mir für meinen nächsten Dienstwagen, neben der Shell Recharge Karte zusätzlich noch die DKV/Novofleet Karte zum Laden und für den Service an der Tankstelle (Waschen, Wischwasser, etc. ) aus. Laden sollen wir wenn immer möglich mit der DKV Karte da diese im Verbund der Stadtwerke günstig ist. Allerdings gibt es mit der Karte sehr viele weiße Flecken und kaum HPC Charger.

Ab November werde ich es sehen!

Gruß TuxOpa

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 17. Juni 2021 um 20:45:58 Uhr:

Meine Arbeitgeberin händigt mir für meinen nächsten Dienstwagen, neben der Shell Recharge Karte zusätzlich noch die DKV/Novofleet Karte zum Laden und für den Service an der Tankstelle (Waschen, Wischwasser, etc. ) aus. Laden sollen wir wenn immer möglich mit der DKV Karte da diese im Verbund der Stadtwerke günstig ist. Allerdings gibt es mit der Karte sehr viele weiße Flecken und kaum HPC Charger.

Ab November werde ich es sehen!

Gruß TuxOpa

Genau die Kombination bekomme ich auch ...

An alle Schleswig Holsteiner…da IONITY hier ja sehr übersichtlich vorhanden ist, was habt ihr noch für Karten…ich hab noch ADAC ENBW.

Das Auto habe ich auf me Charge Vertragssäulen eingestellt, frage mich aber, wenn der mich an nicht IONITY lotst, nehme ich dann die Me Charge Karte oder ADAC….in Wittenburg habe ich Me Charge genommen und 62 Cent pro kw bezahlt….oder wäre da die ADAC genauso teuer gewesen…

Das war die Säule in Wittenburg

Asset.JPG

Zu Mercedes-me Charge: https://www.motor-talk.de/.../mercedes-me-charge-t7153645.html?...

BP ist jetzt Teilhaber vom Betreiber von me-Charge.

Zitat:

@ExSQ5Fahrer schrieb am 15. Oktober 2021 um 19:10:34 Uhr:

….in Wittenburg habe ich Me Charge genommen und 62 Cent pro kw bezahlt….oder wäre da die ADAC genauso teuer gewesen…

Da wäre die enbw Karte günstiger gewesen mit 52 ct/kWh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. IONITY: Vergünstigtes Schnelladen