ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Mercedes Me Charge

Mercedes Me Charge

Mercedes EQA H243
Themenstarteram 3. September 2021 um 19:17

Guten Abend Gemeinde,

ich habe ein EQA 300 4matic bestellt, welcher November kommen soll (mal schauen ob es dabei bleibt). Inklusive soll das vergünstigte Laden bei IONITY für 1 Jahr sein. Abgerechnet wird dann sicher über Mercedes Me Charge oder? Welche Bezahlmöglichleiten stehen da zur Verfügung, nur Kreditkarte oder vielleicht auch Paypal oder gar Rechnung? Hat da schon jemand mit einem Mercedes Me Charge Abo Erfahrungen?

Grüße

Ähnliche Themen
76 Antworten

Hey,

ja genau die 3 Möglichkeiten gibt es, Paypal oder Kreditkarte. Wenn man noch eine gültige Umsatzsteuer ID hat dann auch per Rechnung, als Privatkunde jedoch nicht.

Liebe Grüße

Themenstarteram 4. September 2021 um 5:55

Zitat:

@Tyrola schrieb am 3. September 2021 um 21:19:27 Uhr:

Hey,

ja genau die 3 Möglichkeiten gibt es, Paypal oder Kreditkarte. Wenn man noch eine gültige Umsatzsteuer ID hat dann auch per Rechnung, als Privatkunde jedoch nicht.

Liebe Grüße

Danke!

Hat jemand Erfahrungen mit Ladesäulen, an denen man Kostenlos laden kann? Also z. B. bei LIDL Märkten oder Kaufland. Muss man da auch seine Mercedes Me an die Ladestation halten. Oder nur einfach den Stecker reinstecken und das war es dann.

Stecker rein und meist war es das dann, manchmal noch etwas am Display der Säule drücken...aber keine Me-Karte

Zitat:

@eggaz schrieb am 19. September 2021 um 20:22:59 Uhr:

Stecker rein und meist war es das dann, manchmal noch etwas am Display der Säule drücken...aber keine Me-Karte

Das ist echt toll. Denn erstens hat LIDL schnelle Ladedaten, und zweitens bin ich zweimal in der Woche da. Da kann man dann wohl ganz gut mit auskommen.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :)

Lidl hat fürs laden ne eigene App. Bei Ikea geht es einfach durchs Einstecken.

Bei LIDL gibt es beides: Alte Säulen ohne Authentifizierung und neuere Säulen mit deren App.

Vorsicht mit als Kostenlos angezeigten Ladesäulen, besser zusätzlich auf Seiten wie GoingElectric oder beim Betreiber auf der Webseite prüfen ob die wirklich kostenlos sind.

Falls nicht kann man bei Mercedes Me anrufen oder eine E-Mail senden und dann korrigieren sie die falschen Preisinformationen.

JESMB vermeldet, dass BP nun mit 33% an Digital Charging Solution GmbH beteiligt ist und nun die Säulen von BP und Aral Teil des Netzes sind. Digital Charging Solution GmbH wurde von Mercedes und BMW zu gleichen Teilen gegründet und ist der Dienstleiter hinter Mercedes Me Charge.

Was heißt das für den Mercedes Me Charge Kunden:

- BP bring erst einmal weltweit 9.000 Ladesäulen mit ins Netz ein an denen vergünstigt geladen werden kann. Darunter sind auch alle Aral Ladesäulen

- BP plan bis 2030 den Ausbau auf 70.000 Ladesäulen.

- Plug&Charge wird auch bei Aral möglich sein.

Meldung: https://jesmb.de/9370/

Meine Meinung:

Zitat:

BP sucht wie auch Shell sein Geschäft auf Elektromobilität zu erweitern. Shell hatte 2017 dazu NewMotion übernommen. Mit DCS kann BP eine konkurrenzfähige Lösung für Flottenkunden anbieten. Zudem können DCS und Aral Card Service zusammengelegt werden.

Ladepunkte in Europa:

Aral Fuel & Charge: 34.000

Mercedes Me: 62.800

Shell Recharge: 96.800

Paypal KK und Rechnung

Hallo in die Runde. Bekomme meinen EQA 250 Anfang September, natürlich inkl. dem ersten Jahr kostenlosem Me Charge. Kriegt man bei der Abholung die Karte ausgehändigt, oder muss man diese erst noch beantragen?

Vielen Dank im Voraus allzeit funktionierende Ladesäulen.

Ja, man bekommt die Karte bei der Übergabe. Nur leider benötigt diese 24 Stunden für die Aktivierung, heißt es bringt einem nichts am Tag der Übergabe.

Als Tipp kann ich nur empfehlen den Verkäufer eine Woche vor Abholung zu bitten das Fahrzeug mit der Mercedes Me App zu verknüpfen. So kann man die Karte von der App aus bestellen und aktivieren. Hat bei mir bestens geklappt.

Ich finde hier sollte Mercedes selbst aus Kundenfreundlichkeit nachbessern. Nicht jeder kommt mit einer Akkuladung nach Hause.

Zitat:

@franky110982 schrieb am 19. November 2021 um 21:51:46 Uhr:

Ja, man bekommt die Karte bei der Übergabe. Nur leider benötigt diese 24 Stunden für die Aktivierung, heißt es bringt einem nichts am Tag der Übergabe.

Als Tipp kann ich nur empfehlen den Verkäufer eine Woche vor Abholung zu bitten das Fahrzeug mit der Mercedes Me App zu verknüpfen. So kann man die Karte von der App aus bestellen und aktivieren. Hat bei mir bestens geklappt.

Ich finde hier sollte Mercedes selbst aus Kundenfreundlichkeit nachbessern. Nicht jeder kommt mit einer Akkuladung nach Hause.

??

Wer ein Auto für zigtausend Euro kauft hat sicher 30für ne Akkuladung

...und man kann sich auch teure Reparaturen leisten und könnte das Fahrzeug auch auf einem vergoldeten Pkw-Transporter, der von einem Promi gesteuert wird, nach Hause bringen lassen.

Hier geht es aber um Kundenfreundlichkeit, Service und letztendlich um "das Beste oder nichts!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen