IONIQ5 N (der sportler)
Ein auto ganz nach meinem geschmack.
Sicher eher ein zweit oder drittwagen und somit nicht kompatibel mit meiner geldboerse, erstmal.
Aber es ist schoen das es sowas gibt (geben soll):
https://www.hyundai.news/.../...ennsport-feeling-fuer-die-strasse.html
Laut pressemitteilung vom 18.10.22
Hyundai RN22e: Elektrisches Rennsport-Feeling für die Straße
Die nennen ihn RN22e schreiben jedoch dazu:
Technik davon könnte die Basis für den Hyundai Ioniq 5 N bilden.
Sehr spannend, ich kann nicht die ganze seite hier rueber kopieren, aber vielleicht den teil noch.
"Die maximale Leistung des vorderen Elektromotors beträgt 160 kW, die des hinteren 270 kW, also insgesamt 430 kW. Das maximale Drehmoment liegt bei 740 Nm. Der RN22e ist außerdem mit einer E-GMP-spezifischen Technologie ausgestattet, die eine Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterrädern ermöglicht. Sie wurde auf Grundlage von Erkenntnissen von Hyundai Motorsport in der Rallyeweltmeisterschaft WRC weiterentwickelt. Diese Technologie schaltet je nach Fahrsituation schnell zwischen Allrad- und Heckantrieb um, indem sie den Vorderradmotor abkoppelt. Ergebnis: Noch mehr Nervenkitzel hinter dem Lenkrad."
Da steht aber auch:
Der neue Hyundai IONIQ 6 und der neue Hyundai IONIQ 5 N stehen noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführungen erfolgen unmittelbar vor den Markteinführungen.
Also habe ich noch etwas zeit zum sparen. 🙂
822 Antworten
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 6. September 2023 um 15:36:01 Uhr:
Auch wenn Offtopic: Na und?Wer 2 Türen/Coupe will: M4
Wer Limo will: M3
Wer Kombi will M3 Touring
Wer elektirsch will: i4Wie Auswahl ist da.
Da hast du recht,
ich sagte ja nur raider heisst jetzt twix und der M3 nun M4
Es ging ja darum das es dumm ist einen eingefuehrten namen zu aendern. Das auto zu aendern und den namen zu behalten ist halt auch nicht klueger.
Und ja den M4 gibt es, klasse auto 🙂
w
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 6. September 2023 um 15:34:10 Uhr:
Dumm gelaufen...
Ach ja? Nur nicht bei mir … 😁
Warum wusste ich nur, dass diese Antwort kommt. Stimmt, gab auch wirklich nie nie nie eine 4-türige M3 Limo … ups … gab es doch schon, sogar vor 30 Jahren …
Das auf dem Foto ist die 2. Gen des M3. Aber hey, Fakten sind ja eh egal.
Und behauptet hast du, dass der M3 „weg“ sei. Nun ja … du willst ja bestimmt nicht „zanken“! 🙂
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 6. September 2023 um 15:36:01 Uhr:
Auch wenn Offtopic: Na und?Wer 2 Türen/Coupe will: M4
Wer Limo will: M3
Wer Kombi will M3 Touring
Wer elektirsch will: i4Wie Auswahl ist da.
Wie auch immer, VW um auf den ev. ID.2 GTI zurückzukommen und Seat oder Cupra oder Skoda können alle nicht mehr vernünftige, ausgereifte Fahrzeuge liefern und optisch ist es auch nichts halbes und nichts ganzes, wobei das ja im Auge des Betrachters liegt, aber der Rest (die schlechte Technik/Reifegrad) ja im Autopublikum weitestgehend bekannt ist.
Der VW-Konzern kündigt immer nur neue Produkte an und baut Show-Fahrzeuge. Und wer einen richtig potentes Sportfahrzeug bewegen will, der kommt wohl um den neuen Ioniq 5 N (um mal wieder auf den Thread zurück zukommen) wohl nicht herum, zumal in dem vorraussichtlich zu erwartenden Preissegment.
Der sich preislich wohl weit unter Audi, Porsche, BMW bewegen wird. Wenn die Angaben stimmen. Ist schon ein Schnuggelchen der N ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 6. September 2023 um 16:10:26 Uhr:
Zitat:
Dumm gelaufen...Ach ja? Nur nicht bei mir … 😁
Warum wusste ich nur, dass diese Antwort kommt. Stimmt, gab auch wirklich nie nie nie eine 4-türige M3 Limo … ups … gab es doch schon, sogar vor 30 Jahren …
Und behauptet hast du, dass der M3 „weg“ sei. Nun ja … du willst ja bestimmt nicht „zanken“! 🙂
Echt 2. Gen. vom M3, sieht optisch aus wie Heckspoiler und M3 Signatur aus der "Bucht"
Zitat:
@jpk0665 schrieb am 6. September 2023 um 17:31:49 Uhr:
Der sich preislich wohl weit unter Audi, Porsche, BMW bewegen wird. Wenn die Angaben stimmen. Ist schon ein Schnuggelchen der N ;-)
Jo, das sehe ich auch so und dazu noch alltagstaglich, so hoffe ich. Angeblich sollen im Oktober/November 23 die Preise etc. bekannt gegeben werden. Wenn mich mein Ioniq 5 weiterhin so begeistert, dann könnte ich mir gut vorstellen, je nach Leasingangeboten, mich auch in die Orderliste einzutragen 🙂
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 6. September 2023 um 17:32:08 Uhr:
Echt 2. Gen. vom M3, sieht optisch aus wie Heckspoiler und M3 Signatur aus der "Bucht"
Was genau willst du damit sagen?
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 6. September 2023 um 17:47:06 Uhr:
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 6. September 2023 um 17:32:08 Uhr:
Echt 2. Gen. vom M3, sieht optisch aus wie Heckspoiler und M3 Signatur aus der "Bucht"Was genau willst du damit sagen?
Das das nicht "der M3" ist den man als sporwagen mit dem namen verbindet.
Ich jedenfalls nicht und daher ist auch der heutige 4tuerer schlecht benannt als M3.
Gut jetzt hast du erneut diesen ton angeschlagen, auch wenn an den punkten ja das ein oder andere drann ist, es bleibt unangenehm. Nix gelernt, oder?
Aber du weisst ja, wie man in den wald reinruft...
Gut tut das dem forum sicher nicht...
w
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 6. September 2023 um 16:10:26 Uhr:
Zitat:
Dumm gelaufen...Ach ja? Nur nicht bei mir … 😁
och doch,
klar ist der M4 nicht der M3. Auch du solltest das erkennen koennen.
Schon dumm gelaufen, auch wenn du einen alten 4tuerer noch finden konntest anscheinend.
Zitat:
Sagt dir "kontext" irgendwas?
Vielleicht jetzt nochmal wikipedia aufrufen, damits nicht immer so dumm laeuft.
Zitat:
Kontext?
Nee lieber nicht, oder?
Ich helfe dir nochmal beim kontext.
Es ging darum ob man sich darauf verlassen kann das die autobauer die namen der fahrzeuge sinnvoll vergeben. Zum beispiel beim (golf) GTI.
Ich sagte eher nein, mit verweis auf den M3/M4 wo es meiner meinung auch schon nicht passt.
Der meinung musst du nicht sein, aber das was du hier formulierst zeigt du hast es garnicht verstanden.
w
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 6. September 2023 um 18:22:08 Uhr:
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 6. September 2023 um 17:47:06 Uhr:
Was genau willst du damit sagen?
Das das nicht "der M3" ist den man als sporwagen mit dem namen verbindet.
Ich jedenfalls nicht und daher ist auch der heutige 4tuerer schlecht benannt als M3.Gut jetzt hast du erneut diesen ton angeschlagen, auch wenn an den punkten ja das ein oder andere drann ist, es bleibt unangenehm. Nix gelernt, oder?
Aber du weisst ja, wie man in den wald reinruft...
Gut tut das dem forum sicher nicht...w
Den DU mit dem M3 verbindest. Selten so einen egozentrischen und selbstherrlichen Typen erlebt, wie dich. Zu allem eine Meinung und meistens so subjektiv, dass es kracht.
Und welche Ton? Eine Frage und ein Link? Klar, dass dir das nicht passt, verstehe ich. Widerlegt dich ja …
Wenn es nicht so traurig wäre, wie lächerlich du dich machst … man beweist dir, dass du falsch liegst und du hast nichts besseres zu tun, als irgendeinen Müll zu erzählen und dir deine Welt zurecht zu biegen.
Herrje, bis auf Spekulation, Wunschdenken und „hätte, würde, könnte“ kommt da nix. Das ist in fast jedem deiner Beiträge so. Und nun kannst du dich wieder bei einem Mod ausheulen. Wäre nicht das erste Mal.
Nur weil du ihn nicht siehst, da kann ich wirklich nichts dafür.
3L: M3 gibt es nicht mehr
K: Doch, siehe Link
3L: M3 war nie viertürig
K: Doch, siehe Link
3L: Aber nicht der richtige M3 … buhuuu … 😠
K: 🙄
3L: KONTEXT
Ein Paradestück an …!! Aber wir wollen ja nicht zanken, nicht wahr.
Frage: Ist es immer dann Zank, wenn du komplett falsch liegst und man dich dann drauf hinweist? Frage nur so aus Interesse! 😎
Ein nettes VID:
Who asked for this, and who okayed it? WTF is BMW even doing?
auf youtube einfach eingeben.
Man muss nicht dieser meinung sein, jedoch den kontext sollte man verstehen wenn wir darueber reden ob VW den golf GTI richtig einsortiert. (darum ging es)
Wobei ich nicht sagen will das VW das genauso verdirbt.
Waere dumm. 🙂
w
Wollen wir mal wieder zum Ioniq 5 N kommen, das eigentliche Thema vom Thread. Nicht das dieser noch geschlossen wird, bevor MT die Türen für immer schließt.
Die News zum 5 N sollen ja in den nächsten Wochen veröffentlicht werden und was Jucken uns hier die Bayrischen Motorenwerke.
🙄
Alles off-topic
Also der M3 CS 2023 ist und bleibt der M3 und wird nicht durch Hexerei zum M4 CSL 2022.
Beide Modelle wurden selbstverständlich auch in Deutschland verkauft. Leider nur in sehr wenigen Stückzahlen, die bereits vergriffen sind.
Es gibt immer noch den M3 (Basis 2023er Facelift) als Limousine 480 PS und den M4 Coupé (2023er Facelift) mit gleichem Motor.
Beide Modelle unterscheiden sich in ihrer Größe leicht. Der M4 ist etwas länger und breiter.