IONIQ5 N (der sportler)

Hyundai Ioniq 5

Ein auto ganz nach meinem geschmack.
Sicher eher ein zweit oder drittwagen und somit nicht kompatibel mit meiner geldboerse, erstmal.
Aber es ist schoen das es sowas gibt (geben soll):
https://www.hyundai.news/.../...ennsport-feeling-fuer-die-strasse.html

Laut pressemitteilung vom 18.10.22
Hyundai RN22e: Elektrisches Rennsport-Feeling für die Straße
Die nennen ihn RN22e schreiben jedoch dazu:
Technik davon könnte die Basis für den Hyundai Ioniq 5 N bilden.

Sehr spannend, ich kann nicht die ganze seite hier rueber kopieren, aber vielleicht den teil noch.

"Die maximale Leistung des vorderen Elektromotors beträgt 160 kW, die des hinteren 270 kW, also insgesamt 430 kW. Das maximale Drehmoment liegt bei 740 Nm. Der RN22e ist außerdem mit einer E-GMP-spezifischen Technologie ausgestattet, die eine Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterrädern ermöglicht. Sie wurde auf Grundlage von Erkenntnissen von Hyundai Motorsport in der Rallyeweltmeisterschaft WRC weiterentwickelt. Diese Technologie schaltet je nach Fahrsituation schnell zwischen Allrad- und Heckantrieb um, indem sie den Vorderradmotor abkoppelt. Ergebnis: Noch mehr Nervenkitzel hinter dem Lenkrad."

Da steht aber auch:
Der neue Hyundai IONIQ 6 und der neue Hyundai IONIQ 5 N stehen noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführungen erfolgen unmittelbar vor den Markteinführungen.

Also habe ich noch etwas zeit zum sparen. 🙂

822 Antworten

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 27. August 2023 um 18:10:13 Uhr:

Kommt doch bitte zurück zum I5N…

Gerne.

I5N? Den gibt es noch nicht zu kaufen. Alle verfügbaren und gesicherten Daten sind im Netz zu finden. Der Rest ist wilde Spekulation.
Fertig!

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 27. August 2023 um 18:05:00 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 27. August 2023 um 17:57:29 Uhr:

Richtig, du bist schuld und er erneut unstellst du und bist unhoeflich.

Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Eine Stilblüte in so vielen Dimensionen! 😁 😁

Wenn einem sachlich so garnichts mehr einfaellt, dann einfach eine weitere freche bemerkung.

w

Na sorry, sachlich habe ich es lange versucht. Hilft bei dir Null.
„Freche Bemerkung“? Wie alt bist du? 8 oder 80?

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 27. August 2023 um 17:46:46 Uhr:

Zitat:

@Nipo schrieb am 27. August 2023 um 16:56:43 Uhr:

200,- zusätzlich zu den sonst so günstigen Leasingkosten? ;-)

Wieso zusätzlich? Die 8 Monate zu viel wirst du wohl nicht zahlen. Und das Leasing per se hast du so oder so bezahlt.
Manchmal muss man zur Abwehr von größerem Übel einen kleineren Betrag in die Hand nehmen. Dafür gibt es Anwälte.
Aber wie gesagt, wenn du lieber Mails schreibst, beschwere dich bitte nicht über das ach so böse Privatleasing. Besonders nicht, wenn du so viel Angst vor negativen Auswirkungen auf deinen Credit Score hast.

Gerade deswegen, weil ich keine Angst habe, habe ich keinen Anwalt eingeschaltet und die Sache selbst geregelt.
Aber das Privatleasing ist nach dem Vertragsende und der Fahrzeugrückgabe alles andere als problemlos gelaufen.
Kann natürlich ein Einzelfall sein. Mir egal, ich habe davor gekauft und werde in der Zukunft auch kaufen. Weniger Kopfschmerzen.

Ähnliche Themen

@Nipo , das ist ganz sicher kein einzefall, eher methode.
Wobei es bei mir jahrzehnte gute geklappt hat, aber dann anderen NL, anderer verkaeufer und schon ist alles anders.
Man hat am ende des leasings leicht mal ein problem, anwalt, oder nicht.
Ist ja auch immer spielraum bei der bewertung und was man belegen kann ist nochmal was anderes.

w

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 27. August 2023 um 19:07:47 Uhr:

Na sorry, sachlich habe ich es lange versucht. Hilft bei dir Null.

Noch so ein spruch...

Zitat:

„Freche Bemerkung“? Wie alt bist du? 8 oder 80?

Auf jeden fall sind wir nicht in der gleichen strasse gross geworden, gib dir etwas muehe im umgang mit anderen, auch wenn du nicht verstehst was die sagen.

Das will jetzt hier sowieso keiner mehr hoeren.
Vorschlag:
Wir merken uns das und sobald wir zahlen haben ueber den geschaeftskundenanteil bei autos der preisklasse eines IONIQ5N reden wir nochmal.
Zudem warten wir noch bis klar wird ob du richtig liegst das die hersteller erst bei 100% verlust (oder schlechtere verkaufbarkeit wegen wegfall der foederung (auch privat)) reagieren, oder ob ich richtig liege das 50+ % schon reichen. (sprich preisnachlaesse schon in 2024 und nicht erst 2025)
Das 50+ hatte ich erklaert, das liegt an der preisklasse die doch eher vom gewerbe genommen wird, du kannst die zahlen nicht einfach dumm ueber alle modelle/preisklassen vergleichen. Ich hatte es erklaert, lies nach. Auch da gib dir mehr muehe.

Bis dahin einfach mal pause machen, den dummfug hat der thread nicht verdient.
Mach dich nicht auch drann noch schuldig.

w

Was ist denn hier für eine negative Stimmung?!? Kühlt euch alle mal wieder runter. 😉

Lasst doch den N erstmal in den Showrooms eintrudeln und erste Finanzierungsmodelle rechnen. Alles andere ist Spekulatius.

BTW: mein Arbeitgeber wird den N nicht in seine Flotte aufnehmen. Sehr schade aber keine wirkliche Überraschung 😁

Ich muss mir den Spaß also privat gönnen. Bin gespannt wie sich die Leasing Konditionen entwickeln.

Das meine ich aber auch. Bitte mal zum Theme zurückkommen !!! Wenn das hier nicht funktioniert dann muss es mal für den einen oder anderen ne Auszeit geben !!!
Also, bitte....

Wären im Euroland dann knapp 65000 €, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

https://...scoops-com.translate.goog/.../?...

2024 Hyundai Ioniq 5 N zum Preis von 111.000 AU$ in Australien, Ankunft im ersten Quartal 2024.

Der Hyundai Ioniq 5 N 2024 ist 11.000 AU$ teurer als der weniger fokussierte Kia EV6 GT

Wenn wir hier schon ueber sportlich reden,
einen golf GTI soll es auch bald geben.
Nur das man ihn nicht golf nennt, sondern ID GTI.
Daten habe ich noch nicht gesehen, also leistung, batterie, gewicht.
Ganz grob scheint er niedriger zu sein, kuerzer und breiter. Das geht alles in richtung sportlichkeit.
Ein kleiner, leichter sportler waere der absolute hit. Nur ist das technisch unmoeglich bei batterieautos, also wird es so nicht kommen.

Der ID 2 wird aber nicht den Golf ersetzen. Der dürfte eher so im Dunstkreis des Polos einzuordnen sein.
Da der ID GTI ja erst 2027 auf den Markt kommen soll, wird es wohl noch eine Zeit lang dauern bis Daten dazu erscheinen.
Es wird noch einen (wahrscheinlich) elektrischen Golf Nachfolger geben, der auch den Namen Golf beinhaltet.
Macht ja auch Sinn. Den allseits bekannten Namen Golf verschwinden zu lassen, wäre ja eine absolute Marketingdummheit.

Zitat:

@Jugenheimer schrieb am 6. September 2023 um 14:14:22 Uhr:

[...] Den allseits bekannten Namen Golf verschwinden zu lassen, wäre ja eine absolute Marketingdummheit.

Ich gebe dir bei allem recht nur der satz bedingt das sie nicht dumm sein koennen, ich rechne jedoch mit allem. 🙂

Zumindest der BMW M3 war auch eine weltweit bekannter name.
Und schon ist er weg und heisst jetzt M4, das war ebenso dumm ist aber passiert.

Trotzdem gebe ich dir recht und wie kann das auto dummheiten machen wo doch jetzt das i in GTI fuer intelligent steht. 🙂

Grade ein kleiner sportler wuerde mir sehr gefallen, aber aufgrund der batterie koennen kraeftige autos garnicht klein und leicht sein. Groesse und gewicht stoeren mich am KIA EV6 GT und am hyundai IONIQ5N am meisten. Natuerlich bei drifts ist das wurst, aber schnell kann das niemals sein.

w

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 6. September 2023 um 14:31:47 Uhr:

Und schon ist er weg und heisst jetzt M4, das war ebenso dumm ist aber passiert.

Schau an … weiß bloß BMW anscheinend nicht, dass sie ihn gar nicht mehr verkaufen … Sachen gibt‘s!

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 6. September 2023 um 14:43:15 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 6. September 2023 um 14:31:47 Uhr:

Schau an … weiß bloß BMW anscheinend nicht, dass sie ihn gar nicht mehr verkaufen … Sachen gibt‘s!

Das ist eine 4 tuerige limo, ein ganz anderes auto als das wofuer der M3 bekannt wurde.
Dumm gelaufen...

w

Auch wenn Offtopic: Na und?

Wer 2 Türen/Coupe will: M4
Wer Limo will: M3
Wer Kombi will M3 Touring
Wer elektirsch will: i4

Wie Auswahl ist da.

Deine Antwort