ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. IONIQ5 autobahn geschwindigeit verglichen mit einem VW kaefer

IONIQ5 autobahn geschwindigeit verglichen mit einem VW kaefer

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 28. April 2023 um 7:21

Erstmal vorweg,

ich fahre selbst einen IONIQ5, und will das auto nicht schlecht machen. *1

Ich finde es jedoch erstaunlich wie langsam elektrische autos immer noch sind - auf der langstrecke.

Ich finde darueber kann man schon mal reden, ohne das manche sich auf den schlipps getreten fuehlen.

Ganz sachlich halt.

Es geht bei dem vergleich um praktische werte, nicht rekordfahrten.

Sichere planbare distanzen. *2

Die reale welt ist fuer jeden anders, daher nehme ich einfach mal meinen konkreten fall.

Berlin und frankfurt, mietwohnung keinen eigenen ladestecker. 550km

Oder zwischenstation (uebernachtung) in lauterbach (vogelsberg) dann sind es 450km und ich habe eine wallbox. (sehr, sehr viel entspannter, aber hat lange nicht jeder)

Daraus ergibt sich, wenn in berlin gestartet wird das auto niemals mit 100% vor der tuer steht.

Es lohnt auch nicht einen tag vorher voll zu machen, zum einen muesste man das eh (ehrlich) auf die fahrzeit aufrechnen, zum anderen gibt es in den staedten keine ladeparks, das kostet leicht mal ne stunde und man hat dann doch nur 80/90%, je nach geduld.

Die fahrt beginnt also meistens mit einem kurzem stueck und bei der ersten IONITY auf er AB wird geladen.

(die ist etwa 80km hinter berlin in linthe)

Schneller und billiger als in der stadt, aber halt schon der erste stopp.

Wenn es dann winterlich ist, wenn der wetterdienst schnee androht dann braucht es eine konservative ladeplanung mit zwei weiteren stopps. Ich habe das hier im forum mal beschrieben, das ist wirklich so.

Dabei komme ich dann auf einen schnitt von (muss ich nachsehen) vielleicht 90km/h.

Und da sehe ich im geistigen rueckspiegel immer einen VW kaefer von dem ich mich nicht absetzen kann, der haelt das locker mit. :)

Ich finde das ist schon einen thread wert, denn das ist nicht jedem so klar wie sehr diese ladestopps aufhalten. Und ich finde es gehoert als info ins forum, weil sich hier anderen informieren. Wo licht ist, ist auch schatten.

Trotzdem bin ich stolz auf meinen IONIQ5, ich wuerde wieder so entscheiden, aber dennoch wachsen die baeume nicht in den himmel.

w

 

 

*1 es geht auch nicht wirklich um den IONIQ5, andere autos der klasse verhalten sich aehnlich und man muss auch nicht gegen einen kaefer vergleichen, es tut der schwaechste benziner den ihr kennt. Setzt den mal ein in die formel.

Auch ganz wichtig, selbst wenn der IONIQ5 nicht schneller ist als ein kaefer, so ist es doch ganz anderes fahren, sehr viel mehr komfort, sicherheit usw... Unbestreitbar, aber darum soll es hier nicht gehen.

*2 Da es sicher auch mal kalt ist, muss man WR reichweite beruecksichtigen und planbar soll heissen das man mit einer reichweite von X eine strecke von X nicht fahren kann. Die geplante stecke aus der landkarte, oder navi unterscheidet sich all zu oft von der realen strecke die man dann faehrt. Ob man von der autobahn runter muss, weil ein LKW quer steht, man die falsche abfahrt nimmt, ein ladepunkt versagt usw. Wer plant braucht reserven, ganz wichtig.

Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 28. April 2023 um 09:21:15 Uhr:

Erstmal vorweg,

ich fahre selbst einen IONIQ5, und will das auto nicht schlecht machen. *1

Du fährst keinen Ioniq5.

Kann man gut an Deinen unzutreffenden Aussagen erkennen.

Das ist für mich Fakt, was nicht zur Diskussion steht.

Andere Frage wäre, warum Du es tust....

Zitat:

 

In einem Punkt hinkt dein Vergleich aber gewaltig:

Wenn du mit dem Kia auch nur annähernd die Leistung abrufst - über einen gewissen Zeitraum - dann hast du vielleicht 100km Reichweite und schon fährt der Verbrenner Kreise um dich und deine Ladesäule ;)

100 km? Wo steht das? Oder hat du einen EV 6 GT und praktische Erfahrungen?

Gewisser Zeitraum? Was meinst du damit? Das ist ein sehr weitgehender Begriff.

260 km/h am Stück lange Strecken tagsüber zu fahren ist gar nicht mehr möglich.

Wir haben neben dem Ioniq5 noch andere Autos (Benziner, Diesel und PHEV sowie BEV) im Portfolio die weit über 200 km/h fahren. Ich weiß wovon ich schreibe.

Ich musste kürzlich eiligst von der Ostseee / Wismar nach Schleswig Holstein / Horst. Hin und zurück 320 km. Mit einer Batterieladung. Mit 26 km Rest-Km kam ich in Wismar wieder an.

 

Zitat:

Und 5,1 sec als "schon okay" zu bezeichnen, halte ich auch für etwas gewagt...um ein paar Autos auf der Landstraße entspannt zu überholen, reicht auch eine schwächere Motorisierung - außer du denkst daran 5-10 Autos am Stück zu überholen und das ist unabhängig von gut oder knapp möglich, eine fragliche Aktion.

Da widerspreche ich: Je länger man für einen Überholvorgang braucht, weil schwache Motorisierung, desto unentspannter ist das. Und ja, ich überhole auch mal am Stück eine ganze Kolonne von 8 und mehr Autos, wenn es der Gegenverkehr zuläßt. Das ist mit dem Ionig5 entspannter, als mit den anderen Autos die wir haben. Was ist daran eine fragliche Aktion, wenn alles frei ist und man den Streckenverlauf der Landstraße kennt? Von 0-100 km Beschleunigung ist hier nicht so wichtig, eher der Zwischenspurt 60 - 120 km/h.

Zitat:

@Nipo schrieb am 28. April 2023 um 12:35:18 Uhr:

Du fährst keinen Ioniq5.

Warum triffst Du eine solche Falschaussage ?

Er hat mehrere E-Autos geleast, darunter zwei I5

Im Gegensatz zu manch anderen, ist er bereits seit Jahren elektrisch unterwegs.

Zitat:

@Nipo

 

Du fährst keinen Ioniq5.

Es reicht doch, wenn er einen besitzt und einen fahren lässt. ;)

Themenstarteram 28. April 2023 um 11:02

Zitat:

@Metallik schrieb am 28. April 2023 um 12:52:10 Uhr:

Zitat:

@Nipo

 

Du fährst keinen Ioniq5.

Es reicht doch, wenn er einen besitzt und einen fahren lässt. ;)

Danke fuer euren freundlichen worte auch an TT.

Wir haben in der tat zwei IONIQ5 in der firma, einen fahre ich.

Vom anderen bekomme ich jedoch viel feeback, wir haben uns die ausgesucht und macht halt spass, daher viele "erlebnisberichte".

Und nochmal ja, ich weiss schon garnicht mehr seit wann ich elektrisch fahre.

Das bild ist aus 2016 bei der abholung in muenchen, das war vielleicht der erste. Es kamen dann viele I3.

Das sind 7 jahre elektrisch, ich war nicht einer der ersten aber viele koennen das nicht sagen.

willy

I3 2016 BMW welt

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 28. April 2023 um 12:09:49 Uhr:

TT,

ich gebe dir recht, es muss jede/r fuer seine umgebung pruefen und einschaetzen.

Damit das klappt braucht man jedoch erstmal daten und fakten, die "bis zu" angaben der hersteller sind oft nicht zu erreichen im echten leben.

Auch die angaben im forum.

Wir haben das tolle bluelink, ich habe die eine fahrt meiner frau gut dokumentiert. Das koennte andere hier auch.

10-15 min ladestop wo gibt es denn sowas ausser im forum?

Wenn ich laden will reihe ich mich schonmal fruehzeitig zwischen den LKWs ein moeglichst ausrollend ohne bremsung. Dann rekuperiere ich zur ausfarht, fahre auf einen (manchmal etwas enfternten) autohof, nochmal stueck landstr, ein kreisverkehr und dann orietenieren wo die ladestation genau ist. Als naechstes die hoffnung da ist eine saeule frei das ist leider nicht immer der fall und man muss sich anstellen. Das geht nicht in null zeit!

Das laden selbst eher 20min statt 10. Dann wieder alles abziehen zurueck zum kreisverkehr, auf die AB, einfaedeln und bis ich dann erneut reisegeschwindigekt habe ist der fiktive mit 120 km/h fahrende kaefer schon 60km vor mir. Der laesst diesen stopp vielleicht einfach aus. (obwohl ich keine erinnerung mehr habe an die reichweite einen kaefers und tanken muss der auch, klar). (es gibt bestimmt besser autos zum vergleich, ich mag die kaefer nur)

Erst jetzt, wenn du das alles weisst, kannst du fuer deine persoenliche situation hochrechnen und gilt natuerlich nicht fuer 0 stopp fahrten, langstrecken werden besprochen. (das haette ich besser noch ins topic geschrieben)

w

 

Jedenfalls ladestopp kommt von stoppen und bis das alles erledigt ist und ich wieder auf der AB bin sind das (zumindest bei mir) nie und nimmer bloss 15min die ich verliere.

Und das sieht man auch bei meiner dokumentierten fahrt und wird jeder hier sehen der sich die muehe macht.

w

Dass jemand hier von 10min Ladezeit geschrieben hat, muss mir entgangen sein. Die 15min von 23 auf 80% oder 18min von 19 auf 80% sind klar wiederholbar. Und da LKW an den Ladesäule nicht zu finden sind, es sei denn, sie parken sie zu, verstehe ich die Argumentation eher nicht. Ach ja, die LKW-Fahrer fahren sofort zu Seite, um mich an die Ladesäule zu lassen. Und verzögern dann eher meine Weiterfahrt wegen der vielen Fragen, die sie haben. Wie ich früher schon schrieb: die Planung ist das wichtige Element. An einer 22kW oder 50kW Ladesäule halte ich nicht mehr, in Norddeutschland gibt es selbst im Stadtgebiet der absolut autounfreundlichen Stadt Hannover inzwischen viele 300kW Ladesäulen, z.B. oft bei Aral, bei denen das kein Problem ist. Im Winter erkennt man sie an den schneelosen Einfahrten. Die Kabel darunter erzeugen soviel Wärme, dass da nie was friert.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 28. April 2023 um 12:40:28 Uhr:

Zitat:

@Nipo schrieb am 28. April 2023 um 12:35:18 Uhr:

Du fährst keinen Ioniq5.

Warum triffst Du eine solche Falschaussage ?

Er hat mehrere E-Autos geleast, darunter zwei I5

Im Gegensatz zu manch anderen, ist er bereits seit Jahren elektrisch unterwegs.

Der Teufel steck im Detail. Derjenige, der seit Jahren einen/zwei Ioniq5 fahren würde, würde niemals so was schreiben, was ich von ihm erhalten habe.

Soll ich hier den Inhalt seiner PN an mich hier posten?

Die Internetanonimität scheint seine Fantasie beflügelt zu haben.

Wenn Du ihn persönlich kennst und seine Fahrzeuge, dann kann ich es akzeptieren.

Man muss aber die Frage stellen, was und warum er jetzt versucht zu beeinflussen.

Btw. Hier sind meine zwei Ladevorgänge vom letzten Wochenende: 15 und 10 Minuten für eine Strecke von 570 km in 5,5 Stunden Gesamtzeit.

Das soll jemand mit einem Käfer nachmachen. :-)

Übrigens, hatte der Käfer einen Tank mit 41 Litern und einen Verbrauch von vermutlich ca. 10 l/100km. Also hätte er auch mindestens 1 Mal für 10 Minuten tanken müssen.

 

Screenshot-20230423-161603-kia-charge
Themenstarteram 28. April 2023 um 11:14

Zitat:

@Nipo schrieb am 28. April 2023 um 13:05:53 Uhr:

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 28. April 2023 um 12:40:28 Uhr:

 

Warum triffst Du eine solche Falschaussage ?

Er hat mehrere E-Autos geleast, darunter zwei I5

Im Gegensatz zu manch anderen, ist er bereits seit Jahren elektrisch unterwegs.

Der Teufel steck im Detail. Derjenige, der seit Jahren einen/zwei Ioniq5 fahren würde, würde niemals so was schreiben, was ich von ihm erhalten habe.

Soll ich hier den Inhalt seiner PN an mich hier posten?

Die Internetanonimität scheint seine Fantasie beflügelt zu haben.

...

Du kannst das ruhig posten, du weisst ja ich habe das auch noch im kasten.

Jedoch deine unterstellungen langen so langsam. Wir sind doch nicht zum streiten hier, aber auch nicht das du mir staendig unwahrheiten unterstellst.

w

 

Edit: ich kann nicht viel ueberpruefen welche angaben du machst, aber dein bild beweisst das deine ladestopps deutlich laenger als 10 und 15 min. gedauert haben, das ist dir schon klar? Keine spekuluation, rein nach deinen angaben.

Themenstarteram 28. April 2023 um 11:24

Zitat:

@S5USA schrieb am 28. April 2023 um 13:05:11 Uhr:

[

Dass jemand hier von 10min Ladezeit geschrieben hat, muss mir entgangen sein.

grade wieder nipo

Zitat:

Btw. Hier sind meine zwei Ladevorgänge vom letzten Wochenende: 15 und 10 Minuten für eine Strecke von 570

Die 15min von 23 auf 80% oder 18min von 19 auf 80% sind klar wiederholbar.

Mein punkt war ein anderer, der stop besteht nicht nur aus stecker rein und stecker raus.

Sondern ich muss von der autobahn abfahren, die saeule finden, hoffen das sie frei ist, wieder auffahren, das dauert laenger. Das ist die zeit fuer's stoppen.

Zitat:

 

Und da LKW an den Ladesäule nicht zu finden sind, es sei denn, sie parken sie zu, verstehe ich die Argumentation eher nicht.

Wieder missverstaendnis. Nicht das LKWs die saeule zuparken aber schon auf der autobahn muss ich zwischen die LKWs bremsen um dann spaeter (ohne viel bremsen) die abfahrt zu bekommen. Da faengt das schon an wo der kaefer land gewinnt. Bis man halt die saeule findet, laden kann, oder warten muss, wieder zwischen menschen und PKWs vom autohof runter faehrt und bis man dann wieder reisegeschwindigkeit hat auf er autobahn. Das ist die zeit die man verliert und das ist mehr als das was du in betracht ziehst. Viel mehr.

Zitat:

 

[...]n Norddeutschland gibt es selbst im Stadtgebiet der absolut autounfreundlichen Stadt Hannover inzwischen viele 300kW Ladesäulen, z.B. oft bei Aral, bei denen das kein Problem ist. Im Winter erkennt man sie an den schneelosen Einfahrten. Die Kabel darunter erzeugen soviel Wärme, dass da nie was friert.

Ich habe in einem halben jahrzehnt weder einen ladepark in berlin noch einen in frankfurt gefunden.

w

 

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 28. April 2023 um 13:24:55 Uhr:

Ich habe in einem halben jahrzehnt weder einen ladepark in berlin noch einen in frankfurt gefunden.

Berlin weiss ich nicht.

In Frankfurt gibt es jedoch reichlich Ladesäulen, halt keinen Ladepark mit 20 Säulen.

HPC werden langsam aber sicher immer mehr, sehe da kein Problem eine Ladestation zu finden.

(Nein, ich persönlich brauche keine Ladesäule in Frankfurt, weil ich nur 60km weiter weg wohne)

Es ist leider nicht leicht die neuen Ladestationen zu finden, beim Baumarkt Bauhaus werden z.Z. jede Menge HPC aufgebaut, dauert halt bis man die z.B. bei https://www.schnellladepark.app findet

Auch das Hyundai NAVI zeigt diverse Ladesäulen erst nach einiger Zeit an(hab ich gelesen)

Zitat:

@Metallik schrieb am 28. April 2023 um 12:38:00 Uhr:

 

100 km? Wo steht das? Oder hat du einen EV 6 GT und praktische Erfahrungen?

Gewisser Zeitraum? Was meinst du damit? Das ist ein sehr weitgehender Begriff.

260 km/h am Stück lange Strecken tagsüber zu fahren ist gar nicht mehr möglich.

Wir haben neben dem Ioniq5 noch andere Autos (Benziner, Diesel und PHEV sowie BEV) im Portfolio die weit über 200 km/h fahren. Ich weiß wovon ich schreibe.

Ich musste kürzlich eiligst von der Ostseee / Wismar nach Schleswig Holstein / Horst. Hin und zurück 320 km. Mit einer Batterieladung. Mit 26 km Rest-Km kam ich in Wismar wieder an.

Moment mal ;)

1. war 100km ein Beispiel, hab nie geschrieben, dass es so ist/wäre

2. hab ich geschrieben annähernd die Leistung abrufen...das bedeutet nicht Dauervollgas 260km/h

3. bin jahrelang Fahrzeuge mit 250/260 Spitze gefahren, also bin auch nicht ganz unwissend

4. wenn man hier so liest, dass zwischen 130 und 160 gefahren wird um den Verbrauch erträglich zu halten und dann willst du mir erzählen, dass ein EV mit über 500 PS, den man immer wieder über 200 beschleunigt, dann muss man wieder abbremsen und wieder hoch beschleunigen usw. dass der die Reichweite nicht einfach so auffrisst? Die Batterie Technologie ist halt noch nicht soweit.

 

Ich habe Beispiele für Strecken mit Beschleunigungsfahrten und Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 110 und 135 km/h und einem Durchschnittsverbrauch zwischen 13 und 16 Litern.

Mach das mal mit dem EV und zeig mir Verbrauch und Reichweite.

 

Und bei deinem Beispiel 320km hin und zurück fehlt ein wichtiger Faktor:

die gefahrene Geschwindigkeit bzw. Durchschnittsgeschwindigkeit.

 

Zitat:

@Metallik schrieb am 28. April 2023 um 12:38:00 Uhr:

 

Da widerspreche ich: Je länger man für einen Überholvorgang braucht, weil schwache Motorisierung, desto unentspannter ist das. Und ja, ich überhole auch mal am Stück eine ganze Kolonne von 8 und mehr Autos, wenn es der Gegenverkehr zuläßt. Das ist mit dem Ionig5 entspannter, als mit den anderen Autos die wir haben. Was ist daran eine fragliche Aktion, wenn alles frei ist und man den Streckenverlauf der Landstraße kennt? Von 0-100 km Beschleunigung ist hier nicht so wichtig, eher der Zwischenspurt 60 - 120 km/h.

Schwächere Motorisierung ist nicht gleich schwache Motorisierung... auch ein Fahrzeug, dass zwischen 6 und 7 sec auf 100 beschleunigt, kann über 200 PS haben, was für solche Manöver absolut ausreichend sein sollte.

Aber klar, wenn man 8 oder mehr am Stück überholt...und was der "Gegenverkehr zulässt" ist auch so ne Sache ...würde mich nicht wundern, wenn du da häufig auch mal in heikle Situationen kommst.

Und klar, Zwischenspurt ist dann natürlich wichtig, was dann auch mit dem Drehmomentverlauf zusammenhängt.

Themenstarteram 28. April 2023 um 12:38

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 28. April 2023 um 13:57:36 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 28. April 2023 um 13:24:55 Uhr:

Ich habe in einem halben jahrzehnt weder einen ladepark in berlin noch einen in frankfurt gefunden.

Berlin weiss ich nicht.

In Frankfurt gibt es jedoch reichlich Ladesäulen, halt keinen Ladepark mit 20 Säulen.

HPC werden langsam aber sicher immer mehr, sehe da kein Problem eine Ladestation zu finden.

(Nein, ich persönlich brauche keine Ladesäule in Frankfurt, weil ich nur 60km weiter weg wohne)

[...]

Ich weiss Tim,

aber du weisst nicht wie gut du es hast verglichen mit der elektrischen stadt bevoelkerung. :D

Was bedeutet laden fuer mich (wenn ich am naechsten tag eine weite strecke habe und voll los will):

Dann laufe ich vom hinterhaus drei treppen auf die strasse, erinnere mich wo das auto steht (nie vor der haustuer), laufe dahin. Fahre zur naechsten HPC, das koennen schon mal 3-4km sein und die ist dann frei, oder nicht. (egal ob ich vorher nachsehe)

Falls nicht zur naechsten nochmal paarkm stadtverkehr, sagen wir die ist frei.

An dem ort habe ich natuerlich nicht zufaellig was zu tun, sondern warte stumpf 20min auf 90%, hunderprozent mache ich nie in so einem fall. Du kannst davon ausgehen die klimatisierung hat die batterie noch nicht warm, vielleicht dauert es laenger als 20min.

Dann fahre ich zurueck und suche einen parkplatz, fahre 3 mal um den block und laufe wieder 3 treppen hoch. Von tuer abschliessen zuhause bis tuer wieder aufschliessen nach dem laden ist das leicht mal ne stunde.

Deswegen fahre ich lieber leer los und lade dann sofort auf der AB schonmal das erste mal.

Das spart ungeheuer zeit.

Das ist ganz anders wie bei dir der immer 100% hat wenn er will und vielleicht ohne ladstopp wieder heim kommt. Das sind ganz anderen dinge, ein staedter in der mietwohnung auf langstrecke und das was du (beneindeswerter weisse) machst.

Kein vorwurf, ich will nur zeigen wie das leben fuer die anderen so ist. :)

Und so komme ich dann auf tempi deutlich unter 100 im schnitt.

Auf der AB nehme ich nur ladeparks, da hat man sehr gute chancen auch strom zu bekommen, das waere in der stadt auch so gaebe es welche. Es gibt keine, es ist immer ein eiertanz zum laden zu fahren.

(weil man nie weiss ob der weg nicht umsonst ist)

Das ist auch der grund warum ich am ende einer fahrt gerne nochmal einen extra stopp mache um am ziel (in der stadt) voll an zu kommen um moeglichst nicht gleich wieder diesen eiertanz zu haben. Dann habe ich auf 500km schon 2 ladestopps die du garnicht haettest. (nicht beim losfahren, nicht beim ankommen)

Wir leben in wirklich anderen situationen und ich beneide dich. :)

Jedoch bin ich ueberzeugt das es den ueberwiegend meisten mietern in den staedten so geht.

w

 

 

@cyb0 Mein Vorschlag: Hyundai i20N stornieren und Ioniq5 AWD oder N dafür bestellen. ;) Das ist jetzt als Scherz gemeint. Kurz wieder ernst: Auch bei hoher Leistungsabfrage der IOs und Kia EV6 GTs, kommt man weiter, als du annimmst oder irgendwo gelesen hast. Da hilft auch keine einstündige Probefahrt. Ich nehme aber an, weder Strecken-/Fahrprofil noch Infrastruktur zu Hause passt bei dir?! Deshalb die Bestellung des antiquarischen Verbrennertyps. ;)

Themenstarteram 28. April 2023 um 14:29

Zitat:

@Metallik schrieb am 28. April 2023 um 15:36:59 Uhr:

@cyb0 Mein Vorschlag: Hyundai i20N stornieren und Ioniq5 AWD oder N dafür bestellen. ;) Das ist jetzt als Scherz gemeint. Kurz wieder ernst: Auch bei hoher Leistungsabfrage der IOs und Kia EV6 GTs, kommt man weiter, als du annimmst oder irgendwo gelesen hast *1. Da hilft auch keine einstündige Probefahrt. Ich nehme aber an, weder Strecken-/Fahrprofil noch Infrastruktur zu Hause passt bei dir?! Deshalb die Bestellung des antiquarischen Verbrennertyps. ;)

Ein i20N kann ich schon sehr gut verstehen.

Sonst gebe ich dir recht, was so ein elektriker unter last kann und wie lange er kann wissen die wenigsten, ich leider auch nicht.

Woher weisst du das?

Oder auch nur: Wie finden wir das raus?

Da muessten wir im schein unter dauerlast schauen, oder?

Praxistest waere freilich besser....

Passt sehr gut zum fiktiven rennen mit dem kaefer. :D

 

w

 

*1Ich glaube uebrigens die koennen sehr viel weniger als man sich das so vorstellt.

 

Ps.: ich mag meinen IONIQ5 immer noch und das wird sich erst aendern wenn ich mich in den N verliebe.

Ich habe nur grade eine laesterphase, duerft ihr nicht ueberbewerten die kritischen komentare, ich bin noch einer von euch. :D

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 28. April 2023 um 16:29:14 Uhr:

Sonst gebe ich dir recht, was so ein elektriker unter last kann und wie lange er kann wissen die wenigsten, ich leider auch nicht.

Es gibt durchaus E-Autos mit denen man schnell fahren kann, doch der Otto Nomalverbraucher hat ein Problem mit dem Erwerb :D

Taycan 4s für knapp 120.000€ gefällig ?

Al sagt: "Das glaube ich nicht, Tim"

Wobei so ein Taycan mit vMax auf der AB sicherlich nicht wirklich Spaß macht, es macht eigentlich mit keinem Sportwagen Spaß über die AB zu heizen.

Da gibt es interessantere Strecken und wenn man es mal krachen lassen will - Nordschleife

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. IONIQ5 autobahn geschwindigeit verglichen mit einem VW kaefer