ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Inzahlungnahme Bei Behindertenrabatt

Inzahlungnahme Bei Behindertenrabatt

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 18:05

Hallo,

ich will meinen Golf Plus Goal gerne in Zahlung geben.

Der Wagen ist genau drei Jahre alt 52000 Km gelaufen ist ein 1,9TDI

er hat neu ohne Rabatt 26500Euro gekostet.

Und jetzt der Hammer das Fahrzeug wurde von drei Händlern bewertet und alle wollen DAT 10000 Euro dafür geben.

Hallo??? Das finde ich extrem wenig oder.

Dazu muß ich sagen das der Wagen in einem absoluten Topzustand ist, also null Kratzer Beulen und der Lack ist Versiegelt.

Wie steht Ihr dazu, oder findet ihr den Preis normal?

Ich finde der Rabatt der mir beim Neukauf gewährt wurde wird mir nun wieder abgezogen. Wozu brauch ich dann noch den Rabatt?

Dann kann ich auch normal handeln.

Gruß Petra

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 11. Mai 2009 um 19:57

Dann versuche doch einfach den Wagen privat zu verkaufen. Vielleicht bekommst Du da ja mehr. Was hat der in deinen Augen zu niedrige Ankaufspreis mit dem Behindertenrabatt zu tun? Der macht das Verhandeln doch einfach nur etwas einfacher.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Was hat der in deinen Augen zu niedrige Ankaufspreis mit dem Behindertenrabatt zu tun? Der macht das Verhandeln doch einfach nur etwas einfacher.

Ganz einfach, weil mir von allen Händlern gesagt wurde, das, wenn ich den neuen Wagen über das Autohaus und nicht über das Werk kaufen würde, das dann natürlich auch ein anderer Preis zu machen sei.

am 11. Mai 2009 um 20:18

Also ich kaufe meinen neuen Wagen als Kunde bei einem VAG Autohaus mit Behindertenrabatt. Auf der AB tauchte ich dann als Grosskunde auf, aber das ist mir eigentlich egal. Den vorherigen Wagen habe ich aus dem Showroom gekauft, auch mit Behindertenrabatt.

Deine Argumentation solltest Du noch etwas untermauern, damit sie mir verständlich wird.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 20:44

Also, mir wurde gesagt das es mit dem Behindertenrabatt nicht möglich sei einen Wagen aus dem Showroom zu kaufen.

Was mir aber auch egal war, da ich ihn sowieso im Werk abholen wollte ;o)

Was ich meine ist, wenn ich einen neuen Wagen über das Autohaus kaufe und dann z.B. für mein Auto das ich in Zahlung gebe entsprechend mehr bekomme so das es den Rabatt praktisch wiederaufwiegt, was macht der Rabatt dann noch für einen Sinn?

Zumal ich bei einer Finanzierung 4,9% Zinsen zahlen soll statt bei Normalkauf 2,9% was ja auch einen Preisvorteil teilweise zunichte macht.

am 11. Mai 2009 um 21:24

Die Preise für Gebrauchte sind aber nunmal dank der Abwrackprämie im A***h. Die Leute sind halt durch die 2.500 Euro total verblendet und kaufen sich lieber nen schlechten Neuwagen als einen guten Gebrauchten der häufig auf einem besseren Sicherheitsstandard ist, als so ne dämliche, fahrende Kiste aus Fern Ost. Die ist zwar billig und Neu, aber sonst auch nix.

Von daher wirst du dich wohl damit abfinden müssen für deinen Gebrauchten nicht mehr viel Geld zu sehen...

am 12. Mai 2009 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von Ebaypetra

Also, mir wurde gesagt das es mit dem Behindertenrabatt nicht möglich sei einen Wagen aus dem Showroom zu kaufen.

Was mir aber auch egal war, da ich ihn sowieso im Werk abholen wollte ;o)

Was hat die Werksabholung damit zu tun? Mit wem würdest Du einen Kaufvertrag abschliessen?

Wenn der Wagen tiptop i.O.ist und erst 3 Jahre alt, warum soll er denn überhaupt jetzt weg? Besonders wenn die Gebrauchtwagenpreise im Keller sind und Du auch noch finanzieren musst.

Vielleicht findest Du ja behinderungsbedingt nicht im Showroom, denn Umbauten werden die da kaum haben.

am 12. Mai 2009 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von wolfsspirit

Die Preise für Gebrauchte sind aber nunmal dank der Abwrackprämie im A***h. Die Leute sind halt durch die 2.500 Euro total verblendet und kaufen sich lieber nen schlechten Neuwagen als einen guten Gebrauchten der häufig auf einem besseren Sicherheitsstandard ist, als so ne dämliche, fahrende Kiste aus Fern Ost. Die ist zwar billig und Neu, aber sonst auch nix.

Von daher wirst du dich wohl damit abfinden müssen für deinen Gebrauchten nicht mehr viel Geld zu sehen...

Genau so siehts aus. Und nicht den Schrott aus Rumänien vergessen. Echt schlimm wie viele inzwischen hier rumfahren.

am 12. Mai 2009 um 6:09

Das Problem ist, das du als Käufer mit Behinderten-, Journalisten- oder Diplomatenstatus Direktkunde bist. Das heist, das du zwar ins Autohaus gehst und einen Vertrag unterschreibst das Autohaus in diesem Fall aber nur Vermittelt und der Vertrag in diesem Fall direkt mit Volkswagen geschlossen wird. Das Autohaus verdient an diesem Verkauf nichts und ist deshalb auch nicht besonders an Dir als Neuwagenkunde Interressiert (dabei wird vom Autohaus immer das After Sale Geschäft wie z. B. Werkstatt und Zubehör vergessen, welche dich als Käufer bestimmt später gerne wieder sehen würden.) Bei der Finanzierung ist es so, dass das Autohaus einen eigenanteil der Finanzierung mitträgt, deshalb der günstige Zinssatz. Im Falle eines Direktkunden fällt dieser Anteil aber wieder raus und deshalb zahlt man bei der Finanzierung mehr.

am 12. Mai 2009 um 6:44

Wow...mit dem Diplomatenstatus gleichgesetzt, hört sich ungeheuer wichtig an. Werde da demnächst mal den VIP Service ordern :p

Nein, im Ernst, ich habe da bisher keinen Unterschied in der Betreuung festgestellt und das Interesse mir einen Wagen zu verkaufen, war auch gross.

Bist Du sicher, dass die nicht auch noch so eine Art Bearbeitungsgebühr bekommen?

Andererseits habe ich auf meiner AB den Rabatt gesplittet vorgefunden und der Verkäufer hat mir erklärt, dass dieser Rabatt teilweise vom Werk und teilweise vom Händler getragen wird. Wie passt das mit Deiner Aussage zusammen, denn wie soll der Händler am Rabatt beteiligt werden, wenn er nicht am Geschäft beteiligt ist?

Ich hab bis jetzt 2 Wagen mit Schwerbehindertenrabatt gekauft.

Es gab einmal 18 % (Saab) und 1x 23% (Zeitwagen Citroen C1). Mir wurde immer mitgeteilt dass davon ein Teil der Händler und der Hersteller (in beiden Fällen 10%) übernimmt.

Nur bei Saab hab ich einen Wagen in Zahlung gegeben der preislich aber deutlich über Händler-EK lag.

Ich werde wohl nächstes Jahr den Saab gegen einen Audi "tauschen", mal sehen wie das da so läuft!?

LG.

also mir hat mein händler gesagt, dass vw die 15% übernimmt und der händler 3% "bonus" bekommt, dazu halt noch die anrechnung des fahrzeugs auf die gesamtmarge - merkt man auch, dass es einige händler gibt, die 18% bei behindertenrabatt gewähren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Inzahlungnahme Bei Behindertenrabatt