ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Invidia Auspuffanlage

Invidia Auspuffanlage

Themenstarteram 24. April 2007 um 16:54

Hallo,

ich habe ein problem:

Ich möchte mir die Invidia auspuffanlage kaufen aber die kann ich nicht eintragen lassen.

Ich habe mit einem Ziviltechniker gesprochen und der sagt ich brauch einen beweis das die anlage schon mal eingetragen wurde (egal ob Deutschland oder Österreich).

Hat jemand von euch die anlage eingetragen bekommen???

Wenn ja, könntest du mir eine kopie von deinem Gutachten senden???

Bitte dringend melden.

 

Danke im Vorraus!!!

 

mfg.

Shredz

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 26. April 2007 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

Ich find es immer wieder lustig was die Invidia immer noch "nachsichzieht" also nochmals die Invidia kann ganz legal für den EP3 Eingetragen werden. Das habe ich damals ja unterbeweis gestellt mit Gültigen Messungen vom TÜV.

und die Qualität ist nicht nur I.O. die ist für den Preis klasse.

Und der Preis ist ganz normal. aber ich seh schon das Thema wird nie enden....

mit silencer bestimmt...wie langweilig, ich kauf mir ne freie, leistungssteigernde anlage und kill die leistung und den klang wieder in dem ich hinten was rein stecke ...lol

und wenns ohne silencer war, dann ist das nur so lange legal, bis mal einer nachmisst, und zwar fahrgeräusch!

ich hab früher auch ständig sachen legal eingetragen beim tüv.....war halt n kulanter tüv...aber alles ist nur so lange legal bis es raus kommt, und zu laut ist zu laut, eintragung hin oder her...

 

aber es gibt jetzt bei quantumautosport ne leisere version der invidia...das ist vielleicht interessant für einige hier !

am 26. April 2007 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

aber es gibt jetzt bei quantumautosport ne leisere version der invidia...das ist vielleicht interessant für einige hier !

Noch leiser? Dann hört man ja garnischt mehr. :D

am 26. April 2007 um 15:13

Natürlich mit Silencer aber 100% legal was die DB werte angeht. War ja eine volle Einzelabnahme mit Geräuschmessung und co.

Daher auch ohne sorgen vor irgendwelchen "nachmessungen"

Und lieber hatte ich im alltag nicht die volle leistung die ich haben hätte können. ( aber immer noch mehr wie Serie) aber konnte ohne gedankten rumfahren. Und Rausmachen konnte den Silencer ja jeder wie er wollte nur war es dann eben nicht mehr legal....

Aber solche sorgen hab ich eh nimmer...

am 26. April 2007 um 16:38

eben deswegen find ich die anlage ja auch gut man kann sozusagen immer zwischen legal/illegal wechseln :D

@ Tss-CTR: meine invidia ist ja schon 25.000km gelaufen und somit ein paar db's lauter als neu. Glaubst du es gibt probleme bei der eintragung MIT silencer... Also ich mein die geräuschmessung! Aber ich glaub da gibts eh ne toleranz oder?

Hätte die db-werte schon gerne eingetragen, damit die grünen dann nicht meckern können wenn sie mich mit silencer aufhalten, wer ohne fährt ist selbst schuld.. eh klar ^^.

Deine Antwort
Ähnliche Themen