Intresse an Restaurierung
Hallo zusammen
Ich bin schon seit Jahren VW Käfer-Fan und wollte immer schon für mich selber solch ein geniales Teil restaurieren. Nun wollte ich hier im Forum mal verschiedene Fragen stellen, welche aufgekommen sind.
Als erstes würde mich interessieren, was für ein käfer zur restaurierung am besten geignet ist? Von welchem model sind noch die meisten Ersatzteile erhältlich? Was würdet ihr empfehlen, einen Käfer orginal zu restaurieren oder ihn richtung Tuning umzubauen? Was wir das ganze ca. kosten (klar kommt es auf den Zustand des Käfers an)? Wieviel Stunden sind nötig? Wieviel Kenntniss sind nötig (bin gelernter Polymechaniker)? Welche Anleitungen oder Bücher sind zu empfehlen? Und was darf ich auf keinen fall vergessen oder vernachlässigen bei meinem "Projekt"? Klar sind das viele Fragen, aber wollte diese einfach mal so in denn Raum werfen, um ein Feedback zu erhalten 🙂
Für jede eure Antwort bin ich Dankbar 🙂
Gruss Flo
Beste Antwort im Thema
Hallo Flo es freut mich wieder jemand neues hier im forum begrüßen zu dürfen
also in punkto zeit/kosten:
ich selber bin gerade dabei ein 1302 cab wieder von grund an aufzubauen und merke so langsam wie mir die preise und die zeit weglaufen wobei man bedenken muss dass ich in dieser hinsicht einen perfektionistischen hang habe
es kommt darauf an was du genau vor hast
willst du ihn nur fahrtüchtig halten oder in komplett sanieren
cabrios haben gennerell einem größeren aufwand da das wasser es meist über die jahre einfacher hatte anzugreifen
teile bekommst du generell für fast alle käfer noch
es ist eine geschmacksache und natürlich auch eine geldbeutelfrage ob ich mir einen brezel-käfer oder einen 1303er aufbaue
ich hoffe ich konnte fürs erste helfen
Gruß Marc
17 Antworten
Hallo Flo es freut mich wieder jemand neues hier im forum begrüßen zu dürfen
also in punkto zeit/kosten: