Intervall-Anzeige reseten, hat keiner Bilder oder Video wie man's macht ???

BMW 3er E36

Intervall-Anzeige reseten, hat keiner Bilder oder Video wie man's macht ???

Weil Beispiel manche schreiben die Pins beläge überbrücken mit ner kabel, keiner beschreibt es detailiert auch für die leute die nicht wissen wie sie vorangehn sollen z.B ich, andere sachen kann ich ja habs gelernt das hier verstehe einfach nicht, ich weis dass dieser thema manchen schon langweilt, schreibt nur wenn ihr lust habt wenn nicht dann lasst es einfach !!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chapman258

ich habe mir da was im internet zusammen gestellt und nachgebaut.

wird ja immer besser hier... 🙄 😠

NOCHMAL: BMW MACHT DAS IN ALLER REGEL KOSTENLOS!!!
Leute hört mit dem Pfusch auf! 😠

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Chapman258

ich habe mir da was im internet zusammen gestellt und nachgebaut.
wird ja immer besser hier... 🙄 😠

NOCHMAL: BMW MACHT DAS IN ALLER REGEL KOSTENLOS!!!
Leute hört mit dem Pfusch auf! 😠

.

Martin, die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht.

Diesen thread mit sprunghaftem TE, der weder zu wissen scheint, was er eigentlich möchte, geschweige denn willens oder fähig ist, Beiträge in halbwegs lesbarer Form zu verfassen, werde ich ab sofort nicht mehr beachten.

Zitat:

Original geschrieben von CK_beats

einen 525i

E34 oder E39?

Is eh das falsche Unterforum dafür und je nach Modell wird das auf andere Art und Weise zurückgesetzt,weiß ich ned genau,jedenfalls is das ned bei jeder Baureihe genau wie beim E36!

Greetz

Cap

Ist der E34.

Da ich nutorischer Audi Fahrer bin muss ich zugeben, dass ich mit BMW noch keine Erfahrung habe.

Aber hat gut geklappt.
Genau nach Anleitung.
War eine super Sache!

Okay,dann wars beim E39 anders.Weiß ich das nu auch....wenn ichs mir merken kann. 😁

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Gilt für e34!!

PIN 19 und Pin 7 sind zum reseten da.

1. Man fertigt sich eine flexible Drahtbrücke mit der man die Kontakte gut überbrücken kann.
2. Zündung einschalten, Motor nicht starten!
3. Deckel des Diagnosesteckers abnehmen
4. Draht in den ersten Kontakt stecken (19)
5. Draht in den zweiten Kontakt stecken ( 7)
6. Nach entsprechder Zeit (3 bzw. 12 Sekunden) Draht entfernen

Zum Rückstellen der Meldung für den Ölservice ca. 3 Sekunden überbrücken

Zum Rückstellen bei Aufleuchten von Inspection ca. 12 Sekunden überbrücken

Leuchtet zusätzlich noch das Uhrensymbol (steht für die Jahreskontrolle) der Inspektionsanzeige, so muss der 12s lange Reset 2x hintereinander durchgeführt werden.

Im Anhang ein Bild für die Pinbelegung

@ teamhulkster

Stimmt.
Ist eine saubere Sache.

Das muss man den Münchnern lassen.

Bei Audi geht der Reset leider nur über ein kleines Tool, das auf den CAN-Bus aufgesteckt wird oder man lässt die Anzeigen beim Freundlichen zurücksetzen.

Mercedes hat es ja auch über einige Tastenkombinationen, Zündung an / aus auf dem Kombiinstrument.

Nur Audi anscheinend nicht.

High Leute
Habe Heute auch an einem Compact 316I einen Oelwechsel gemacht.Hat alles super geklappt.Warmlaufen lassen um zu schauen ob alles Dicht ist,da ist er noch super angesprungen.
Dann gings an das resetten von der Oelserviceleuchte.Habe Pin 7 mit einem Kabel an die Schraube vom Federbeindom überbrückt ca.12 Sek.
War dann alles super aber er sprang nicht mehr an er drehte nicht mehr durch und alles blinkte im Ki.Dachte jetzt ist was schief gelaufen.Habe die Baterie gemessen hatte 12,5 Volt und beim starten sackte sie auf 9 Volt ab.Paar mal probiert aber nichts ging mehr,hatte schon panik das was KO gegangen ist aber tippte insgeheim auf die Batterie.Aber nach nur drei Minuten soll diese KO gehen?????.Habe dann den ADAC gerufen,da ich keine Starthilfe geben konnte und mir auch nicht sicher war das es die Batterie ist. Er kam und tatsächlich die Batterie ist innerhalb von 3 Minuten KO gegangen. Starthilfe und er lief Gott sei Dank
Eure Tipps mit Pin 7 und Masse gehen Ast Rein.Danke Jungs
War nur mal so eine kleine Geschichte von mir,was alles so nebenbei passieren kann
MFG Thomas

Deine Antwort