1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Internetverbindung mit Comand herstellen

Internetverbindung mit Comand herstellen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,
seit heute bin ich nun auch Besitzer einer neuen C-Klasse (Bericht folgt). Nun habe ich eine Frage und zwar wie ich mit meinen Smartphone (Samsung S3 mini) über Bluetooth die Internetverbindung bzw. das Internetradio nutzen kann? Das Smartphone ist per Bluetooth mit dem Comand Online gekoppelt, aber wenn ich ins Internet möchte oder das Internetradio nutzen möchte erscheint die Meldung, dass keine Internetverbindung möglich sei. Was muss ich einstellen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheMisery

Du kannst doch hier nicht 'nen Comand Online thread erstellen bevor Du die ersten Bilder gepostet hast!?!?!?!? Tztztz :-D

Ja Bilder folgen. Ich habe diese noch auf der Spiegelreflexkamera und muss diese erst noch bearbeiten. Aber die Fotos kommen! Versprochen! Einen Bericht habe ich schon eingestellt.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Und das Ganze soll auch auch mit dem Iphone funktionieren:

z.B. W205 und Iphone 5

aber auch mit vielen anderen...

Ich kann es leider nicht ausprobieren, habe kein Iphone und den W205 erst im Juli. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Ich ziehe den Vogel zurück, Audio 20 kann tatsächlich online gehen mittlerweile, war mir komplett neu.

Tethering evtl. deaktiviert und vom Provider gar nicht unterstützt?

Habe tmobile und da hat der persönliche hotspot immer bei anderen Geräten (Laptop, iPad usw.) funktioniert. Das Kennwort, was im iPhone gesetzt werden muss, wird lediglich nur für das WLAN benötigt.

Muss wohl mal zum Händler fahren. Gestern bei der Abholung war der Verkäufer auch überfragt, weil er das erste mal in einer c klasse mit Audio 20 saß...

Irgendwie frage ich mich für was ich das Comand denn noch habe 😕

Mi dem Audio 20 kann man online gehen und das neue Garmin Navi soll auch ziemlich gut sein.
Also für was das Comand (mit TomTom Software bzw Karten)?

Nur mit Sonderausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von rudi rakete

Mal ne andere Frage. Kann das Comand nur über BT eine INternetverbindung aufbauen, oder gibt es irgendwo die Möglichkeit noch eine SIM Karte einzusetzen? Möchte am iPhone nicht immer den Hotspot eingeschalten lassen

Dafür brauchst du dann die Komforttelefonie plus Telefon-Modul, dann bist du bei rund 1000 Euro. Dafür mache ich gerne den Hotspot an meinem iPhone an und nehme für die Kohle ein anderes Extra.

Oh, na dann werd ich das wohl auch so machen. Für die 3 online Sitzungen pro Monat ist es mir das Geld natürlich auch nicht wert

Zitat:

Oh, na dann werd ich das wohl auch so machen. Für die 3 online Sitzungen pro Monat ist es mir das Geld natürlich auch nicht wert

Gute Entscheidung!

Ich habe die Online-Möglichkeit in meinem S204 seit 09/2011 bis heute höchstens ein Duzend mal benutzt.

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Zitat:

Gute Entscheidung!
Ich habe die Online-Möglichkeit in meinem S204 seit 09/2011 bis heute höchstens ein Duzend mal benutzt.

Geht mir ähnlich, a) da ich nicht jedes Mal Lust habe die Komforttelefonie zu aktivieren, b) da im C204 das iPhone noch nicht kompatibel war/ist und c) da die angebotenen Dienste sehr dürftig sind. Zumindest c) hat sich ja im W205 geändert, Stichwort Webradio und Co.

Zitat:

Ja, so unterschiedlich sind die Anwendungen u. Bedürfnisse der Autofahrer.

Bei mir ist es anders, ich bin täglich mit dem Comand "online". Am häufigsten nutze ich:
- Webradio (TuneIn)
- Google Local Search
- Google Street View
- Nachrichten (können vorgelesen werden, ohne das man abgelenkt wird)
- Wetter Anzeige für die Woche oder für die jeweilige Umgebung (unverzichtbar für meine Frau 😛)

Zitat:

@sekpol schrieb am 24. Mai 2014 um 08:06:53 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von vKtr069

danke fuer den tipp.

hat aber bei mir leider nichts gebracht. hat jemand noch eine idee?

iPhone via USB Kabel mit dem Command verbinden > personal hotspot ein > bluetooth an. Damit geht es bei mir sehr gut. Mit 4g Netz auch recht zügig. Wenn das nicht geht, kenne ich keine andere Lösung.

Ich hab leider das selbe Problem - nutze iOS 8.1 - hier klappt es absolut nicht -> keine Chance das Handy Online-fähig zu machen -> mit anderen Handys klappt's - jemand ne Idee?

@soeri92:
Hast du dein iPhone auch wirklich per BT mit dem COMAND gekoppelt und am iPhone auch den Hotspot eingeschaltet? Habe ebenfalls 8.1 bei mir drauf und letzte Woche im Testwagen klappte es einwandfrei.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2014 um 20:11:10 Uhr:

@soeri92:
Hast du dein iPhone auch wirklich per BT mit dem COMAND gekoppelt und am iPhone auch den Hotspot eingeschaltet? Habe ebenfalls 8.1 bei mir drauf und letzte Woche im Testwagen klappte es einwandfrei.

Ja - habe mit BT gekoppelt & Hotspot ist aktiv -> bei der ersten Verbindung am Handy war kurz der blaue Balken am iPhone sichtbar (dass 1 Hotspot aktiv) nach einer Sekunde jedoch verschwand dieser sofort -> Fehlerbild beim iPhone und bei iPad / jedoch nicht mit anderen Handys 🙁

Hm, dann bin ich an dieser Stelle auch ratlos... 🙁 Defacto gibt es nur diesen Weg um mit dem COMAND online zu gehen.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2014 um 20:16:40 Uhr:

Hm, dann bin ich an dieser Stelle auch ratlos... 🙁 Defacto gibt es nur diesen Weg um mit dem COMAND online zu gehen.

Update:

Problem soeben nach langem hin und her gelöst!

Es liegt an folgendem - bei iOS 8.1 kann ich vom iPhone aus den Hotspot vom iPad steuern (und umgekehrt) da beide im selben Cloud Account (und iPhone Suchen Funktion aktiv) eingegeben sind.

Deaktiviere ich die Suchen Funktion ("Mein iPhone suchen"😉 lässt sich der Hotspot erstellen und mit dem Auto verbinden -> werde diese Thematik morgen gleich am an Mercedes Benz weitergeben...

Update 21:09
Das Gerät welches für den Onlinedienst genutzt wird muss vom Cloud rausgenommen werden (d.h. an diesem Gerät muss die Gerät suchen Funktion deaktiviert werden!)

Deine Antwort