1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Internetverbindung mit Comand herstellen

Internetverbindung mit Comand herstellen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,
seit heute bin ich nun auch Besitzer einer neuen C-Klasse (Bericht folgt). Nun habe ich eine Frage und zwar wie ich mit meinen Smartphone (Samsung S3 mini) über Bluetooth die Internetverbindung bzw. das Internetradio nutzen kann? Das Smartphone ist per Bluetooth mit dem Comand Online gekoppelt, aber wenn ich ins Internet möchte oder das Internetradio nutzen möchte erscheint die Meldung, dass keine Internetverbindung möglich sei. Was muss ich einstellen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheMisery

Du kannst doch hier nicht 'nen Comand Online thread erstellen bevor Du die ersten Bilder gepostet hast!?!?!?!? Tztztz :-D

Ja Bilder folgen. Ich habe diese noch auf der Spiegelreflexkamera und muss diese erst noch bearbeiten. Aber die Fotos kommen! Versprochen! Einen Bericht habe ich schon eingestellt.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jagdgott

Hallo ,

alles das was hier beschrieben ist habe ich gemacht.

also : Bluetooth Tethering aktiviert
es ist ein Samsung S 3 mini
Ich habe es auch mit einem HTC one versucht hier das gleiche
auch die BlueDUN-App

der MB ist EZ 02/ 2012 heute habe ich ein Update machen lassen mal sehen was anschließend geht.

Hier geht es um den W205, nutze für deine Frage doch bitte das W204-Forum.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Hatte mit dem iPhone im Vorführer ähnliche Probleme - privaten Hotspot aktiviert und dann ging es.

Danke! Das probiere ich aus. Heute auch doof an meinem iPhone rumgemacht. Der Verkäufer hatte von all dem keine Ahnung. Beim Stichwort CarPlay hatte ich ihn dann gänzlich verloren :-)

Meine Fotos/erste Erfahrungen folgen übrigens auch noch. Nur schon mal soviel: Beiges Leder mit braunem Lenkrad/Armaturen und dem braunen, offenporigen Escheholz kommt mal so richtig cool :-)

Hey,

Hatte am Anfang auch Probleme es zu verbinden, nach einer Stunde hat es dann, warum auch immer geklappt. Aber das Internet ist schon sehr langsam.
Die Facebook App gefällt mir, sehr übersichtlich ohne viel Schnick Schnack und nur das wichtigste. Geht glaub nur im Stand und für mal ein Hallo ich bin hier reicht es.
Was ich noch nicht getestet habe ist das Navi mit der 3D Ansicht auszustatten über das Internet, hat das schon jemand getestet.
Das Internet Radio ist super Klasse. An das Menü und die Unterteilung muss man sich eventuell noch ein bisschen gewöhnen. Aber in 8 Minuten 8MB ist schon heftig, da brauch ich glatt einen neuen Tarif 😁

Zitat:

Original geschrieben von Orphi

Hey,

Hatte am Anfang auch Probleme es zu verbinden, nach einer Stunde hat es dann, warum auch immer geklappt. Aber das Internet ist schon sehr langsam.
Die Facebook App gefällt mir, sehr übersichtlich ohne viel Schnick Schnack und nur das wichtigste. Geht glaub nur im Stand und für mal ein Hallo ich bin hier reicht es.
Was ich noch nicht getestet habe ist das Navi mit der 3D Ansicht auszustatten über das Internet, hat das schon jemand getestet.
Das Internet Radio ist super Klasse. An das Menü und die Unterteilung muss man sich eventuell noch ein bisschen gewöhnen. Aber in 8 Minuten 8MB ist schon heftig, da brauch ich glatt einen neuen Tarif 😁

Die 3D Ansicht kommt mal richtig gut, Hat mit der 🙂 in der Niederlassung gezeigt. Sind aber nur einzelne Elemente die in 3D gezeigt werden

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jagdgott

Hallo ,

alles das was hier beschrieben ist habe ich gemacht.

also : Bluetooth Tethering aktiviert
es ist ein Samsung S 3 mini
Ich habe es auch mit einem HTC one versucht hier das gleiche
auch die BlueDUN-App

der MB ist EZ 02/ 2012 heute habe ich ein Update machen lassen mal sehen was anschließend geht.

Beim deinem 204 brauchst du noch die App BlueDun und musst den Provider im Menü einstellen.

die 1. Einrichtung dauert ein kleine Ewigkeit

Hat jemand eine Ahnung wie ich das mit meinem iphone 5s hinbekomme?
bei mir sagt er "datenverbindung temporär nicht verfügbar"

Zitat:

Original geschrieben von vKtr069

Probleme kenne ich und hab es beim Vorführer so gelöst:

http://www.motor-talk.de/.../...it-comand-herstellen-t4920583.html?...

Zitat:

Zitat:

Probleme kenne ich und hab es beim Vorführer so gelöst: http://www.motor-talk.de/.../...it-comand-herstellen-t4920583.html?...

danke fuer den tipp.

hat aber bei mir leider nichts gebracht. hat jemand noch eine idee?

Zitat:

Zitat:

Probleme kenne ich und hab es beim Vorführer so gelöst: http://www.motor-talk.de/.../...it-comand-herstellen-t4920583.html?...

danke fuer den tipp.

iPhone via USB Kabel mit dem Command verbinden > personal hotspot ein > bluetooth an. Damit geht es bei mir sehr gut. Mit 4g Netz auch recht zügig. Wenn das nicht geht, kenne ich keine andere Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von sekpol

Zitat:

danke fuer den tipp.

iPhone via USB Kabel mit dem Command verbinden > personal hotspot ein > bluetooth an. Damit geht es bei mir sehr gut. Mit 4g Netz auch recht zügig. Wenn das nicht geht, kenne ich keine andere Lösung.

habe vergessen zu erwähnen, dass ich das audio20 touch mit navi habe...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sekpol

Du Vogel 🙂 damit kannst du auch nicht online gehen...

Zitat:

Zitat:

😁

Zitat:

Zitat:

😁

aber bei mir gibt es alle optionen dazu. mb apps, www, usw.

Das Audio 20 der neuen C-Klasse soll laut BA internetfähig sein.

BA Audio 20

Aufbau Internetverbindung

Ich ziehe den Vogel zurück, Audio 20 kann tatsächlich online gehen mittlerweile, war mir komplett neu.

Tethering evtl. deaktiviert und vom Provider gar nicht unterstützt?

Deine Antwort