ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Internetradio vom Smartphone streamen mit Radio Concert + bluetoothschnittstelle

Internetradio vom Smartphone streamen mit Radio Concert + bluetoothschnittstelle

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 11:44

Hallo,

ich möchte von meinem Smartphone Internetradio streamen und aufs Radio concert per Bluetooth übertragen. Reicht dazu das Radio Concert + Bluetoothschnitstelle aus oder funktioniert das nur mit MMI Plus und/ oder Audi Connect?? was genau brauch ich dazu?? (A5 Sportback Facelift)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Falls du WLAN Streaming meinst, das findest du unter MEDIA --> QUELLE.

Ansonsten hat Scotty alles gesagt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

audi musik interface

Beim iPhone 5 geht das aber nicht, oder???

Meines Wissens lässt der Lightning Adapter nur analog raus?!

Hallo !

Für alle, die ein AMI verbaut haben.

Habe mir einen speziellen Bluetooth Adapter zugelegt, welcher an das AMI (iPod-konnektor) angeschlossen wird, liegt dann im Handschuhfach.

Jetzt kann jedes Bluetooth-fähige Handy (iPhone, android-Handys) an den adapter streamer und es wird alles über mmi wiedergegeben, playlist, Titel usw werden angezeigt. Volle Steuerung über mmi, wie wenn das Handy direkt per Kabel angeschlossen ist.

Z.B. Ist es möglich, am Handy Internetradio laufen zu lassen, die Musik wird dann an Bluetooth dongle gesendet und vom mmi wiedergegeben. Handy bleibt z.b. In der Tasche. Sogar der Songtitel, der im Internetradio läuft, wird im mmi angezeigt !

Funktioniert einwandfrei in Super Qualität (mmi2g, mmi3g usw.).

Mein iPhone ist dann via Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung und mit dem dongle verbunden, also 2 Bluetooth Verbindungen !

Könnte bei Bedarf auch mal ein paar Bilder machen !

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Duke_of_Tirol

Hallo !

Für alle, die ein AMI verbaut haben.

Habe mir einen speziellen Bluetooth Adapter zugelegt, welcher an das AMI (iPod-konnektor) angeschlossen wird, liegt dann im Handschuhfach.

Jetzt kann jedes Bluetooth-fähige Handy (iPhone, android-Handys) an den adapter streamer und es wird alles über mmi wiedergegeben, playlist, Titel usw werden angezeigt. Volle Steuerung über mmi, wie wenn das Handy direkt per Kabel angeschlossen ist.

Z.B. Ist es möglich, am Handy Internetradio laufen zu lassen, die Musik wird dann an Bluetooth dongle gesendet und vom mmi wiedergegeben. Handy bleibt z.b. In der Tasche. Sogar der Songtitel, der im Internetradio läuft, wird im mmi angezeigt !

Funktioniert einwandfrei in Super Qualität (mmi2g, mmi3g usw.).

Mein iPhone ist dann via Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung und mit dem dongle verbunden, also 2 Bluetooth Verbindungen !

Könnte bei Bedarf auch mal ein paar Bilder machen !

Lg

welchen Bluetooth adapter nutzt du denn?

Qualität mit SD Card vergleichbar?

Zitat:

Original geschrieben von Duke_of_Tirol

Hallo !

Für alle, die ein AMI verbaut haben.

Habe mir einen speziellen Bluetooth Adapter zugelegt, welcher an das AMI (iPod-konnektor) angeschlossen wird, liegt dann im Handschuhfach.

M.W. funktioniert das Kabel nur bei den (großen) MMI, aber nicht beim AMI-Can, das bei Radio Concert verbaut wird.

Das Kabel gibt's original über Audi-Zubehör.

Nutze den tune2air WMA1000 von ViseeO

Hier der link: link

RSNE funktioniert auch, sofern eine iPod-Steuerung integriert ist.

Bezüglich Soundqualität merke ich keinen großen Unterschied zur SD-Karte, nutze aber hauptsächlich Internetradio mit dem Dongle.

Gibt's übrigens für iPod-Anschluß (wma1000) und für USB-Anschluß (wma2000).

Das liest sich ja mal gar nicht so schlecht. Das könnte auch mit dem Radio Concert + AMI funktionieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Internetradio vom Smartphone streamen mit Radio Concert + bluetoothschnittstelle