Internetkauf + Audi Bank Finanzierung möglich ?!?

Audi A3 8P

Hallo liebe Audi Gemeinde!

Ich möchte die nächste Monate einen neuen Audi A3 Sportback kaufen und über die Audi Bank mit 1,9% Ziel-Finanzieren.

Jetzt möchte ich mein Auto über newcar24 oder intercar24 bestellen und in Ingolstadt abholen.

Ist eine Finanzierung trotz Internetkauf bei Audi möglich oder geht das nur beim Händler nebenan (Audi Händler).

Weil der Internetkauf geht ja auch über einen Audi Händler nur weis ich halt nicht welcher, erfahr ich ja erst beim Kauf.

Wäre sehr nett wenn Ihr mir diesbezüglich ein paar Infos geben könntet.
Und bitte keine "ich würd nicht finanzieren" etc. Sprüche, vielen Dank dafür.

MfG
Fk2k

Beste Antwort im Thema

Irgendwie hab ich bei dem ganzen Thread einen Faden beigeschmack....

Rabatte rausschinden wo es nur geht.. Das Auto extra auf jemanden mit Behindertenausweis zulassen.. Dann nach 6 Monaten wieder ummelden..

Ich weiß ja nicht.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pruck

Zitat:

Original geschrieben von Evil_Samurai

Und dieses Pseudo-Gedöns vonwegen Behindertendiskriminierung is ja wohl total albern....
... zumal es sogar von seriösen Audihändlern in der Umgebung angeboten wird. "Haben sie vielleicht nicht jemanden in der Familie mit einem Behindertenausweis...?"
Sorry, aber so ist es nun mal.

Dann kann es mit der seriösität dieser Autohäuser bzw. Verkäufer nicht weit her sein. Das ist das selbe wie hier.

Es ist und bleibt nunmal Betrug. Ob dieser jetzt in Form von Forumsratschlägen oder durch den Verkäufer im Autohaus kommt ist egal. Betrug ist eine Straftat.

Mich kotzen Leute die alles haben wollen trotzdem sie es sich nicht leisten können an. Nur weil Sie ihren letzten Rest selbstwertgefühl versuchen zu retten.

P.S. Nehmt den letzten Post nicht persönlich. Ich bin nunmal Leidgeplagter Dienstleister mit Kunden dieser oder noch viel weniger Zahlungsmoral. 😠

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von Pruck

... zumal es sogar von seriösen Audihändlern in der Umgebung angeboten wird. "Haben sie vielleicht nicht jemanden in der Familie mit einem Behindertenausweis...?"
Sorry, aber so ist es nun mal.

Dann kann es mit der seriösität dieser Autohäuser bzw. Verkäufer nicht weit her sein. Das ist das selbe wie hier.

Es ist und bleibt nunmal Betrug. Ob dieser jetzt in Form von Forumsratschlägen oder durch den Verkäufer im Autohaus kommt ist egal. Betrug ist eine Straftat.

Mich kotzen Leute die alles haben wollen trotzdem sie es sich nicht leisten können an. Nur weil Sie ihren letzten Rest selbstwertgefühl versuchen zu retten.

P.S. Nehmt den letzten Post nicht persönlich. Ich bin nunmal Leidgeplagter Dienstleister mit Kunden dieser oder noch viel weniger Zahlungsmoral. 😠

Geht mir auch so!! kann deine Meinung total verstehen! Die Zahlungsmoral in good old Germany ist im Eimer

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Beenden wir doch die Diskussion damit, das wir sagen: " Jeder muss selbst wissen was ihm die paar Prozent Wert sind ".
Ich persönlich halte es für unverschämt.

Damit bin ich auch einverstanden. Ich fand es nur etwas arm, den Kerl, auf diese Weise anzuprangern. Es muss jeder selbst wissen wie er es macht und was derjenige moralisch/ethisch vertreten kann.

Wobei ich ehrlich gesagt in diesem Fall auch nicht in Gewissenkonflikte verfallen würde. Zum einen, wie schon geschrieben, wird das vom Audi-Partner selbst angeboten und zum anderen wird sich der Schwiegervater bestimmt nicht dazu nötigen lassen und macht das für seinen Schwiegersohn gerne und freiwillig. Nachdem besagter Schwiegervater nicht geistig benachteiligt ist sondern an einer Herzschwäche leidet, hätte ich diesbezüglich keinerlei moralische Bedenken.

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Geht mir auch so!! kann deine Meinung total verstehen! Die Zahlungsmoral in good old Germany ist im Eimer

Sorry für den Doppelpost aber ich habe anscheinend für meinen letzten Beitrag etwas zu lange gebracht 😁

Zum Thema Kunde und Zahlungsmoral in Good ol´Germany... Überlegt mal bitte woher das kommt!? Die Schuld beim Endverbraucher oder den Deutschen ansich zu suchen finde ich etwas kurzsichtig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Sorry für den Doppelpost aber ich habe anscheinend für meinen letzten Beitrag etwas zu lange gebracht 😁

Zum Thema Kunde und Zahlungsmoral in Good ol´Germany... Überlegt mal bitte woher das kommt!? Die Schuld beim Endverbraucher oder den Deutschen ansich zu suchen finde ich etwas kurzsichtig.

Das sehe ich etwas anders es ging bei meiner Aussage um den Dienstleistungssektor! Und wenn ich anfange über Preise zu diskutieren im Bereich Dienstleistung dann kann ich mir Diese oder Jene Dienstleistung eben nicht leisten! und das vergessen halt immer mehr Menschen! Aber das schweift nun vollkommen vom Thema ab!!

Zitat:

... Zum einen, wie schon geschrieben, wird das vom Audi-Partner selbst angeboten und zum anderen wird sich der Schwiegervater bestimmt nicht dazu nötigen lassen und macht das für seinen Schwiegersohn gerne und freiwillig. Nachdem besagter Schwiegervater nicht geistig benachteiligt ist sondern an einer Herzschwäche leidet, hätte ich diesbezüglich keinerlei moralische Bedenken.

Es ist völlig egal ob sich der Schwiegervater dazu bereiterklärt oder ob der Audi Partner es ihm anbietet. Betrug bleibt nunmal Betrug. Das sollte man weder für gut heißen, noch billigen.

Edith wird jetzt mal bei den Moderatoren klingen. Soll MT entscheiden was mit diesem Thread passiert.

Gibt es eigentlich noch Menschen die Ihr Fahrzeug bei
einem Händler ihres Vertrauens, mit einem Verkäufer der
sich wirklich kümmert, kauft ?
Ich weiß davon gibt es nicht mehr viele.
Aber Versuch macht "kluch"

Warum kaufen die ganze Rabattgeier eigentlich keinen DACIA ??? 😕

Zitat:

Zitat:

Das sehe ich etwas anders es ging bei meiner Aussage um den Dienstleistungssektor! Und wenn ich anfange über Preise zu diskutieren im Bereich Dienstleistung dann kann ich mir Diese oder Jene Dienstleistung eben nicht leisten! und das vergessen halt immer mehr Menschen! Aber das schweift nun vollkommen vom Thema ab!!

Ja klar, ich verstehe deinen Standpunkt ja auch. Allerdings sollte man sich auch mal darüber Gedanken machen warum sich die Leute das nicht leisten können.

Es ist eben so das sich der Durchschnittsbürger und Normalverdiener immer weniger leisten kann. Das wir schon fast in einer Zwei-Klassen-Gesellschaft leben kann man nicht bestreiten. Wenn man sich nen R8 nicht leisten kann soll man halt Dacia Logan fahren! So interpretiere ich hier zumindest einige Aussagen, was die Entwicklung ganz gut widerspiegelt.

Ich bin in der glücklichen Lage relativ gut zu verdienen aber trotzdem gehe ich mit offenen Augen durch die Welt und kann auch Verständnis für beide Seiten aufbringen.

Aber das gehört hier wirklich nicht mehr her. Tut mir leid das ich dazu beigetragen habe das der Thread etwas abgedriftet ist aber ich musste mir etwas Luft verschaffen *g*
Ich wollte hier auch niemanden persönlich in irgendeiner Weise diskriminieren, sollte sich doch jemand angeprochen gefühlt haben dann tut mir das ebenfalls leid.

Dacia hat keine 4-Ringe oer ist ja nicht so cool wie ein Audi. :P

Klar gibt es Leute die nicht so gut verdienen. Aber dann muss ich bitte auch so vernünftig sein und nicht über seine Verhältnisse leben wollen.

Zitat:

Zitat:

Ja klar, ich verstehe deinen Standpunkt ja auch. Allerdings sollte man sich auch mal darüber Gedanken machen warum sich die Leute das nicht leisten können.
Es ist eben so das sich der Durchschnittsbürger und Normalverdiener immer weniger leisten kann. Das wir schon fast in einer Zwei-Klassen-Gesellschaft leben kann man nicht bestreiten. Wenn man sich nen R8 nicht leisten kann soll man halt Dacia Logan fahren! So interpretiere ich hier zumindest einige Aussagen, was die Entwicklung ganz gut widerspiegelt.
Ich bin in der glücklichen Lage relativ gut zu verdienen aber trotzdem gehe ich mit offenen Augen durch die Welt und kann auch Verständnis für beide Seiten aufbringen.

Aber das gehört hier wirklich nicht mehr her. Tut mir leid das ich dazu beigetragen habe das der Thread etwas abgedriftet ist aber ich musste mir etwas Luft verschaffen *g*
Ich wollte hier auch niemanden persönlich in irgendeiner Weise diskriminieren, sollte sich doch jemand angeprochen gefühlt haben dann tut mir das ebenfalls leid.

Ich sage nur du solltest dich in keiner Form entschuldigen!! das ist ein öffentliches Forum mit freier Meinung für jeder man! Und ganz ehr lich wer sich für seine Meinung entschuldigt gehört bestraft😁

Also es gilt:" Wer sorry sagt muss Felgen putzen"😛 (meine könnten das gut gebrauchen)😁

Ich habe mich auch nicht für meine Meinung entschuldigt 😁

Und hör mir auf mit Felgen putzen... hatte erst gestern wieder das Vergnügen 😁

So liebe Gemeinde!

Ich glaube es ist besser wenn der Thread geschlossen wird, sonst sind wir am Schluss noch bei dem Thema gelandet wer alles Hartz4 bekommt und nen neuen Mercedes oder A3 fährt ... <----------- ach übrigends, der hätte es auch nicht verdient.

Ich sags nochmal: Diese Person bietet es mir an und wenn der Audi Händler sagt das ist kein Problem und wir können das machen, dann wär ich blöd wenn ich das nicht mache oder das ich danach ein schlechtes Gewissen hätte...

Sollte es nicht der Fall sein, dann ist es so und dann muss und kann ich das auch verstehen u. vertreten.

und wenn es "nur" 15% werden, dann ist das besser wie 0% oder wenn man es ganz hart sieht, besser als eine Behinderung, egal welcher Art, das mal ganz Hart nebenbei.

Also bleibt mal auf dem Boden ... Ich stachel hier kein Betrug an!

Nice Day

und trotzdem Danke für manch gute Beiträge 🙂

MfG

Hallo zusammen,

ich bitte in diesem Fall zwischen "Moral" und "Gesetz" zu unterscheiden. Wer für sich welche moralischen Aspekte ansetzt und diese bewertet ist eine Sache. In diesem Fall von Betrug zu sprechen halte ich allerdings für sehr gewagt. Wenn ein Hersteller einen Prozentsatz X für behinderte Käufer anbietet und der Kauf über einen solchen erfolgt, sprich alle notwendigen Vorgaben entsprechend eingehalten werden, dann wird niemand etwas dagegen unternehmen können. Auch nicht, wenn das Auto ein Jahr später auf den Enkel oder sonstige umgemeldet werden. Falls es Fristen für Mindestanmeldezeiten gibt, müssen diese natürlich eingehalten werden.

Wie gesagt - der moralische Teil mag von einigen anders angesehen werden, aber diese sind für das Gesetz eben nicht relevant. Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, wenn dann Begriffe wie "asozial" oder ähnliches fallen. Ich denke das sollte sich jeder verkneifen können.

Gruß Jürgen
MT-Team

hier rennen viel zu viele mit gehobenem Zeigefinge rum 😉 Klar,dass einer nicht nach % sich aufgeilt,der sich ein Auto mit 420 Ps und über 100000€ über das Geschäft leasen lässt..

DAS sind mir die Richtigen... 🙄

aber solche Leute muss es auch geben.

Viele Grüße
Domi

Dankeschön ! 🙂

MfG

Deine Antwort