Internet - WLAN - Streaming

VW Golf 8 (CD)

Aloah,

Im G8 ist es ja möglich über Cubic Telecom Guthaben für 365 Tage mit 25 GB zu kaufen.

Was mache ich wenn die 25 GB nach 2 Monaten schon verbraucht sind weil ich das Internet viel nutze für Navigation + Updates + Webradio + Handys?
Da kam mir die Idee einen LTE Stick ins Auto zu Stecken. Multi Sim bei der Telekom kostet knapp 5€ also 60€ pro Jahr nur das ich hierbei StreamOn drin habe und keine 25GB Volumenbasiert ohne StreamOn.

Hat die Kombi schon wer ausprobiert?
Hat jemand Erfahrungen wie lange er mit 25 GB hinkommt?
Hat man über diese Kombination irgendwelche Nachteile das zb irgendwelche Funktionen nicht nutzbar sind?

LG
Ramset

Beste Antwort im Thema

Die Hardware habe ich bereits. Und ich bezweifle das die Telekom einen LTE Stick verbietet. Ich kann ja übers Handy ebenfalls einen Hotspot aufmachen und das Handy übernimmt in dem Moment ja ebenfalls rudimentär Routing Funktionen.
Ja das Auto hat die Hardware aber mir geht es um die Punkte die ich oben genannt habe. (Volumen, Flats etc.)

16 weitere Antworten
16 Antworten

@KingPinguin "...inkl. Streaming & Internet" heißt nur dass das Feature unterstützt wird, nicht aber dass das Internet dafür inklusive ist.

Inklusive ist nur die Internetverbindung zu den VW-Servern (We-Connect inkl. 3 Jahre We Connect Plus)

Option 1: WLAN Hotspot aufmachen
Option 2: Internet im Auto buchen (Cubic Telecom)

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 11. November 2020 um 19:40:44 Uhr:

@KingPinguin "...inkl. Streaming & Internet" heißt nur dass das Feature unterstützt wird, nicht aber dass das Internet dafür inklusive ist.

Inklusive ist nur die Internetverbindung zu den VW-Servern (We-Connect inkl. 3 Jahre We Connect Plus)

Option 1: WLAN Hotspot aufmachen
Option 2: Internet im Auto buchen (Cubic Telecom)

Ich hab's mir fast gedacht, aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort - dann werden sich die 12GB Datenvolumen der Telekom jetzt mal bezahlt machen für den Hotspot!

Deine Antwort