1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Internet im Golf 8

Internet im Golf 8

VW Golf 8 (CD)

Hey,

was kann eigentlich die eingebaute eSIM ? Ich habe WeConnect Plus , ist mein Golf nun always online und ich kann Updates oder zb youtube über die integrierte eSIM nutzen oder muss ich dazu den Hotspot meines iPhones verwenden?

lg

13 Antworten

Zitat:

@apbonn schrieb am 17. Juli 2020 um 11:51:56 Uhr:

Hey,

was kann eigentlich die eingebaute eSIM ? Ich habe WeConnect Plus , ist mein Golf nun always online und ich kann Updates oder zb youtube über die integrierte eSIM nutzen oder muss ich dazu den Hotspot meines iPhones verwenden?

lg

Hast du einen Datentarif bei cubic mitgebucht ?
Dann konnen sie deine Mitfahrer uber den Hotspot einwählen
Oder du machst mit deinem Handy einen Hotspot und dein Radio verbreitet das Internet an die Mitfahrer
Und:
Youtube selbst geht ja nicht auf dem Radiogerät
Ist ja nicht CarPlay fähig / Google Maps , Spotify und Sygic Gehen bei iOS

Zitat:

Oder du machst mit deinem Handy einen Hotspot und dein Radio verbreitet das Internet an die Mitfahrer
Und:

Cubic?
Natürlich ist der Golf 8 CarPlay fähig, sogar wirless

Also meiner ist immer online. Ich kann mit WeConnect Plus (über App) verschiedene Dienste nutzen, wie z. Bsp. Fahrzeugzustand und ob verriegelt oder nicht und wo er geparkt wurde, etc.
Über Alexa kann ich Musik streamen und Fragen stellen, die mir teilweise mit Fotos auf dem Display beantwortet werden, z. Bsp wer ist Angela Merkel. Und das alles merkwürdigerweise ohne dass ich einen Datentarif gebucht habe. Habe beim Händler nachgefragt, aber die meinten nur, dass das bei meinem Vertrag dabei wäre. Ich habe aber nicht mal ein Benutzer-Konto bei Cubic. Ich glaube aber, die wussten es auch nicht genau, warum das jetzt ohne Datentarif geht 🙂

Zitat:

@tommmax64 schrieb am 17. Juli 2020 um 12:10:20 Uhr:

Also meiner ist immer online. Ich kann mit WeConnect Plus (über App) verschiedene Dienste nutzen, wie z. Bsp. Fahrzeugzustand und ob verriegelt oder nicht und wo er geparkt wurde, etc.
Über Alexa kann ich Musik streamen und Fragen stellen, die mir teilweise mit Fotos auf dem Display beantwortet werden, z. Bsp wer ist Angela Merkel. Und das alles merkwürdigerweise ohne dass ich einen Datentarif gebucht habe. Habe beim Händler nachgefragt, aber die meinten nur, dass das bei meinem Vertrag dabei wäre. Ich habe aber nicht mal ein Benutzer-Konto bei Cubic. Ich glaube aber, die wussten es auch nicht genau, warum das jetzt ohne Datentarif geht 🙂

Ach über Alexa hast du Spotify quasi intergiert? D.h du hast ein Alexa Account mit Spotify verknüpft und diesen im Golf verbunden?

D.h du kannst ohne dein Handy zb sagen "alex spiele meine playlist xy" und die musik läuft?

Ähnliche Themen

Reicht für Alexa nicht ein normales Amazon-Konto?
Evtl. Nutzt er Amazon Musik.

Zitat:

@Fladder schrieb am 17. Juli 2020 um 12:21:30 Uhr:

Reicht für Alexa nicht ein normales Amazon-Konto?
Evtl. Nutzt er Amazon Musik.

Doch reicht es, aber für mich wäre eine Integration von Spotify ohne mein Handy halt schon praktisch, ähnlich wie bei Tesla.

Zitat:

@apbonn schrieb am 17. Juli 2020 um 12:18:37 Uhr:

Zitat:

@tommmax64 schrieb am 17. Juli 2020 um 12:10:20 Uhr:

Ach über Alexa hast du Spotify quasi intergiert? D.h du hast ein Alexa Account mit Spotify verknüpft und diesen im Golf verbunden?

D.h du kannst ohne dein Handy zb sagen "alex spiele meine playlist xy" und die musik läuft?

Läuft bei mir mit Amazon Musik.

Zitat:

@tommmax64 schrieb am 17. Juli 2020 um 12:31:38 Uhr:

Zitat:

@apbonn schrieb am 17. Juli 2020 um 12:18:37 Uhr:

Läuft bei mir mit Amazon Musik.

spannend, da bin ich mal gespannt wie es bei meinem sein wird

Wenn ich Alexa starten möchte kommt momentan immer das was schiefgelaufen, kann natürlich sein, das das dann am Internet liegt.

Zitat:

@apbonn schrieb am 17. Juli 2020 um 11:58:05 Uhr:

Zitat:

Und:

Cubic?
Natürlich ist der Golf 8 CarPlay fähig, sogar wirless

Ich hatte geschrieben das YouTube nicht CarPlay fähig ist !
Und ohne Cubic geht es nur uber Deinen Telefon Hotspot
Habe seit Mai den Golf 8 😉

Läuft aber dann auch die onlinedaten über das private?
Wie lang hat man den was von den 25GB wenn man auch mal online Musik hört.
Als das größte Paket bei CUBIC.

Zitat:

@Fladder schrieb am 17. Juli 2020 um 13:49:09 Uhr:

Läuft aber dann auch die onlinedaten über das private?
Wie lang hat man den was von den 25GB wenn man auch mal online Musik hört.
Als das größte Paket bei CUBIC.

Sorry,
Das kann ich leider nicht beantworten

Habe nur gehört das Spotify ja immer Daten auf den Cache Speicher legt und nicht immer Songs komplett lädt, wenn man sie schonmal geladen hat

Kann dir nicht sagen wie weit du kommst mit den Daten
Habe im Monat ca. 0,8 - 1,5GB
Nutze den Golf als Zweitwagen

Ich weiß nur das Updates und Staumeldungen für Navi nicht vom Volumen abgezogen worden sind .

Wie ist die Online Nutzung des CUBIC Datenvolumens in der Schweiz geregelt?
- Wenn der Golf in der Schweiz gekauft wurde?
- Wenn der Golf in Deutschland gekauft wurde aber in der Schweiz oder einem anderen EU Land gefahren wird?

Deine Antwort