ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. VW Internet-Seite zum Golf 8

VW Internet-Seite zum Golf 8

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. April 2020 um 11:04

Die Internet-Seite und der Konfigurator haben sich bei VW von Jahr zu Jahr verschlechtert.

Mittlerweile ist die VW-Seite so verkorkst, dass man sich erst bei Wiki einen Überblick über die verfügbaren Motorisierungen verschaffen muss.

Sehe ich das nur so, dass VW inzwischen eine der schlechtesten Internetseiten im Netz hat?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. April 2020 um 11:04

Die Internet-Seite und der Konfigurator haben sich bei VW von Jahr zu Jahr verschlechtert.

Mittlerweile ist die VW-Seite so verkorkst, dass man sich erst bei Wiki einen Überblick über die verfügbaren Motorisierungen verschaffen muss.

Sehe ich das nur so, dass VW inzwischen eine der schlechtesten Internetseiten im Netz hat?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Eigentlich ganz schluessig aufgebaut.

Themenstarteram 28. April 2020 um 11:13

Zitat:

@GTI30 schrieb am 28. April 2020 um 13:07:08 Uhr:

Eigentlich ganz schluessig aufgebaut.

Sicher! Irgendwelche Corona-... auf Seite 1

Wenn ich VW aufrufe, will ich doch keinen "Hilfsaktionen" sehen, die ich als zukünftiger Käufer zahlen muss?

Wo ist der Überblick über die Motorisierungen mit Fahrleistungen? Im 20. Untermenue? Ne, gibt es überhaupt nicht.

 

Nimmste den alten Konfigurator:

https://pia.volkswagen.de/app/configurator/vw-de-pia/de?page=carline

Die Grafiken / Lacke / Felgen klemmen gerne mal, Preise gibts auch nimmer, aber übersichtlicher, fixer und anscheinend immer noch gepflegt...

Oben rechts VW-Code erstellen, zum neuen Konfigurator wechseln und Preis bekommen...

100% Zustimmung@fix mit dem fox

Volkswagen.at ist etwas Kundenfreundlicher aufgebaut, da gibt es sogar einen Suchbutton bei der Sonderausstattung im Konfigurator.

Ich finde die Seite auch ganz schlimm, läuft auch bei mir nicht auf allen Endgeräten/Browsern.

Aber es zeigt mal wieder - wie beim Golf 8 -, dass mehr Wert auf Effekte gelegt wurde, als auf die Technik dahinter.

Passend dazu mal die aktuelle Startseite im Anhang.

Link führt (natürlich) zum Golf nicht zum Up.

Unbenannt

Zitat:

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis.

Erinnert mich an Weisheit, dass Salat dann am besten schmeckt, wenn man ihn vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt...

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 28. April 2020 um 13:04:05 Uhr:

Sehe ich das nur so, dass VW inzwischen eine der schlechtesten Internetseiten im Netz hat?

Diese an Tablet/Smartphoneappdesign angelehnten Webseiten brechen sich überall Bahn. Blödsinniges Rumgeschiebe auf dem Bildschirm bis man endlich zu einer Information kommt. Als wäre die Information an sich nur ein Nebensaspekt. Fast so schlimm wie 90er Jahre Webseiten mit buntem Counter und animierten GIFs.

Ich bin auch eher ein Fan des Einfachen, Schlichten und möglichst Übersichtlichen.

Aber hier kann ich auch nur zustimmen. VW passt sich dem allgemeinen Webseiten-Trend an - und das bedeutet alles wird größer, bunter und unbersichtlicher. Ich bin von vielen Seiten noch angenervt ... :mad:

am 29. April 2020 um 15:10

Wer Infos bzgl. Fahrerassistenzsystem sucht, der ist total verloren.

Welche Ausstattung brauchts mindestens (Basis nicht), was ist im Travel Assist so an Assisten bereits enthalten, was ist das günstigste Paket für maximale autonome Features...

Alles zu undurchsichtig.

Alles durch ein bisschen lesen herauszufinden ;)

am 29. April 2020 um 17:49

Ein "bischen". Und nicht auf der VW Seite. Wers mag... da finde ich die Transparenz und Einfachheit bei Tesla um Welten besser. Ist ja jetzt (zum Glück?) VWs großes Vorbild.

Es gibt auch seit Tagen keine neue Preisliste, obwohl der 1.0TSI schon eine Weile im Konfigurator ist.

am 29. April 2020 um 17:58

Stimmt, der Basis-Golf z.B. wird offensichtlich mehr von n-tv und Co. "beworben" bzw. vorgestellt. als durch VW selbst... der Vetriebschef schläft wohl noch.

Es finden sich tatsächlich keine aktuellen Kataloge / Preislisten. Nur der grottige Konfi gibt widerspenstig Auskunft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. VW Internet-Seite zum Golf 8