Internationales Concours d'Elegance Automobile in Schwetzingen - lockeres Treffen

VW Phaeton 3D

Hallo Phaeton Freunde,

vergangenes Jahr haben sich drei/vier befreundete Phaeton-Fahrer, mit weiterem Anhang, zu dieser Oldtimer-Ausstellung getroffen. Trotz schlechtem Wetter war das ein sehr schöner und interessanter Sonntags-Ausflug und es gab tatsächlich noch andere schöne Autos zu sehen. 😉

Wir treffen uns dieses Jahr wieder und zwar am 03.09.2017 um 10 Uhr in Schwetzingen am Parkplatz alter Messplatz. Falls jemand von euch Zeit und Lust hat, könnt ihr gerne dazu stoßen. Dies ist nicht als großes Phaeton Treffen gedacht, sondern lediglich eine nette Möglichkeit Gleichgesinnte mal wieder zu treffen und Benzin-Gespräche zu führen

Herzliche Grüße
Andreas

Guckst Du:
http://www.classic-gala.de/

http://www.schloss-schwetzingen.de/.../

https://www.google.de/maps/place/Parkplatz+Alter+Messplatz+(150+Stp.%2FKostenpflichtig)

Beste Antwort im Thema

Es waren wieder viele schöne verschiedene Autos in netter Umgebung zu sehen. 🙂
Und außerdem finde ich den Phaeton gar nicht sooooo lang. 😉
(siehe Bilder 15 und 16)
Gruß
Andreas

170903-1
170903-2
170903-3
+12
216 weitere Antworten
216 Antworten

Wie war es Jungs, habt ihr Euch alle auf dem Gelände gefunden? 😉

LG
Udo

pssst...das treffen ist erst morgen, udo 🙂

Ähm, ja, stimmt. 😕 Danke Michael.
Irgendwie habe ich als Renter das Zeitgefühl verloren 😁

LG
Udo

9:30 ist gebongt

Ähnliche Themen

Erster...

Ohje..... bei mir wird das wahrscheinlich nix.... bin noch nicht mal auf dem Weg nach Freiburg.... habe mir die Karten vermutlich zu optimistisch gekauft. Mal sehen, wie der Rest meiner Gang heute performt... an und an soll es ja Wunder geben.

Falls wir uns nicht treffen: viel Spaaaaaß

Hallo, habe die vier Phaetonisten bei meinem Z8 getroffen und ein lehrreiches Gespräch geführt. Nehmt Ihr mich auf in Euren erlauchten Kreis?
Jürgen
(yogiMT)

Bin gleich daaaaaa

Bin daaaaa und drin. Noch jmd anwesend?

Bist ja schon hier🙂🙂 und ja dein Z 8 ist ein zeitloses auto 🙂🙂

@Keksemann ,
sind leider um ca 15:00 wieder aufgebrochen.

Wir mussten um 13:00 den Park verlassen und waren dann noch beim Mexikaner auf dem grossen Platz vor dem Haupteingang vom Schloss.

@yogiMT ,
Ja war ein nettes Gespräch.
Evtl. trifft man sich ja mal wieder.

Zitat:

@yogimt schrieb am 6. September 2020 um 15:03:29 Uhr:

Hallo, habe die vier Phaetonisten bei meinem Z8 getroffen und ein lehrreiches Gespräch geführt. Nehmt Ihr mich auf in Euren erlauchten Kreis?
Jürgen
(yogiMT)

Hallo Jürgen,
selbstverständlich, bzw. du bist ja schon ein Forums-Mitglied und somit noch mal ein herzliches Willkommen auf diesem Wege. 😉
Das Wasserkasten Problem welches wir u.a. heute angesprochen habe, ist bereits etliche Male hier besprochen worden und steht auch in den FAQs unter 11.25. Die Suchfunktion spuckt dazu reichlich aus. Hier noch mal ein interessanter Austausch auch zum Thema Abflussfrei. Kam bei mir auch beim ersten Mal zum Einsatz, äußerst zielführend.

https://www.motor-talk.de/.../wasser-im-fussraum-t3082986.html?...

Vielleicht magst du ja dein Profil noch etwas vervollständigen und uns etwas über deine Phaeton verraten, mit Bildern wäre noch besser. Wir sind da immer sehr interessiert. 😉
War lustig, euch beide heute während dieser Ausstellung kenn zu lernen und dein Z8 ist auch wirklich ein schönes Exemplar. Vielleicht bis zum nächsten Jahr. 🙂 Kleine Hilfestellung, ich war der mit dem Phaeton-Shirt 😉

Und für alle anderen, bzw. zum eigentlichen Thread Thema. Es war wieder ein sehr schöner Ausflug und hat wieder viel Spaß gemacht mit Bernd, Jürgen und Uwe und in Sachen Forum Teilnehmer Akquise waren wir auch unterwegs. 😉 Im Anhang mal wieder ein paar Eindrucke vom 16. Int. Concours d‘Elegance.

Herzliche Grüße
Andreas

16. Int. Concours d‘Elegance
Noch mehr Holz
Werksumbau
+12

Hallo Leute, habe mal eine Frage zu meinem Phaeton: Die Kofferraumklappe macht schon seit langem, was sie will, aber machmal geht sie auch auf den ersten Versuch auf oder zu. Jetzt kommt noch eine Bremslicht-/Standlichtwarnung (rechte Kofferraumeinheit) dazu, und der Verdacht drängt sich auf, dass der Kabelbaum der Grund dafür ist.
Soll ich deshalb zum Zottel fahren (3 Stunden, 780€) oder habt Ihr eine bessere Idee?
Gruß aus Frankfurt
Jürgen

Du bist zwar in einem falschen Thread gelandet, aber dennoch ist deine Idee mit Zottel gut.
Könntest bei der Gelegenheit deinen Phaeton auch mal so richtig checken lassen, lohnt immer.

Und ja, es ist der Kabelbaum.

LG
Udo

Habe es gerade mal gegoogelt die Veranstaltung findet vom 03.-05.09.21 wieder statt.
Ich wäre sonntags wieder dabei🙂🙂
mit Sonderschauen
100 Jahre Maybach

Deine Antwort