1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Interieurleisten entknarzen

Interieurleisten entknarzen

VW Passat B6/3C

Hallo,

bei meinem 3C knarzen schon seit dem Kauf die Interieurleisten über dem Handschuhfach und um den Tacho herum.
Die Leiste über dem handschuhfach geht noch, der Tacho allerdings ist unerträglich.

Hatte letzte Woche auch die Blende am Tacho ab, wobei mir aufgefallen ist, dass der Tacho selber uch knarzt.

Kennt jemand dieses Problem und kennt da abhilfe, um für "Ruhe" zu sorgen?

Viele Grüße

Christian

19 Antworten

Hallo meine Leidesgenossen, ich muss auch etwas Dampf ablassen. Leider muss ich Euch sagen das ich seit 2 Jahren Dauergast beim freundlichen bin.
Es waren alle Geräusche vorhanden, beim Tacho, Beifahrer, Mittelkonsole, und Tür, nebenbei auch noch Quietschende Bremsen hinten, 2x Parksensor, Handbremsschalter, usw.
Das meiste wurde behoben, aber das Türgummi knarzen zwischen der vorderen und hinteren Tür, bekommen sie nicht in den Griff.

Nun ist meine Garantie aus, Gott sei Dank hatte der Meister dieses damals vermerkt, denn jetzt nach meinen Beschwerde Anruf bei der zuständigen Stelle wurde darauf zurück gegriffen, und mir werden jetzt diese Gummi erneuert.

Nun stellt sich die Frage, ob die ganze Aktion auch den gewünschten erfolg bringt.

Ich finde es als einen Witz, das man bei einem KP von 42000 Euronen mit so einer Quitschkiste fahren soll (muss).

Ich kann nur sagen bei uns gibt es 4 Wagen dieser Marke, aber ich glaube dies war der letzte, denn bei diesen Geräuschen liegen auf Dauer die Nerven blank.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von rusk

Hallo meine Leidesgenossen, ich muss auch etwas Dampf ablassen. Leider muss ich Euch sagen das ich seit 2 Jahren Dauergast beim freundlichen bin.
Es waren alle Geräusche vorhanden, beim Tacho, Beifahrer, Mittelkonsole, und Tür, nebenbei auch noch Quietschende Bremsen hinten, 2x Parksensor, Handbremsschalter, usw.
Das meiste wurde behoben, aber das Türgummi knarzen zwischen der vorderen und hinteren Tür, bekommen sie nicht in den Griff.

Nun ist meine Garantie aus, Gott sei Dank hatte der Meister dieses damals vermerkt, denn jetzt nach meinen Beschwerde Anruf bei der zuständigen Stelle wurde darauf zurück gegriffen, und mir werden jetzt diese Gummi erneuert.

Nun stellt sich die Frage, ob die ganze Aktion auch den gewünschten erfolg bringt.

Ich finde es als einen Witz, das man bei einem KP von 42000 Euronen mit so einer Quitschkiste fahren soll (muss).

Ich kann nur sagen bei uns gibt es 4 Wagen dieser Marke, aber ich glaube dies war der letzte, denn bei diesen Geräuschen liegen auf Dauer die Nerven blank.

Mfg.

Ich fühle und leide mit Dir - sobald die Temperaturen >15°C liegen fängt's bei meinem wieder an, Knistern im Bereich Handschuhfach und an den B-Säulen in Ohrenhöhe... *NERV*

Hallo Micha die Geräusche im Bereich Handschuhfach, Tacho, sind zu beheben, bei mir ist damit auch ruhe.
Ich habe eben nur noch das Gummi knarzen, bei jeder Unebenheit, und wenn die Sonne scheint, ist es ganz heftig.

Versuch einmal an der hinteren Tür den Gummi ab zu ziehen, das ist der teil des Gummis das bei geschlossenen Türen, zwischen vorne und hinteren Scheibenrahmen zu sehen ist.
Öffne mal das hinteren Fenster , Gummi abziehen, Hinten Türe Öffnen, Gummi durchs offene Fenster fest halten, und in die hintere Tür an der Oberseite vorsichtig einklemmen.
Versuch dann einmal zu fahren, bei mir wird es ruhig das Du einen Floh beim Atmen hören könntest.

Ist nur zum Test Dauerlösung ist es keine, hab auch schon ein Taschentuch dazwischen gelegt, auch alles ruhig.
Also wenn mein Freundlicher den neuen Gummi verbaut, und es geht noch immer nicht, werde ich mich noch einmal an zuständiger stelle melden, und wenn es keine Lösung mehr gibt werde ich einen Dünnen 1mm Vlies-streifen verkleben, den hab ich in der zwischen zeit schon besorgt.
Falls es euch interessiert, kann ich ja weiterhin über die neue Aktion vom Freundlichen berichten, ob das gewünschte Resultat erzielt wurde.

Mfg.

Hallo,
du musst den Gummi zwischen der Vordertür und Hintertüre auf der gesamten Länge (Scheibenhöhe) mit Krytox-Paste sparsam einschmieren. Dauert pro Seite 15 Sekunden und gibt Ruhe für ein Jahr. Ich habe mir dieses Spezialmittel aus dem Maschinenbau selbst besorgt. Gibt es aber zum Goldpreis auch beim 🙂

LG aus Wien