ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Interieurleisten entknarzen

Interieurleisten entknarzen

Themenstarteram 20. April 2010 um 17:21

Hallo,

bei meinem 3C knarzen schon seit dem Kauf die Interieurleisten über dem Handschuhfach und um den Tacho herum.

Die Leiste über dem handschuhfach geht noch, der Tacho allerdings ist unerträglich.

Hatte letzte Woche auch die Blende am Tacho ab, wobei mir aufgefallen ist, dass der Tacho selber uch knarzt.

Kennt jemand dieses Problem und kennt da abhilfe, um für "Ruhe" zu sorgen?

Viele Grüße

Christian

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hiho,

ich hatte das Problem bei meinem neuen Variant auch. Knacken/Knarzen in der Armatur um den Tacho rum und aus der Lenksäule. Ich bin dann irgendwann genervt zum Händler gegangen. Der hat dann die Leisten abgemacht, irgend einen Filz drunter geklebt und die Verkleidung an der Lenksäule ab und wieder angebaut.

Jetzt ist es immerhin etwas ruhiger und klappert nicht mehr bei jeder Strassenunebenheit.

Ganz weg ist es aber immer noch nicht. Aber das scheint ja, wie andere hier auch berichten, ein allgemeines Problem zu sein. Ich finde es schon sehr seltsam, dass es VW hier bei einem Top Seller in der Preisklasse am Ende des Produktlebenszyklus immer noch nicht geschafft hat offensichtliche Qualitätsprobleme zu beheben. Das können dann wohl die Händler richten.

Gruß

Themenstarteram 20. April 2010 um 19:24

Ich finde das halt besonders ärgerlich, da beim Golf 5 (fast) nichts knarzt.

Dass mit dem Filz muss ich mal versuchen.

Gibts da noch andere ansätze?

Zitat:

Original geschrieben von 19schmiddi86

Ich finde das halt besonders ärgerlich, da beim Golf 5 (fast) nichts knarzt.

Dass mit dem Filz muss ich mal versuchen.

Gibts da noch andere ansätze?

Beim Hyundai i30 knarzt auch fast nix - die Verarbeitung ist da durchaus auf gehobenem Niveau, was ich an einem Fuhrpark-Fahrzeug kürzlich auf 500km erleben durfte...

Zum Thema entknarzen gibt's auch schon ein paar Beiträge hier im Forum.

Hi,

war mit identem Problem auch beim ;-) - bei mir ebenfalls Filz um 2,03€ unter die Blende gepappt.

Gruß

Tom

am 21. April 2010 um 7:04

habe auch ruhe seit dem ich flockband druntergekalebt habe (habe direkt auch gewechselt auf alu dunkel gebürstet)

himmliche ruhe...

Themenstarteram 21. April 2010 um 9:06

Echt?

Ist das Filz für 2,03€ extra von VW? Vielleicht sogar passgenau?

Und wo habt ihr das Zeug genau an die Blenden geklebt?

Hallo,

das kann ich dir leider nicht sagen - ich habe dies im Zuge einer Inspektion machen lassen - habe den Meister nicht weiter befragt sondern das so hingenommen.

Bei mir war das Knarzen nur bei Temperaturen unter Null Grad - mangels dieser Temps kann ich nicht sagen, ob das nun die Lösung bei mir war.

Gruß

Tom

Hallo,

sagt mal kann man die Leisten einfach so abmachen?

Ich habe beim Kauf meines 3Cs den Händler gefragt, der wollte irgendwas um die 400€ für den Wechsel von Wurzelholz auf Alu!?

Die Alu-Leisten hab ich schon. Sieht aus als wären die nur reingeclickt. Allerdings hab ich mich bisher nicht getraut die originalen abzumachen, weil bisher knarzt es nicht und wie es hinterher ist weiß man ja nicht.

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von MarkB77

Hallo,

sagt mal kann man die Leisten einfach so abmachen?

Ich habe beim Kauf meines 3Cs den Händler gefragt, der wollte irgendwas um die 400€ für den Wechsel von Wurzelholz auf Alu!?

Die Alu-Leisten hab ich schon. Sieht aus als wären die nur reingeclickt. Allerdings hab ich mich bisher nicht getraut die originalen abzumachen, weil bisher knarzt es nicht und wie es hinterher ist weiß man ja nicht.

Gruß Markus

Siehe http://www.passat3c.info

Zu beachten ist an der Leiste auf der BF-Seite, dass diese noch an einer Lasche verschraubt ist. Dazu muss man am Besten das Handschuhfach ausbauen oder irgendwie mit dem Schraubendreher rankommen ;)

am 21. April 2010 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

 

Siehe http://www.passat3c.info

Zu beachten ist an der Leiste auf der BF-Seite, dass diese noch an einer Lasche verschraubt ist. Dazu muss man am Besten das Handschuhfach ausbauen oder irgendwie mit dem Schraubendreher rankommen ;)

Diese Verschraubung ist nur bis einschließlich MJ 2007 vorhanden. Ab MJ 2008 ist die Lasche zwar noch da, aber keine Schraube mehr.

Grüße

Also ich habe MJ2007 und hatte die Leisten auch schon ab. Eine Schraube musste ich allerdings nicht raus drehen.

Ich muss sagen bei mir knarzt die ganze Hütte. Wenn ich mit dem rechten Knie gegen die Mittelkonsole drücke, knarzt es extrem.

Werde mich irgendwann mal hinsetzen und alles fein säuberlich zerlegen und an Kontaktpunkten das Textilklebeband verkleben.

Es nervt gewaltig!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von diebelsalt2002

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

 

Zu beachten ist an der Leiste auf der BF-Seite, dass diese noch an einer Lasche verschraubt ist. Dazu muss man am Besten das Handschuhfach ausbauen oder irgendwie mit dem Schraubendreher rankommen ;)

Diese Verschraubung ist nur bis einschließlich MJ 2007 vorhanden. Ab MJ 2008 ist die Lasche zwar noch da, aber keine Schraube mehr.

Hallo,

bist du dir da sicher, dachte die braucht man evtl. wegen Sicherheit bei Airbagschuss?

am 22. April 2010 um 18:57

Hallo,

ja bin ich. Mein MJ 2010 hats z.B. auch nicht und kürzlich hatte ich erst nen MJ 2008 von einem Bekannten in der Mache ;-).

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen